Mantel Fotothread III

• Allerdings trocknet dieser Funktionsstoff zumindest sehr schnell.

Aber nicht "am" Hund., oder? Zumindest bei den Jumppas, die haben ja auch so komischen dünnen Stoff Unterseite bleibt der eeeeewig nass, das ist ein brutaler Nachteil bei bidennahen Hunden. Deswegen haben Heine selbstgenähten unten alle Softshell. Das ist zumindest wasserabweisend.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Gestern ist meine Bestellung von doggear angekommen, leider haben die Tops (Outdoor Fleece Top und Outdoor Top extreme) am Bauch nur so einen dünnen Fleecestoff.

Hat da jemand Erfahrung, wie wasserdicht das dann von unten ist? Also wenn der Hund beim Laufen Wasser nach oben spritzt oder sich auf eine nasse Wiese legt?

Gar nicht, dafür sind die nicht gemacht. Die taugen toll bei Übergangswetter und das extremetop hält auch Regen von oben ab.

Aber es ist halt auch windhundkram.. die legen sich seltenst in nasse Wiesen und sind auch nicht tiefergelegt 😂

• Danke euch! :smile:

Schade, dann gehen sie leider wieder zurück. Derzeit trägt der Wuff den Hachico Home, wenn es früh noch nass und kalt ist, da ist auch am Bauch dicker Fleecestoff und das hält zum Glück dicht.

Aber es ist halt auch windhundkram.. die legen sich seltenst in nasse Wiesen

Ist auch wieder wahr xD

Ich hatte gehofft, das Bretönchen lässt sich zum Winter noch ein gescheites Fell wachsen, aber bisher sieht es leider nicht danach aus...

• Allerdings trocknet dieser Funktionsstoff zumindest sehr schnell.

Aber nicht "am" Hund., oder? Zumindest bei den Jumppas, die haben ja auch so komischen dünnen Stoff Unterseite bleibt der eeeeewig nass, das ist ein brutaler Nachteil bei bidennahen Hunden. Deswegen haben Heine selbstgenähten unten alle Softshell. Das ist zumindest wasserabweisend.

Nein, am Hund natürlich nicht. ;)

• Equafleece. ;)

Nur so als Tipp.

• Ich nutz die DG Tops nur im Übergang, wenn wir nicht an Wiesen vorbei kommen (z B Waldspaziergang). Denn bei meinen Windhunden reicht auch spielen in der feuchten Wiese, dass es von unten nass wird. Regen halten die schon ne Zeit von oben ab, aber nasse Wiese geht da gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!