Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Als Mantel-Unerfahrene - Was ist das für ein Plastikteil, das da am Schwanz runterhängt?
Das ist dazu da, um das Ende von einem Zuggeschirr durchziehenzu können. Quasi als zusätzliche Sicherung gegen Verrutschen.
Man muss dazu sagen, dass Nonstop Dogwear ursprünglich ein Zughundesport-Zubehör Hersteller ist.
Die könnte man aber auch einfach abschneiden. Sind aus Silikon, würde ich sagen. Aber meine Hunde stört es nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Mantel-Unerfahrene - Was ist das für ein Plastikteil, das da am Schwanz runterhängt?
Lt. Hersteller kann dort die Zugleine durchgeführt werden.
Also wenn der Hund zB beim CC den Mantel über dem Geschirr trägt.
-
darauf wäre ich nicht gekommen, dankeschön.
-
So, hier nun der versprochene Vergleich für angelsfire und alle anderen, die es interessiert.
Und nein, ich habe sie nicht geprügelt
Los geht's mit Macy. Gemessene Rückenlänge 55cm:
(Alt) Glacier Jacket Größe 60 --> passt super
(Neu) Fjord Raincoat Größe 55 --> passt
(Alt) Beta Pro Raincoat Größe 55 --> etwas knapp, eine Größe größer wäre besser
Dann kommt Mira. Gemessene Rückenlänge 59 cm:
(Neu) Glacier Jacket 2.0 Größe 65 --> etwas groß, aber ok
(Neu) Fjord Raincoat Größe 60 --> knapp, aber passt
(Alt) Beta Pro Raincoat Größe 60 --> knapp, eine Nummer größer wäre besser
(Alt) Glacier Wool Jacket Größe 65 --> passt super
Also zusammenfassend ist für meine Hunde zu sagen:
- neue Modelle reelle Größe,
- alte Modelle eine Größe größer als die gemessene RL
Ach super, vielen lieben Dank. Bin mir da trotzdem nicht so ganz sicher weil Baghira im alten Glacier und Beta Pro die gleiche Größe hat und die auch ihrer Rückenlänge entspricht. Amy hat im neuen Glacier die gleiche Größe wie im Beta pro
Hab ich komische Hunde? Man weiß es nicht
Momentan gibts eh erst mal keine neuen Regenmäntel. Ich hab ja prinzipiell welche die auch super funktionieren :)
-
Vermutlich habe ich die komischen Hunde
Sag nochmal...um welchen Mantel geht es und welche RL hat der Hund?
-
-
es geht um den Fjord. Die Hunde haben eine Rückenlänge von 45-47 cm (alter glacier und beta pro 45) und ich glaube 54-56 cm. Da müsste ich aber noch mal messen. Sie trägt auf jeden Fall im beta pro und dem neuen glacier 55. Im Expedition Parka trägt sie 50.
-
es geht um den Fjord. Die Hunde haben eine Rückenlänge von 45-47 cm (alter glacier und beta pro 45) und ich glaube 54-56 cm. Da müsste ich aber noch mal messen. Sie trägt auf jeden Fall im beta pro und dem neuen glacier 55. Im Expedition Parka trägt sie 50.
Das klingt sehr ähnlich zu Macy.
Sie trägt ja im Fjord Größe 55 und es wäre noch ein Mü platz.
Den neuen Glacier würde ich theoretisch auch in 55 kaufen und im Expedition trägt sie Größe 50.
-
Ich dacht ich zeig euch noch paar Fotos falls auch mal jemand noch überlegt den Hurtta Bare Wintermantel zu kaufen bei zooplus den gibt es ja „nur“ bis 60 aber Er fällt riesig aus. Meine Hündin trägt Sonst hurtta Go parka (fast wie bare) und Extreme Warmer beide 65 und sie passen.
hier der Bare 60
Go parka 65
Ich find die Unterschiede der Größe in einer Marke manchmal wirklich unverständlich vor allem wenn gleich dick
-
hat jemand erfahrung mit cloud7?
welche größe brauchen Lieschen und Fianna?
-
Ich hatte mal einen Regenmantel von Cloud7. War sehr gut verarbeitet, aber ich musste ihn einmal umtauschen, weil die Größenangaben vorne und hinten nicht stimmten.
Lt. Angabe der Firma hätte dem Pudeltier (RL 34cm) von der RL Größe 1 gepasst. Wir haben dann in Größe 3 (37-42cm) getauscht. Der passte, und ich fand ihn echt chick. Leider ist er nur was für Rutentiefträger, weshalb ich ihn letztendlich doch verkauft habeHmmm... irgendeine Userin mit Dackel war neulich sehr begeistert von Cloud7. Wer war das nur?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!