Mantel Fotothread III

• Ich verzweifle bald mit meinem Mantelhasser-Hund :stock1:

Habe gestern den Rukka Stormy ausgegraben weil es bei uns eisekalt ist und nun auch wieder schneit. Habe mich gefragt, weshalb ich den denn so sträflich vernachlässigt hab und jetzt weiß ich es wieder. Hund schüttelt sich vorwurfsvoll alle 50m. Waruuum? Er sitzt wirklich super an ihr, dank Geschirrschlitz kann das Geschirr unten drunter. Er ist einigermaßen warm. Bisher war sie trotz Fleece-Fütterung noch nie aufgeladen davon. Ich verstehe es einfach nicht.

Beim Winter Basic Sweatshirt von Doggear ists das gleiche, das habe ich extra gekauft weil ich dachte sie stört Fleece. Und weil es nicht ihre Rute berührt. Damit schüttelt sie sich dann alle 5m. Bahhh!

Hugo soft, das Softshellshirt von Doggear und die extra warme Unterwäsche gehen auch wenn sie nach wie vor wegrennt wenn ich mit Kleidung komme. Es nervt wirklich, weil wir dieses Drama jetzt echt JEDEN verfluchten Winter haben und es wird immer schlimmer statt besser. Ohne Pullis/Mantel geht es halt nicht. Bin beinahe so weit ihr das Geschüttel zu verbieten weil sie sich ja auch einfach nur reinsteigert wie verrückt -.-

• oh wie nervig

friert sie denn sofort draußen, oder gehts ne zeit lang?

Rosie hasst alle arten von kleidung, geschirr, halsband, alles. Ich ziehe ihr jetzt seit ein paar wintern erst was an, wenn sie schlottert und richtig friert. Das dauert tatsächlich etwas, aber dann ist sie froh um den mantel und sie stellt sich weniger bescheuert an.

Alternativ kannst Du versuchen, ihr was im haus anzulassen. Kann sich ja nicht ewig schütteln.

• Ich verzweifle bald mit meinem Mantelhasser-Hund :stock1:

Habe gestern den Rukka Stormy ausgegraben weil es bei uns eisekalt ist und nun auch wieder schneit. Habe mich gefragt, weshalb ich den denn so sträflich vernachlässigt hab und jetzt weiß ich es wieder. Hund schüttelt sich vorwurfsvoll alle 50m. Waruuum? Er sitzt wirklich super an ihr, dank Geschirrschlitz kann das Geschirr unten drunter. Er ist einigermaßen warm. Bisher war sie trotz Fleece-Fütterung noch nie aufgeladen davon. Ich verstehe es einfach nicht.

Beim Winter Basic Sweatshirt von Doggear ists das gleiche, das habe ich extra gekauft weil ich dachte sie stört Fleece. Und weil es nicht ihre Rute berührt. Damit schüttelt sie sich dann alle 5m. Bahhh!

Hugo soft, das Softshellshirt von Doggear und die extra warme Unterwäsche gehen auch wenn sie nach wie vor wegrennt wenn ich mit Kleidung komme. Es nervt wirklich, weil wir dieses Drama jetzt echt JEDEN verfluchten Winter haben und es wird immer schlimmer statt besser. Ohne Pullis/Mantel geht es halt nicht. Bin beinahe so weit ihr das Geschüttel zu verbieten weil sie sich ja auch einfach nur reinsteigert wie verrückt -.-

Du bist nicht allein...

Ich biete noch ekstatisches Wälzen, Schubbern an Wänden, Traversieren, Einfrieren (wie ein Sägebock) und gegenseitige Ausziehversuche.

Dabei sitzen die Klamotten wunderbar, da engt nix ein, nichts wird behindert.

Wenn sie damit richtig in Bewegung sind, vergessen sie das Drama, aber es ist jedes Mal und jedes Jahr das Gleiche...

• Die fett markierten Methoden versucht Oona auch gerne. Ich muss sie auch immer von Autos fern halten weil sie sich dagegen werfen will.

Schön zumindest Leidensgenossen zu haben xD ich bin immer schon ein bisschen neidisch, wenn ich hier lese, dass sich ein Hund über den Mantel freut und sich sofort damit hinlegt. Oona findet schon zudecken total blöde :roll:

oh wie nervig

friert sie denn sofort draußen, oder gehts ne zeit lang?

Rosie hasst alle arten von kleidung, geschirr, halsband, alles. Ich ziehe ihr jetzt seit ein paar wintern erst was an, wenn sie schlottert und richtig friert. Das dauert tatsächlich etwas, aber dann ist sie froh um den mantel und sie stellt sich weniger bescheuert an.

Alternativ kannst Du versuchen, ihr was im haus anzulassen. Kann sich ja nicht ewig schütteln.

Also einen 10 Minuten Abend-Spaziergang kann sie auch bei -5° noch ohne Mantel aushalten. Gestern hat sie aber auch schon nach 5min im Softshell-Top geschlottert (und sich immer mal wieder gegen meine Beine geworfen, vermutlich in der Hoffnung sie kann es an mir zerreißen oder so).

Sie stand mal 2 Stunden mit Plastik-Kragen vor ihrem Körbchen, weil ich davon ausging, dass das zentrale Nervensystem schon irgendwann wieder anspringt und sie versteht dass man sich damit bewegen kann. Ich befürchte ewig schütteln wäre für sie eine Option. Dann muss ich aber ausziehen :lol:

Die Idee ihr erst draußen etwas anzuziehen wenn sie friert finde ich gar nicht dumm! Vielleicht sieht sie dann ja einen Sinn darin.

• Es klingt wie Rosie 🙈🙈

Da nehme ich immer ne warme jacke mit und trage sie durch die gegend, bis sie doll friert und auch deshalb kaum mehr bewegen will.

Mittlerweile kann ich sie auch schon daheim anziehen ohne Gedöhns.

• Ich hab das schon probiert mit drinnen anlassen oder draußen ausziehen/anziehen.

Ich stand wie eine Gardrobiere am Nordseestrand, beladen mit Mänteln und Shirts. :lol: :headbash: Die Bande sauste zockend um mich rum und niemand dachte auch nur im Entferntesten daran, sich mir zum Anziehen zu nähern.

• Es klingt wie Rosie 🙈🙈

Da nehme ich immer ne warme jacke mit und trage sie durch die gegend, bis sie doll friert und auch deshalb kaum mehr bewegen will.

Mittlerweile kann ich sie auch schon daheim anziehen ohne Gedöhns.

Hab da eh schon Parallelen erkannt (auf den Gängen wird nicht gerannt, niemand sollte schneller sein als die Polizei erlaubt etc) :ugly:

Ich probiere das Mal aus. Das einzig nervige ist dass ich die Pullis dann unterwegs unter das Geschirr friemeln muss. Aber beim Warten auf Erlösung friert sie dann bestimmt noch mehr um dann ganz dankbar über ihren Frack zu sein :lol:

• Hier hat der Hund zum Glück eigentlich kein Klamottenproblem. Leider kommt er aber mit der Beinlänge/dem Verstellsystem beim Hurtta Overall nicht klar. Eigentlich sitzt der am Körper total toll, aber die Beine sind recht lang, lasse ich sie lang läuft er damit total seltsam, und würde je nachdem wie wild er rennt auch mal drauftreten. Nutze ich die Druckknöpfe scheint ihn das aber zu stören, egal wie oder wo dann das Bündchen sitzt und er fängt an mit abwechselnden Beinen zu hinken. Der Vorteil ist, ich hab dann einen total leinenführigen Hund (sprich er hat null Bock Gassi zu gehen und hinkt dann neben mir her). Werde ich wohl doch mal ran müssen und das Ding kürzen, so ist er leider nur zum im Auto warten nutzbar.

• Hier ist glücklicherweise nur eine so abweisend zu meinem Suchtmittel.

Die hat dafür aber auch kaum was, püüüh.

4 Mäntel, mehr nicht. Sel-ber Schuld, wenn man nicht bedacht und auf diese weise geliebt werden will :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!