Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mein Traum ist ja der Wildleder Mantel von Edel und schnell. Ich weiß nur noch nicht ob ich mir den drei mal leisten soll 🙈
Aber der sieht mir so durchdacht aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr kennt doch alles an hundebekleidung 😁
Ich suche was für den Übergang bevor wir die Wintermäntel auspacken aber wenn es zu frisch für nur softshell oder fleecetops ist.
Momentan zieh ich die dann schon mal übereinander, bin damit aber nicht glücklich.
Am liebsten wäre mir ein gefütterter Pulli? Es ginge auch ein doppellagiger fleecemantel.
Der Hugo soft ist aber raus, mit dem Klett kann ich die Buben erschlagen.
Alle drei sind eher kleine whippets zwischen 9 und 13 kg
Habt ihr da nen Tipp? Darf auch massanfertigung sein
https://sofadogwear.eu/detail.php?kategorie=43&id=1765
Den hat SDW jetzt neu
-
Ihr kennt doch alles an hundebekleidung 😁
Ich suche was für den Übergang bevor wir die Wintermäntel auspacken aber wenn es zu frisch für nur softshell oder fleecetops ist.
Momentan zieh ich die dann schon mal übereinander, bin damit aber nicht glücklich.
Am liebsten wäre mir ein gefütterter Pulli? Es ginge auch ein doppellagiger fleecemantel.
Der Hugo soft ist aber raus, mit dem Klett kann ich die Buben erschlagen.
Alle drei sind eher kleine whippets zwischen 9 und 13 kg
Habt ihr da nen Tipp? Darf auch massanfertigung sein
https://sofadogwear.eu/detail.php?kategorie=43&id=1765
Den hat SDW jetzt neu
Warum zeigst du mir so was?
Ich bin inzwischen auch bei den Mänteln ohne Brustlatz angekommen, die liegen Eros besser und passen auch besser.
Nein, ich brauche so was nicht, nein, nein, nein
-
Es gibt Wildledermäntel?
Edit: Uff Glück gehabt, die gibt es nur mit Windhundschnitt
-
So jetzt..
Ich finds ja wieder mal interessant wie unterschiedlich Maentel ausfallen.
Fou hat eine Rueckenlaenge von +/- 62 cm.
Der Regenmantel von BoT passt in Groesse 55 ganz gut (sieht auf dem Foto anders aus)
Der Hurtta in Groesse 55 ist ein Tacken zu gross (nicht arg, aber ein bissel kleiner waer perfekt)
Und der Regenmantel von Non-stop ist in Groesse 60 zu eng/kurz..
Ah gleich noch 2 Fragen: Fallen Regenmantel und die Wintermaentel von Non-stop gleich aus?
Und taugt der Glacier 2.0 was oder 'muss' es der wool sein?
-
-
Und taugt der Glacier 2.0 was oder 'muss' es der wool sein?
Wärmetechnisch ist der Wool wärmer, aber meines Erachtens ist da kein großer Sprung dazwischen. In Norddeutschland gäbe es jetzt keine Temperaturen wo ich sagen würde, gut das Gustaf den Glacier Wool anstatt den Glacier an hat.
Vorteil Glacier: durch die glatte Innenseite bleibt a) viel weniger Fell drin hängen und b) man kann bei Bedarf gut einen Fleecepullover drunter anziehen.
Nachteil Glacier: wenn der irgendwo gelagert wird wo es kalt ist (z.B. im Auto und der Hund bekommt ihn zum warten an), dann ist der schon ziemlich kühl und muss durch die Körperwärme erst angewärmt werden. Der Wool kühlt nicht so stark aus.
Wir haben beide, aber müsste ich mich entscheiden, könnte ich auf den Wool verzichten.
Ich habe aber keine Frostbeule und mich stört es auch nicht bei Notwendigkeit (kam noch nicht vor) einen SDW Hachico Home drunter anzuziehen.
-
Frosteule ist Fou auch nicht. Ich vermute nur, dass ein Pulli + Regenmantel im richtigen Winter nicht reicht und sie sich doch was einfaengt...
Den Regenmantel hast du nicht oder?
-
Warum zeigst du mir so was?
Ich bin inzwischen auch bei den Mänteln ohne Brustlatz angekommen, die liegen Eros besser und passen auch besser.
Nein, ich brauche so was nicht, nein, nein, nein
Gibt's eh nur bis S3
-
Ich habe Fjord in 45 und den Wool 2 in 45, allerdings passt auch der alte Wool in 50, vor allem wenn drunter noch ein Fleecepulli kommt. Der Hund hat genau 45 cm Rückenlänge, wie das bei den grösseren Größen aussieht weiss ich aber nicht. Den Beta Pro Regenmantel haben wir auch nur in 50.
-
Frosteule ist Fou auch nicht. Ich vermute nur, dass ein Pulli + Regenmantel im richtigen Winter nicht reicht und sie sich doch was einfaengt...
Den Regenmantel hast du nicht oder?
Doch ich habe auch den Fjord, aber Gustaf hatte die Wintermäntel so lange nicht mehr an, das ich gerade nicht weiß wie es da mit den Größen ist.
Bin gespannt weil er 2kg zugelegt hat an Breite/Maße seitdem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!