Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Woran merkt ihr eigentlich, dass euren Hunden unter dem Pullover o. Ä. zu warm wird?
Meine Hunde wälzen sich zT viel, das ist am auffälligsten.
Und Fianna legt sich in Pfützen ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Woran merkt ihr eigentlich, dass euren Hunden unter dem Pullover o. Ä. zu warm wird?
Meine Hunde wälzen sich zT viel, das ist am auffälligsten.
Und Fianna legt sich in Pfützen ^^
Also Rocky merkt man das sehr gut an, er wird langsamer, hechelt, bleibt stehen und guckt sehr anklagend.
Bei Leni...hmm....Die findet Mantel immer doof, deshalb kann man da keine speziellen punktuellen Befindlichkeiten ausmachen. Bei ihr merkt man dafür aber sehr stark, wenn ihr trotz Eigenplüsch zu kalt ist.
Ich hab aber ja eh sehr wärmebedürftige Hunde. Beide leben quasi bei mir unter Plümo und auf Heizdecke. K.a. Wer die so verweichlicht hat.
-
Tjoa… also entweder meine Hunde zeigen das nicht oder es war ihnen noch nie zu warm (was ich eher vermute).
Aber ich habe hier auch zwei Frostbeulen (die den ganzen Tag unter Decken liegen) und bei heute -2 Graf hier oben am Meer werden sie ihre Equafleece Pullis und den Expedition Parka für die Morgenrunde tragen

Zum Unterschied Nonstop Beta Pro und Nonstop Fjord:
Der Schnitt und die Passform ist anders. Der Beta Pro hat weniger Kragen, solche Netzeinsätze an den Seiten vom Bauchlatz und das Material ist etwas anders.
Der Fjord hat einen höheren Kragen, eine großzügigere Passform und geschlossene Seitenteile..
-
Danke euch beiden, dann behalt ich das mal im Auge.
Aktuell bin ich mir zumindest sehr sicher, dass ihm nicht zu warm ist, denn der Hund liegt an mich angekuschelt unter der dicken Winterbettdecke und pennt wie ein Stein.
-
Fällt denn der Fjord aus wie das Glacier Jacket? Oder nochmal anders?
-
-
Ich finde den fjord gefühlt riesig, lege aber gleich mal beide von Rocky aufeinander um zu schauen, ob das nicht nur Einbildung ist.
-
Der Fjord hat halt kein dickes Innenfutter und wirkt deshalb einfach größer.
Zumindest wirkt das bei unseren so.
Ich habe jeweils die gleiche Größe wie im Glacier Wool 2.0
-
ich habe ja den Beta pro und im Vergleich zu dem glacier Jackets wirkt er auch größer. Ich habe aber die gleichen Größen darin genommen und die passen . daher meine Frage
-
Nuri kennt diesen Zustand fast nicht, aber der fängt dann irgendwann an zu hecheln.
Das habe ich dieses Jahr allerdings nur draußen einmal geschafft, als ich die Sonne unterschätzt hatte im Herbst.
-
ich habe ja den Beta pro und im Vergleich zu dem glacier Jackets wirkt er auch größer. Ich habe aber die gleichen Größen darin genommen und die passen . daher meine Frage
Hast du den alten Glacier oder den neuen?
Der Beta Pro fällt meiner Meinung nach aus wie der alte und der Fjord wie der Glacier 2.0
Meine Mädels haben heute den Expedition in Kombination mit dem Equafleece Pullover getestet…
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Toben ging auch klar und gerutscht sind sie auch ohne Beinschlaufen nicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!