Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Ja, würde ich machen und habe ich auch so gemacht. Falls sie doch nicht rein wächst, kann man gerade Pomppa sehr gut wieder verkaufen. Regenmantel und Pulli in der selben Größe sollte auch übereinander passen.
Also nur zu

Vielen Dank
. Dann gehe ich mal shoppen 
Pulli und Mantel sind jetzt da und passen bzw. lassen auch noch ein bisschen Platz zum reinwachsen.

Nur das An- und Ausziehen vom Jumppa muss ich noch üben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dinos Pulli ist da und passt wie angegossen

M1 wäre zu lang gewesen, hätte ihm aber auch mehr Raum im Brustbereich gelassen - S3 geht ein bisschen über den Rutenansatz hinaus, das Bündchen am Bauch endet aber ein paar Zentimeter vorm Schniepi, sitzt an der Brust nicht zu eng, nicht zu locker ... gut, nachm Anziehen rutscht er etwas nach hinten, aber das stört weder mich noch Dino. Und wenn doch: kürzen geht immer

Ein paar Fotos - eigentlich ists bei 8°C zu warm für den Einsatz des Pullis, aber man muss es ja irgendwie präsentieren
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Ausziehen ging auch leichter als erwartet... ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. Vielleicht zieht irgendwann noch ein dünneres Shirt ein. Ich mags, dass man Herrn Hund sofort sieht.
-
Karpatenköter Am Hals ist der sicher nicht zu eng? Hab hier ja auch so nen Kragenhund und hab da beim letzten Kauf zu wenig drauf geachtet

-
Karpatenköter Am Hals ist der sicher nicht zu eng? Hab hier ja auch so nen Kragenhund und hab da beim letzten Kauf zu wenig drauf geachtet

Nee, Dino hat da nur super viel Fell. Eine kleine Löwenmähne quasi
Er hat nen Halsumfang von 38 cm, der Pullover hat 43 cm. Das geht sich sehr gut aus 
-

Er hat nen Halsumfang von 38 cm, der Pullover hat 43 cm. Das geht sich sehr gut aus 
Dass es nur Fell ist, dachte ich mir. Aber kann ja trotzdem enger werden dadurch bzw. die Bewegungsfreiheit einschränken. Man misst normalerweise irgendwie so, dass sich das Fell am Maßband vorbeiquetscht und im Pulli kann es dann aber nicht mehr weg, wenn du weißt was ich meine
Also ein Hund mit mehr Plüsch und HU 38 passt mMn schlechter in einen Pulli, der einem Kurzhaarhund mit HU 38 passt. Anders als bei einem schmalen Halsband z. B. -
-
Dass es nur Fell ist, dachte ich mir. Aber kann ja trotzdem enger werden dadurch bzw. die Bewegungsfreiheit einschränken. Man misst normalerweise irgendwie so, dass sich das Fell am Maßband vorbeiquetscht und im Pulli kann es dann aber nicht mehr weg, wenn du weißt was ich meine
Also ein Hund mit mehr Plüsch und HU 38 passt mMn schlechter in einen Pulli, der einem Kurzhaarhund mit HU 38 passt. Anders als bei einem schmalen Halsband z. B.Ah, ich glaub ich verstehe, was du meinst, ja

Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass Dino sich da irgendwie eingeschränkt fühlt. Er hat den Pulli bisher aber nur kurz getragen, ein Langzeittest steht noch aus...
-
Da kauft man für das Girly die tollsten Mäntel und wer gerät beim Anziehen neuerdings wieder in Schockstarre und springt stattdessen bei 9 Grad pudelnudel in die Nordsee..?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Trulla hat echt nen kleinen Knall.
-
Am Meer setzt die Vernunft einfach aus

-
Da kauft man für das Girly die tollsten Mäntel und wer gerät beim Anziehen neuerdings wieder in Schockstarre und springt stattdessen bei 9 Grad pudelnudel in die Nordsee..?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Trulla hat echt nen kleinen Knall.
Verstehst du jetzt, warum ich dir sagte, daß du an der Nordsee keine Mäntel brauchst?

Und jetzt stell dir mich vor, beladen mit Mänteln und Pullis, wie ich da am Strand stehe und die Hunde rufe, während die um mich herum Einkriegezeck spielen und nicht im Entferntesten daran denken zu frieren oder sich was anziehen zu lassen...

-
Jep, Ninos Mäntel haben an der Ostsee auch ihr Seepferdchen gemacht 🤣
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!