Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Hier auch eine Stimme für den Fjord!
Denn ein trockener Rücken kann sehr entzücken … oder so ähnlich.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat der hinten viel Stoff oder etwas weniger?
LG
Juli und Tessi

-
Hat der hinten viel Stoff oder etwas weniger?
LG
Juli und Tessi

Puh … was ist viel Stoff und was ist etwas weniger Stoff?

Man kann ihn auf jeden Fall hinten in der Mitte mit Hilfe eines eingenähten Gummibands und eines Kordelstoppers so über der Rute raffen, dass er gut sitzt.
-
Ich meine hauptsächlich an den Oberschenkel'n

LG
Juli und Tessi

-

LG
Juli und Tessi

😬Hilft dieses Foto vielleicht ein wenig bei der Einschätzung?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wenn du weniger Stoff willst, könntest du gucken, ob du irgendwo noch einen alten Hurrta torrent findest. Den fand ich echt gut (wobei manche wohl irgendwie nicht so dicht sein sollen), mein Hund hat ihn nur leider nicht tragen wollen.
-
Noch ein Beispielbild. Bitte die Verfassung des Hundes ignorieren, es gibt schon einen Grund, warum das unser Lieblingsmantel ist - der Bereich unter dem Mantel war (bis auf die Innenseiten ihrer Augenlider) gefühlt der einzige Ort an ihrem Körper, der nach diesem Spaziergang sowohl trocken, als auch schlammfrei war

Ich finde das es vergleichsweise wenig Stoff ist. Eben gerade genug, um dafür zu sorgen, dass die Oberschenkel trocken bleiben.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Edith mit einem trockenen Foto (nur Schlammnase erzeugt ein falsches Bild vom Mantel)
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tessilein0617 wir haben ja auch hurtta Regenmäntel, ich finde sie rutschen weniger, wenn man das Geschirr darunter anzieht und durch das Loch dafür anleint.
Ansonsten wirklich wenig Stoff und ein guter Regenmantel ist der Wolters easyrain. Ist sportlich, deckt nicht viel hinten ab, aber hält das wichtigste trocken. Bei uns seit 10 Jahren oder so der "Sommerregenmantel" und bis jetzt immer dicht (Wird allerdings seeehr selten gewaschen und wenn dann danach imprägniert)
https://www.wolters-cat-dog.de/Regenjacke-Eas…arz/24cm/53302/
-
Tessilein0617 : meine 4 kleinen Hunde haben die Fjords von NonStop.
Keine sieht darin verloren aus, im Vergleich zum Hurtta ist es deutlich weniger Stoff.
Den Hurtta musste ich für fast alle 1 Nummer kleiner kaufen als empfohlen, damit sie nicht aussehen wie Panzernashörner.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Chili (31cm hoch, 35cm lang) im Fjord Größe 35.
Die Mantelenden hinten reichen exakt über den Oberschenkel und hören mittig am Bein auf. (die Perspektive ist etwas unglücklich)
Der beste Regenmantel, den wir je hatten.
So sieht Chili in Größe 31 aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der ist vorne zu eng und zu kurz, aber du kannst hinten besser erkennen, wie weit er das Bein bedeckt.
-
Ich danke euch, also dann probiere ich es wahrscheinlich erstmals mit Fjord
Laut Größentabelle Größe 33LG
Juli und Tessi

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!