Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
So,heute ist es kalt.Da konnte der Ceramic Rehab ausgeführt werden.Hero mag ihn.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lieben Dank!
Ich hab ihn grad in beiden Größen zur Auswahl bestellt, da nur eine im Angebot ist und in L nicht verfügbar sehe ich dann auch beide Farben. Denke aber M sollte ausreichend sein, wäre Sissi dann auch hell und günstiger… mal abwarten
-
Material? (Hab mich schon ein bisschen durch den Thread gelesen, Fleece scheint für Hunde mit Unterwolle nicht so geeignet zu sein?)
Reißverschluss? Geschlossen aber stretchig? Klettverschluss? Knöpfe?
Der Hurtta Expeditions Parka ist für unsere Bedürfnisse (habe auch einen Langhaarhund) super. Er hat das Fleece zwischen Außenseite und Innenfutter vernäht. Hält also schön war. Das Innenfutter ist so ein waffelgemusterter Stoff und schrubbert daher nicht auf dem Fell. Finde das super.
Mit Klett kamen wir nicht so gut zurecht. Immer die Haare drin und dann ging der Klett irgendwann auf und nicht mehr zu und ich habe immer wieder Haare entfernt. Aber so oder so, nutzt sich Klett ab. Hatte dann einen von Wolters mit Reißverschluß und Druckknöpfen geholt, das war schon mal besser. Der Reißvershcluss kann aber auch mal blöd werden. Ich habe mich dann für den Hurtta mit Bauchlatz und Klickverschluss entschieden. Da habe ich keine Probleme mehr.
Ist halt bei dir die Frage. Kaufst du Hurtta, wird es nicht günstig. Könntest ihn nur weiter verkaufen. Machen ja auch viele bei Welpen.
-
-6 Grad.

Hier wurde heute der dicke Glacier raus gekramt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Anju ist schön warm drunter geblieben, ohne das ihr zu warm wurde.

-
ich glaub, meine Frage ist irgendwie untergegangen...
Gibts bei euch keine Probleme mit statistischer Aufladung bei Hundemänteln?
Speziell vielleicht bei Wolters?
Wir hatten lange Wolters und hatten da das Problem gar nicht. Aber bei billigeren Materialien.
Was mich auch zu der Frage bringt, wie sind die Krämer DryUps? Wir haben den Dryup von Actionfactory und der ist ja aus Baumwolle. Finden den super. Aber einer mit langen Beinen wäre auch toll.
Ich hatte nur bisher mit dem Micorfaser-Bademäntel keine guten Erfahrungen gemacht und wieder zurückgeschickt. Die fühlten sich komisch an, man blieb mit rauen Händen hängen. Knistern (elektrische Aufladenung) usw. . Wie sieht das bei Krämer aus?
-
-
So,heute ist es kalt.Da konnte der Ceramic Rehab ausgeführt werden.Hero mag ihn.
Halten die Keramikfasern wirklich schön warm? Mir wurde Back on Track empfohlen für Kleidung mit Keramikfasern. Habe aber noch nichts gekauft und sehe gerade deinen Post. Da der günstiger als BoT ist, wollte ich mal fragen, wie die Qualttät ist.
-
z.B der Hugo Soft von Sofa Dog Wear. Die Rückenlänge wird vom Hersteller gemessen zwischen den Schulterblättern und dem Rutenansatz.
Der sieht auf jeden Fall warm aus, allerdings nicht wetterfest bei Schnee?:D
Guck mal bei Vici Design, die kannst du auch anschreiben mit den Maßen und um Beratung bitten. Die sind echt nett und finden bestimmt was passendes.
Denke nämlich auch das SofaDogWear passen würde und davon haben die massig auf Lager.
Das mach ich gleich mal! Danke euch! Alle anderen Hunde hier sind zum Glück wetterfest..und in den Thread sieht man soviele verschiedene Bezeichnungen, das verwirrt mich etwas. :)
-
z.B der Hugo Soft von Sofa Dog Wear. Die Rückenlänge wird vom Hersteller gemessen zwischen den Schulterblättern und dem Rutenansatz.
ich werde den manuel extreme ins rennen. der ist supersuper warm und dicht
-
Guck mal bei Vici Design, die kannst du auch anschreiben mit den Maßen und um Beratung bitten. Die sind echt nett und finden bestimmt was passendes.
Denke nämlich auch das SofaDogWear passen würde und davon haben die massig auf Lager.
Das mach ich gleich mal! Danke euch! Alle anderen Hunde hier sind zum Glück wetterfest..und in den Thread sieht man soviele verschiedene Bezeichnungen, das verwirrt mich etwas. :)
Hier wird der auch getragen wenn es schneit und normalen Regen hält das doppellagige Fleece auch aus. Den Vici Shop kann ich dir auch empfehlen. Beratung bei Bedarf ist super.
-
ich werde den manuel extreme ins rennen. der ist supersuper warm und dicht
Ich glaub Tox94 sucht etwas, dass auch etwas den Bauch mit eindeckt, ich glaub der Manuel Extreme geht nicht so weit nach hinten oder?
Aber viele andere Mäntelmodelle von SDW decken gut den Bauch ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!