Mantel Fotothread III

• SmartieundSimba worauf schläft er denn wenn es nachts besonders schlimm ist? Vielleicht ist da ein Kunstlederbett mit Baumwollbezug welchen ihr regelmäßig wascht, besser als ein Schlafanzug?

Sagt mal gibt es eigentlich so Fliegendecken/Insektenschutzdecken für Hunde? Also wie die für Pferde?

• SmartieundSimba worauf schläft er denn wenn es nachts besonders schlimm ist? Vielleicht ist da ein Kunstlederbett mit Baumwollbezug welchen ihr regelmäßig wascht, besser als ein Schlafanzug?

Machen wir alles :) Simba hat nur Kunstleder-Körbchen + Milbenbezüge + Baumwollbezug on top, der 2x / Woche gewechselt und bei 60 Grad gewaschen wird.

Wir gehen davon aus, dass er nachts besonders schlimm ist, weil er da einfach viele Stunden durchgängig von Milben und deren Kot umgeben ist. Er schläft meist auch noch bei uns im Schlafzimmer, wo die Belastung sowieso am größten ist (auch wenn unser Bettzeug ebenfalls komplett mit Encasings eingepackt ist). Wir sind aber dran, ihn Stück für Stück aus dem Schlafzimmer auszuquartieren, auch wenn es schwer fällt.

Tagsüber ist er viel draußen, da ist das Problem demnach viel geringer.

Ansonsten betreiben wir wirklich alles an Management-Maßnahmen, was möglich ist. Ständig Staubsaugen (selbstverständlich mit HEPA-Filter), Wischen, keine Teppiche, Vorhänge etc., Spielzeug wird ständig gewaschen etc. pp.

Da diese Maßnahmen nachts aber nicht ausreichen, ist es mir lieber, meinen Hund davor zu schützen, sich aufzukratzen und dann noch mit Bakterien zu infizieren (hatten wir alles schon), die dann zu noch mehr Juckreiz führen und am Ende nur noch mit Antibiotika einzudämmen sind.

Er quält sich zudem null, wenn er einen Mantel/Kragen trägt. Vielmehr hat man das Gefühl, dass er dann besser zur Ruhe kommt, weil man ihm die "Entscheidung" abnimmt, sich zu kratzen.. oder eben nicht. Daher hab ich absolut kein schlechtes Gefühl dabei, zumal das ja parallel zu all den anderen Maßnahmen (und bald auch dem Versuch mit der Desensibilisierung) läuft.

whitekessy Vielen Dank für deine Empfehlungen :-)

• Simba hat nur Kunstleder-Körbchen + Milbenbezüge + Baumwollbezug on top, der 2x / Woche gewechselt und bei 60 Grad gewaschen wird.

Ansonsten betreiben wir wirklich alles an Management-Maßnahmen, was möglich ist. Ständig Staubsaugen (selbstverständlich mit HEPA-Filter), Wischen, keine Teppiche, Vorhänge etc., Spielzeug wird ständig gewaschen etc. pp.

Mir fiele nur noch ein Luftreiniger ein. Die Familie vom Kerl nutzt das wg. Allergien gerne. Sind nicht ganz billig, aber scheinen zu helfen. Kann man immer bei Bedarf laufen lassen und manche Modelle zeigen dir auch an, auf welche Stufe die Luftqualität gerade ist. Das ist der Philips Luftreiniger AC4072.

Equafleece hat einen Sommeranzug und leichte Baumwollshirts, vielleicht ist da noch was dabei?

Ansonsten findet man solche dünnen Teile vor allem bei Windhundemode, je nach Modell könnte es ggf. passen oder ihr lasst direkt was schneidern auf Basis eines gut sitzenden Kleidungsstückes.

• Von Equafleece der Sommeranzug vielleicht

Genau den hatte ich auch schon im Auge. :-)
    Wollte ihn gestern bestellen, nachdem ich mich bzgl. der Größe beraten lassen habe.. allerdings werden mir beim Bestellvorgang immer Fehlermeldungen angezeigt.

Mache ich etwas falsch? Ich kann weder meinen Warenkorb bearbeiten, noch eine Lieferoption auswählen.. dann heißt es immer "Ihre Lieferoption konnte nicht eingestellt werden - bitte versuchen Sie es noch einmal".
    Weiß jemand, ob ich einfach zu doof bin, oder liegt da ein Fehler im Shop vor? 🙈 Equafleece habe ich bereits kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung erhalten :-)

• Jaaaa genau, Danke!

Bringt mir ja nix, wenn Hund schön überall bedeckt ist, was drunter passt, aber der Mantel dann schlackert und rutscht, weil am Bauch zu weit. Das war jetzt Gr. 35 oder?

Also für drüber und schlank sind die Pomppamäntel nicht verkehrt.

Bestimmte Modelle?

Ich kenne nur den Jumppa. Der ist in 37 bisschen kurz, aber 40 konnte ich noch nicht probieren. Dann werde ich aber vmtl. wieder am Bauch etwas enger nähen müssen.

Wäre er etwas länger und etwas mehr Stoff am Po, wäre er perfekt! So hängt beim Schnüffeln alles raus.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, hab da jetzt nur den 35er gemessen.

Der 30er wird ganz sicher zu klein sein.

30er passt definitiv nicht und nach heute glaube ich, dass 35 bisschen zu klein sein dürfte.

Zum Vergleich:

Dein 35er: 30cm Breite und 34cm RL

Mein 40er: 52cm Breite 40cm RL

Der Paikka Wintermantel 40: 50cm Breite 39cm RL

Darko im Paikka Visibility Raincoat 40

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit Blitz, da erahnt man den Visibility-Effekt

Ja es ist schon gut Stoff und sitzt nicht auf Maß, aber es passt endlich was drunter und er sitzt nicht so stramm wie unser Rukka Stream. Den füllt er mittlerweile fast zu gut aus. Nummer Kleiner könnte auch schon wieder zu sehr an der Brust spannen. Da Darko schnell friert, sind die langen Flügel super und ihn stört es auch nicht, wenn am Rücken 2-3cm Stoff auf die Rute gehen. Die Hälfte vom Gassi klebt er ohnehin mit dem Rüssel am Boden :smile:

Darko im Paikka Visibility Winter Jacket 40

Auch hier: Passt, sitzt, wackelt, hat Luft. Kann was drunter, nicht zu kurz.

Die Farbe kommt durch die Kamera viel blasser raus, ist schon so wie im Shop abgebildet.

Und nein, hier werden keine Hunde gequält! Darko hat kein Problem mit Pullis anziehen, weiß dass ich in der Ecke nur kurz Fotos mache und er danach Leckerlis bekommt. Aber jedes mal Katzenbuckel und wehleidiger Blick weary-dog-face

Mir war Paikka bisher immer zu teuer, Regenmantel 95€/Wintermantel 110€=205€. Wer jetzt denkt, ich verfüge plötzlich über Geld - nö. Kleinanzeigen, beide von einer Verkäuferin für 90€ inseriert, ich habe lieb angefragt und bekam sie für 80€ inkl. Versand plus 2 Leckerlitütchen für Darko :herzen1:

Jetzt müssen sie sich nur noch bewähren.

(Call me :money_with_wings: 🦊 Queen corrier )

Und weil äh... mein Hund noch nicht genügend Kleidung besitzt :hust: und... naja.. da wieder so ein verlockendes Inserat war...

NP 50-60€, habe 30€ inkl. Versand bezahlt und wie die Paikka Mäntel nur mal anprobiert bzw. kaum getragen:

Hurtta Razzle Dazzle 40

Deckt gut ab, ist nur kleines minibisschen zu lang, was nicht weiter stört. Jedoch am Bauch leider zu weit, habe es geahnt. Werde ich einfach enger nähen. Er ist einfach zu dünn für die Größen, die nicht den halben Popo raushängen lassen.

Eddy09

Hast du den nicht in 35?

• Zitat

Da Darko schnell friert, sind die langen Flügel super und ihn stört es auch nicht, wenn am Rücken 2-3cm Stoff auf die Rute gehen.

Sieht doch super aus, da würde ich auch nicht auf 35 gehen.

Den hinteren Teil an der Rute kannst du eigentlich sehr gut kürzen. Innen ist normal ein Gummi und ein Knopf und da kann man das gut raffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!