Mantel Fotothread III

• Ichgucknichthierrein ichgucknichthierrein ichgucknichthierrein

Mei, bin ich froh, dass Eros Mäntel und Pullis hasst und auch null Kälteempfindlich ist.

Bei Regen geht er eh nicht raus und falls doch, muss der NS Fjord seine Arbeit machen.

Habt ihr ne Idee, wie man den reinigt ohne die Beschichtung zu zerstören?

• Ich wasch den ganz normal in der Waschmaschine, nehme aber nen Mittel für Funktionsklamotten. NSD sagt glaub auch Maschinenwäsche bei 30°, wobei der bei mir auch mal 40° aushalten muss.

• Ich wasch den ganz normal in der Waschmaschine, nehme aber nen Mittel für Funktionsklamotten. NSD sagt glaub auch Maschinenwäsche bei 30°, wobei der bei mir auch mal 40° aushalten muss.

Und der ist danach immer noch 100% wasserdicht? Oder behandelst du ihn danach noch extra?

• Ichgucknichthierrein ichgucknichthierrein ichgucknichthierrein

Mei, bin ich froh, dass Eros Mäntel und Pullis hasst und auch null Kälteempfindlich ist.

Bei Regen geht er eh nicht raus und falls doch, muss der NS Fjord seine Arbeit machen.

Habt ihr ne Idee, wie man den reinigt ohne die Beschichtung zu zerstören?

Ich brause die Regenmäntel nach dem Spaziergang (also bevor der Matsch eingetrocknet ist) in der Badewanne mit klarem Wasser ab. Das reicht eigentlich vollkommen aus.

• Wenn die Hunde bei dem ekelwetter gerade in die Hundeschule müssten, wo kaum Bewegung herrscht, würd ich entweder Pulli von SDW anziehen, oder wenn es zu kalt auch noch windig/regnerisch ist, den SDW Bishaarah.

Der Bishaarah sieht tatsächlich interessant aus.

Danke für eure Meinungen! Hatte den Glacier hier öfter als Übergangsmantel gelesen. Dann wird’s wohl was anderes :)

Pulli hat sie auch, aber bei Matsch auf dem Platz fänd ich etwas Jackenähnliches doch besser. Also wenn jemand noch Vorschläge hat, gerne her damit :)

• So mache ich das auch. Zusätzlich bearbeite ich eingetrockneten Schmutz/Schlamm mit einer ganz weichen Schuhbürste die ich vorher auch nass mache.

Auch der normale Glacier (haben noch den Wool) ist selbst für den tiefsten (Norddeutschen) Winter zu warm für den Boxerbub. Ätzender Typ :ugly:

Wenn ich ehrlich bin, reichen hier paar Pullover, was regendichtes und maximal einen Übergangsmantel (Softshell o.ä.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!