Mantel Fotothread III

• Ich Rabenmutter habe mir tatsächlich eingebildet, bei 5 Grad, fiesen Windböen und Nieselregen würde der Jumppa ausreichen...

Das Lenchen musste leider etwas frieren :pleading_face:

Ein seriöses Foto war nicht möglich, es war einfach zu kühl.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt freue ich mich auf morgen. Zeit für einen richtigen Mantel :smiling_face:

Oh, und ärgeglicherweise habe ich festgestellt, dass der Alu D-Ring im feuchten Zustand blöde auf den Pulli abfärbt. Schade. Allerdings war die Kombi so heute eh nur eine Notlösung.

• Alsooo bitte nicht hauen, ich schäme mich schon selbst ein bisschen.

Folgende Situation: Pü friert erbärmlichst :( : . Es scheint als hätten wir dieses Jahr auch im Norden mehr als zwei Tage im Jahr Schnee und da es der Norden ist, regnet und windet es selbstverständlich gleichzeitig auch noch.

Wir besitzen aber nur einen Mantel, den Feek Comfort und der ist nicht wasserdicht.

Gesucht sind also Mäntel, die einigermaßen wasserdicht sind und dem knochigen Ding passen.

Foto zur Bestechung (und wieder gutmachung) von als die Welt noch in Ordnung war :schweig: ;

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich ginde fürs zierliche Hundi die Dogs Creek Mäntel sehr schön, sie wärmen etwas und halten gut trocken.

• Ich bin eingeknickt -.- Oona mag das Basic Sweatshirt von Doggear überhaupt nicht mehr und schüttelt sich damit alle zwei Meter. Wir probieren jetzt den Hachico Jumper in Aztec 2. Hatte den schon mal eine Nummer zu groß bestellt und fand ihn damals schon super an ihr :dizzy_face:

Dafür werden der Rukka-Mantel und das Sweatshirt ausziehen.

• Ich zitiere mich mal selbst aus selten zeiten:

Die beiden haben heute bei starkem Wind und Nieselregen den Dogs Creek Mantel getragen. Bei 5 Grad war er auch für den Bully warm genug und beide waren nach 1h noch trocken.

Der Kragen könnte für meine Begriffe etwas größer sein.

Externer Inhalt up.picr.de
  • Die Mäntel sind da! Der Wolters Casual Fleece und der Wolters Ski Dogzh Wear!

anprobiert haben wir erst den Casual Fleece und er ist wirklich fester / weniger weich, als gedacht. Tara war darin gar nicht glücklich, aber meistens ist nie glücklich im Mantel im haus. da legt sie sich dann immer hin und will darin nicht laufen ("ich kaaann nicht mehr laufen"). Draussen geht es dann seltsamerweise aber immer :woozy_face:nur den ganz weichen Kuschelpulli mag sie. Ich war grad etwas enttäuscht. Dachte, ist das jetzt wieder ein Fehlkauf? Sie mag ihn offenbar nicht, sie mag wohl Mäntel generell nicht so. Staksen Eure auch so darin am Anfang?

Denke jetzt aber, regendichte Mäntel müssten halt so oder so etwas fester sein oder aber dann rascheln sie bei Bewegung wegen der regendichten Oberfläche (was Tara auch nicht mag). Und wir brauchen ja einen regendichten Mantel. Also bleibt er, denn passen tut er. Bauchumfang gut, Rückenlänge ganz minimal knapp aber das war erwartet. Sie ist ja auch schmal und daher auch Shantipuh sähe ich evtl. einen Wolters Mantel auch bei Euch, finde hier den Schnitt jetzt eher schmal.

Die Ski Jacke probieren wir heute noch. Mal sehen, wie sie den findet :upside_down_face:

• Dem dünnen Großpudel passt hier Hurrta sehr gut: Monsoon als ungefütterter Regenmantel und Expedition und Go als dicke Wintermäntel. Und Equafleece natürlich. Alles soweit wasserfest, aber bei Starkregen hat auch keine von uns Lust stundenlange Spaziergänge zu machen.

Ja das Innenfutter von den Hurrtasachen saugt Spritzwasser irgendwann auf, aber bisher war der Hund trotzdem trocken. Und ich habe so ein bisschen zweifel ob sich das Problem bei gefütterten Mänteln irgendwie umgehen lässt? Imp hat aber auch das Talent sich beim Traben den Schlamm schon mal bis aufs Krönchen zu spritzen.

• Wolters passt dem halben Hemd hier immer noch am besten. Da kann ich den Boston Mantel empfehlen.

Auch der Glacier Wool von Non-Stop würde sicher passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!