Mantel Fotothread III

• So ähnlich sieht meine Dusche auch aus, nachdem ich beide Hunde nach dem Schlammgassi geduscht habe |)

Mit Handtüchern abtrocknen, da kommt man doch aus dem waschen gar nimmer raus oder? Ich bin da ja echt knallhart und stelle die immer in die Dusche :D aber sie trocknen mangels Fell ja auch fix

Er traegt ja oft einen Mantel. Aus Gruenden :hust:

In erster Linie gegen die Schmerzen, aber das er da dann sauber bleibt ist ein toller Nebeneffekt. Und ich liiiebe den Bademantel fuer ihn :lol: Eigentlich braeuchte das royale Schwein den Overall..

Geduscht wird hier nur im Notfall und ich trockne ihn meist immer vor dem Haus ab. Sonst schrubb ich danach ewig lang das Treppenhaus und den Flur.. Dann lieber Hundehandtuecher einsauen..

• Und ja, Mäntel und Pullis werden erst gewaschen wenn der Dreck anfängt abzubröckeln.

Ups. :ops: Das wäre hier quasi täglich.

Hier wird der bröckelnde Dreck einfach abgebröckelt. |) Gewaschen wird, wenn es entweder innen irgendwie eingesaut ist oder am Ende der Saison. #TeamSiffnudel

manno. und das wo meine hunde keine mäntel haben und deshalb jetzt bitterlich frieren müssen

Ich hoffe, deiner Nase ist nichts passiert, als sie mit Schwung an der gegenüberliegenden Wand anstieß?

:flucht:

• Hier wird der bröckelnde Dreck einfach abgebröckelt. |) Gewaschen wird, wenn es entweder innen irgendwie eingesaut ist oder am Ende der Saison. #TeamSiffnudel

Ich buerst den Dreck ab und an einfach ab. Ganz grob.. Solange innen nix drueckt ist es meinen Hunden (und mir) voellig latte wie die Maentel aussehen.

Wir sind also auch Team Siffnudel :lol:

• Mein Hundling Paket sollte gerade angekommen sein laut Paketverfolgung. Aber ich glaub ein Mantel ist da nicht drin diesmal. Aber immerhin ist auch Equafleece endlich da, nachdem das Paket nochmal ein paar Tage ne extra Tour durch Deutschland gedreht hat.

• Also ich hab die Mäntel gerne sauber und ohne Dreckkrusten, daher fliegen die hier sehr regelmässig in die Waschmaschine. Ohne dabei Schaden zu nehmen.

• Darf ich mal eben angeben, wie cool meine Mama ist?

Sie wollte für ihre Hündin von mir Mantelberatung haben. Sie wollte einen Wintermantel und einen Overall. Sind dann der Expedition Parka und der Midlayer-Overall geworden. Dann haben wir festgestellt, dass ihre Hündin mittlerweile dieselbe Größe wie der Nudelpudel hat.

Mama wollte den Mantel in Rot.

Ich hab den Mantel in Rot, seit 2 Jahren.

Ich wollte ihn schon immer in Orange, war aber zu vernünftig, den nach ewigem Ausverkauft-sein nochmal in der gewünschten Farbe zu kaufen.

Mama bestellt den Mantel in Orange, damit wir dann einfach tauschen können und der Pudel endlich Müllmann sein kann.

Wer hat die beste Mama??? :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:

• Wegen dem waschen: Kalle hat nur 2 Maentel. Trockner hab ich keinen (wuerd ich dafuer auch nicht nutzen) und wenn ich die Heizung nicht hochdrehe, dann wuerd ein klatschnasser (weil gewaschener) Mantel ewig brauchen um zu trocknen. Das waere aber nervig, weil ich ja nur 2 hab und bei der Pottsau Kalle ein Mantel im Grunde alle 2 Tage in die WaMa muesste.

Also hab ich beschlossen es zu ignorieren und die Dinger eben am Ende der Saison zu waschen.

• Ich zitiere mich mal selbst, denn der Mantel ist jetzt da und passt prima. Selbst das Geschäfterledigen klappt ohne, dass ich eingreifen muss. Vielen Dank nochmal für den Tipp :bindafür: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!