Mantel Fotothread III

• Hier auch eindeutig eine Stimme für den Fjord. Milo trägt Gr. 40 bei Rückenlänge 38cm und 30cm Schulterhöhe. Der ist absolut Wasserdicht und wirklich schön leicht vom Material her.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und noch ein Foto vom Hurtta Regenmantel Monsoon (zusätzlich hatte er noch den Rukka Subrima Fleeceoverall drunter). Der ist aber eher wie ein Softshellmantel und hat eine viel geringere Wassersäule.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zum Thema verrutschen von Hundemänteln spielen halt leider mehrere Faktoren zusammen u.a. die natürliche Bewegung sowie die Fellqulität des Hundes, aber auch der Mantelstoff und vor allem auch der Sitz des Geschirres.

Was auf alle Fälle einen Großteil hilft, ist das Geschirr unter den Mantel anzuziehen und die Leinenöffnung und auch die Beinschlaufen zu verwenden, was ich bei Milo auch so handhabe.

Und ja ich möchte auch, daß der Mantel beim Hund seitlich möglichst viel abdeckt, denn so bleibt am Hund mehr trocken und sauber.

• Ich bin auch großer Fan vom Fjord :applaus: Jazz trägt den auch zum Laufen und er ist noch nie verrutscht und hält schön trocken. Man kann ihn mit Gummizügen an vielen Stellen individuell an den Hund anpassen und Jazz stört er auch auf längeren Strecken überhaupt nicht. Yuna bekommt da definitiv auch noch einen :smile:

• Ich mag den Pomppa Sade lieber. Den Fjord habe ich wieder verkauft weil der ohne Gummis verrutscht und mit Gummis laufen meine keinen Meter. Einziges Manko am Sade ist der fehlende Gerschirrschlitz. Den wollte ich irgendwann nochmal selber rein machen. Aber ansonsten sitzt der einfach super und ist absolut dicht.

Externer Inhalt up.picr.de
  • Ich bin auch grad auf der Suche nach einem Regenmantel. Von der Passform her wär ich sofort beim Nonstop, aber für eine dünne Regenjacke ist der Preis schon sportlich :shocked:

Wenn ich ihn täglich brauchen würde, wäre das ok. Aber an Regentagen geht sie meist nur in den Garten und rennt gleich wieder rein.

Ich bräuchte ihn also nur für Urlaube oder einige wenige (kurze) Spaziergänge.

Hat jemand Erfahrung mit günstigeren Modellen?

Der Trixie Be Nordic würde mir gut gefallen; der Vimy ist glaube ich so ähnlich...

Von Hunter gibts den Milford.

Hm, hat jemand was Günstiges, was er empfehlen kann?

• Wir hatten den rukka pets hase und der hat völlig gereicht.

• Pinkboxer

• Ich bin unentschlossen und bräuchte mal eure Meinung. Bei dem großen Abverkauf habe auch ich bei Chilly Dogs zugeschlagen. Mein Bauchgefühl sagte Standard 16, die Beratung sagte Standard 14. Also habe ich alles in 14 bestellt. Leider finde ich nicht alle Teile passend, umtauschen ging ja nicht. Was würdet ihr behalten und was nicht? Oder mag jemand bei Bedarf tauschen?

Den Muff behalten wir natürlich ;)

CD Head Muff XS

Externer Inhalt i.imgur.com

CD Harbour Slicker

CD Great White North

CD Alpine Blazer

CD Chilly Sweater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!