Mantel Fotothread III

• Ich hab eins für die Bulldogge zuhause. Kann nachher gern mal gucken welche Größe das ist und wie weit der Bauchumfang zu stellen geht.

• Back on Track Fleece Sweater Cassie (40), NP 52,90€ - 29,52€

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sitzt super an ihm und ist dank RV sicher auch was für krank/alt. BoT merke ich mir, gibt zwar nicht viel, aber dass dem Hund mal was passt, ohne dass ich dran herumnähen muss :gut:

Was hat den Darko für eine Rückenlänge? Ist der Mantel eher kürzer oder länger?

Stella bräuchte 35, aber dann ist labbert der sicher an der Brust... Bei 30 würd er an der Brust passen... Wenn du jetzt sagst, dass der eh etwas länger hinten ausfällt, dann würd ich den der Stella auf ihre letzten Tage noch gönnen, der tut ihr bestimmt gut!

• Hallo zusammen,

heute Abend auf dem Hundeplatz hat meine Fine tatsächlich schon gefroren.

Ist der NS DW Glacier Jacket als Übergangsmantel geeignet? Oder zu warm? Für den Winter hätte ich dann den Hurrta Expedition Parka geholt?

Danke euch :)

Frodo trägt den Glacier 2.0 als Übergangsmantel bei feuchtem oder nassem Wetter. Heute Morgen bei 13Grad hatte er ihn zB an. Für ihn wäre der für den Winter viel zu dünn (den Expedition Parka trägt er im Winter auch mit Pulli drunter) :see_no_evil_monkey:

Edit:

Für Finya ist der 2.0 für jetzt natürlich auch zu warm. Bei ihr ist es ein Wintermantel.

Kommt eben immer auf den Hund an.

• Wie ist denn die Rückenlänge und der Brustumfang?

Der Bisharah passt bei sehr langen Rücken, im Verhältnis zu wenig Brust nicht so gut. Bei uns ist er von der Länge optimal. Der ist für milde Winter oder für Frostbeulen die rumstehen müssen bei Regen Ekelwetter gut. Noch lieber mag ich den SDW Hugo Soft, der hält auch ne Stunde normal Regen ab, auch wenns nur Fleece ist. Der ist flexibler, was die Rückenlänge angeht, da er hinten anders geschnitten ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sie hat 41cm Rückenlänge und 48cm Brustumfang (sehr tief, nicht breit) - also richtig doofe Maße für Kleidung 😅

so klein, dann passen ihr Bishaarah und Hugo nicht, die gibt's erst ab S2, aber der Michael Coolrain wär was für sie, den gibts auch in kleiner Größe S1. Den lieb ich, der ist so schnell angezogen, Regen- und Winddicht.

• Ich wasch den ganz normal in der Waschmaschine, nehme aber nen Mittel für Funktionsklamotten. NSD sagt glaub auch Maschinenwäsche bei 30°, wobei der bei mir auch mal 40° aushalten muss.

Und der ist danach immer noch 100% wasserdicht? Oder behandelst du ihn danach noch extra?

Bisher ist er noch wasserdicht, nehme dafür halt so ein Sport/Funktionszeugwaschmittel (welches genau wei

Hier (Schweiz) ist der Glacier Wool der wärmste Mantel den wir haben für den Hund ohne Unterwolle. Bei kalt ohne Bewegung kommt noch ein Pullover drunter. Ich find den schon echt warm.

Mal ne andere Frage: wir besitzen zwei Bademäntel. Einen leichten von Siccaro und einen mit Beinen von Actionfactory. Vespa wird ja auch im Winter ins Wasser müssen (kriegt grad eine massgeschneiderte Neoprenweste). Würdet ihr da für warten wenn nass ev irgendwas layern? Der AF ist ja nicht wirklich warm. Ich würd mir ja eigenrlich sowas wie innen Frottee und aussen Fleece wünschen. Aber der Bademantel ist schon recht gross geschnitten und „schlabbrig“. Neopren anlassen und was drüberziehen ist die andere Idee. So bliebe sie nass, aber halt mit dem Neopren eine gute erste Isoschicht. Bin etwas unschlüssig.

Ich hab hier nen Bademantel mit innen einer Lage Frottee und dann aussen Fleece. Ist aber auf Maß geschneidert, müsste ich mal schauen von wem der war. Den haben wir schon ganz lange im Einsatz. Lurko wird ja irgendwann von unten her immer nass, egal was er trägt und da gibt es den dann immer im Auto an, wenn wir nach dem Trüffel suchen bei schlechtem Wetter erstmal mit dem Auto heimfahren.

• so klein, dann passen ihr Bishaarah und Hugo nicht, die gibt's erst ab S2, aber der Michael Coolrain wär was für sie, den gibts auch in kleiner Größe S1. Den lieb ich, der ist so schnell angezogen, Regen- und Winddicht.

Den hab ich mir auch rausgesucht und alternativ den Manuel Vol. 3

Frodo trägt den Glacier 2.0 als Übergangsmantel bei feuchtem oder nassem Wetter. Heute Morgen bei 13Grad hatte er ihn zB an. Für ihn wäre der für den Winter viel zu dünn (den Expedition Parka trägt er im Winter auch mit Pulli drunter) :see_no_evil_monkey:

Was ist denn Frodo für ein Hund, bzw. welche Fellstuktur hat er?

Meine Fine ist am Bauch quasi nackig und hat sonst außer dem kurzen Deckhaar kein Fell… muss mal schauen, vllt finde ich ja was gebraucht.

• so klein, dann passen ihr Bishaarah und Hugo nicht, die gibt's erst ab S2, aber der Michael Coolrain wär was für sie, den gibts auch in kleiner Größe S1. Den lieb ich, der ist so schnell angezogen, Regen- und Winddicht.

Den hab ich mir auch rausgesucht und alternativ den Manuel Vol. 3

Was ist denn Frodo für ein Hund, bzw. welche Fellstuktur hat er?

Meine Fine ist am Bauch quasi nackig und hat sonst außer dem kurzen Deckhaar kein Fell… muss mal schauen, vllt finde ich ja was gebraucht.

Die zwei Manuels die wir hatten, hab ich bald wieder verkauft, weil die gern hinten abheben beim schnüffeln.

Echt schade, dass es den Hugo soft nicht kleiner gibt, der bedeckt sehr viel unten am Bauch.

• Back on Track Fleece Sweater Cassie (40), NP 52,90€ - 29,52€

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sitzt super an ihm und ist dank RV sicher auch was für krank/alt. BoT merke ich mir, gibt zwar nicht viel, aber dass dem Hund mal was passt, ohne dass ich dran herumnähen muss :gut:

Was hat den Darko für eine Rückenlänge? Ist der Mantel eher kürzer oder länger?

Stella bräuchte 35, aber dann ist labbert der sicher an der Brust... Bei 30 würd er an der Brust passen... Wenn du jetzt sagst, dass der eh etwas länger hinten ausfällt, dann würd ich den der Stella auf ihre letzten Tage noch gönnen, der tut ihr bestimmt gut!

Der BoT hat 41.cm RL ohne Kragen, der Kragen oben gemessen nochmal gute 8cm, einfacher BU 26cm.

Darkos RL ist eine Überraschungstüte xD

Flummi + Katzenbuckel = 38/39cm

Bei Krämer gäbe es 35 gerade noch reduziert. Ich finde den schon schmal geschnitten, aber spreche nicht für Windiges. Ansonsten einen Abnäher oder Gummi unten reinmachen (lassen)?

• Ich habe den Rukka Stormy bei Schecker sehr günstig bekommen und er passt Pia gut :smiling_face_with_hearts:

Externer Inhalt up.picr.de

Der Bauchlatz ist etwas zu lang, aber das ist gar nicht schlimm. So wird ihr Bauch auch schön warm gehalten. Und Pia sieht nicht ganz so gequält aus, wie sonst, wenn ich ihr einen Mantel anziehe xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!