Mantel Fotothread III

• wir haben den glacier (ohne wolle) und den ... ich komm grad nicht auf den nahmen... glaube long distanz (den roten) mit extra bauchlatz(änni hat am bauch kein fell und wenns so richtig kalt ist ,ist damit die blase extra geschützt)

empfehlen kann ich aber auch den gefütterten regenmantel von stake out.

der hat innen fleecefutter und hält schön warm bei nassem kalten wetter.

lg

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• wir haben für den pomppa jumper einen trick gefunden was anziehen betrifft

änni steigt erst mit den vorderbeinen rein,nimmt dann den kopf nach unten so das man die öffnung für den kopf an die nase halten kann und schlüpft dann von ganz alleine rein.

ausziehen, am kragen anfassen und etwas über den kopf ziehen und sie zieht sich dann selber ganz raus.

lg

• Die Jumppa Pumppa -> fallen die kleiner aus? Ich bräuchte für den kleinen Hund etwas für den Winter für nach dem Training. Sie hat schnell Verspannungen im Rücken, hilft da der Pumppa?

Ich finde den Pomppa Jumppa ganz fürchterlich zum An- und Ausziehen. Die Pullis von Sofa Dogwear sind m.A.n. erheblich anziehfreundlicher.

Halten die denn genauso warm?

• Ich finde den Pomppa Jumppa ganz fürchterlich zum An- und Ausziehen. Die Pullis von Sofa Dogwear sind m.A.n. erheblich anziehfreundlicher.

Halten die denn genauso warm?

Soweit ich das beurteilen kann, ja. Dino hat für richtig kalte Tage den SofaDogWear Hachico (glaube ich... müsste ich nachschauen) und obwohl der Fleece recht dünn ist, ist er darunter recht warm. Er braucht das aber auch nur bei Temperaturen nahe 0°C und kälter - entweder, weil er beim Training im Auto warten muss oder weil Herr Hund beim Gassi allmählich zur Frostbeule wird.

... hab allerdings keinen Pomppa Jumppa zum Vergleich. Dafür div. selbstgenähte Mäntel aus u. A. doppellagig vernähtem Fleece |)

• Ich hatte bisher keinen besseren Mantel für Fianna als den Chilly Dogs Great White North.

Der sitzt sooo perfekt, und das über Stunden, hat keine Schnalle etc auf der Wirbelsäule aufliegen und ist ziemlich robust, wind- und wasserdicht und schön gefüttert.

Wenn es nonstop sein muss würde ich den Glacier nehmen.

• Ich hatte bisher keinen besseren Mantel für Fianna als den Chilly Dogs Great White North.

Der sitzt sooo perfekt, und das über Stunden, hat keine Schnalle etc auf der Wirbelsäule aufliegen und ist ziemlich robust, wind- und wasserdicht und schön gefüttert.

Der sitzt an Darko fürchterlich und ich war ganz enttäuscht nach deinen (und anderen) Lobeshymnen :(

Bisher passen ihm an Winter/Regenmänteln am besten Hurtta und Paikka, an Fleece Glenndarcy, Bademantel Actionfactory.

sonst muss ich den Corso nochmal heiß waschen

Bevor du die Arme in die WaMa stopfst, schau dir doch mal Bully-Modelle an, die passen evtl. auch einem CC?

Gibts u.a. bei SDW, Chilly Dogs, Wolters.

Hurtta Razzle-Dazzle und der RR fallen mMn. auch recht großzügig aus. Viele Größen haben u.a. Equafleece und Goldpaw.

Bei meinen wäre das Problem, dass der Mantel leicht über die Rute geht, finden die richtig doof und wäre hier das Aus für den Mantel.

Hier ist das ein Muss, da Darko gefühlt nur die Nase am Boden hat und sonst gleich der Popo frei in der Luft hängt :roll:

Die Jumppa Pumppa -> fallen die kleiner aus? Ich bräuchte für den kleinen Hund etwas für den Winter für nach dem Training. Sie hat schnell Verspannungen im Rücken, hilft da der Pumppa?

Ich finde den Jumppa im Vergleich zu anderen Fleecepullis echt labberig dünn. RR ist ähnlich, der Rest alles dicker.

Gr. 37 fällt mMn. größengerecht aus.

Ich finde den Pomppa Jumppa ganz fürchterlich zum An- und Ausziehen. Die Pullis von Sofa Dogwear sind m.A.n. erheblich anziehfreundlicher.

Hier lässt er sich wie alle anderen eher enger anliegenden Sachen anziehen.

Glenndarcy hat ein neues Mantel Model:

Rebell Heart

• Okay, ich Blicke bei den ganzen Mänteln nicht mehr durch. :hilfe:

Habt ihr eine Empfehlung für einen Fleece Mantel (oder ähnliches), der einem Hund mit Unterwolle vor dem Auskühlen nach dem Sport schützen soll um Verspannungen zu vermeiden? :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!