Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Den BoT Cassie konnte Amy nun in Gr. 65 anprobieren. Der war viel zu eng, zu klein und zu kurz. Der ging nicht im Ansatz zu. Denke, Gr. 70 wird auch nicht passen. Mal schauen ob ich Gr. 75 irgendwo anprobieren kann.
Schicken lassen und wieder zurück schicken ist bei dem schwarzen Pullover eher schlecht. Da hängt das weiße Fell schon dran, bevor sie ihn auch nur angeschaut hat.
Das tut mir echt leid. Ich find diesen engen Schnitt sooo schade, gerade die großen und schweren Rassen brauchen sowas oft am meisten, gerade mit Ellbogenabdeckung.
Ich glaube, ich werde denen bei Gelegenheit mal schreiben. Ich finde diesen Trend Richtung eng anliegend nicht gut.
Wäre der hier vielleicht noch was? https://backontrack.de/products/hundtacke-fleece
Ich hab den ja auch schon angeguckt, frage mich außerdem, wie viel Spielraum beim Halsumfang man durch diese Schnürung wirklich hat. Ich hatte noch nie einen Standard-Mantel von BoT in der Hand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den BoT Cassie konnte Amy nun in Gr. 65 anprobieren. Der war viel zu eng, zu klein und zu kurz. Der ging nicht im Ansatz zu. Denke, Gr. 70 wird auch nicht passen. Mal schauen ob ich Gr. 75 irgendwo anprobieren kann.
Schicken lassen und wieder zurück schicken ist bei dem schwarzen Pullover eher schlecht. Da hängt das weiße Fell schon dran, bevor sie ihn auch nur angeschaut hat.
Das tut mir echt leid. Ich find diesen engen Schnitt sooo schade, gerade die großen und schweren Rassen brauchen sowas oft am meisten, gerade mit Ellbogenabdeckung.
Ich glaube, ich werde denen bei Gelegenheit mal schreiben. Ich finde diesen Trend Richtung eng anliegend nicht gut.
Wäre der hier vielleicht noch was? https://backontrack.de/products/hundtacke-fleece
Ich hab den ja auch schon angeguckt, frage mich außerdem, wie viel Spielraum beim Halsumfang man durch diese Schnürung wirklich hat. Ich hatte noch nie einen Standard-Mantel von BoT in der Hand.
Die Standard Mäntel sind schon eher großzügig geschnitten, finde ich..
Ares passen die richtig gut und sind bei ihm auch verhältnismäßig eng gestellt., also da hat man wirklich einiges an Spiel..
Dem sehr schmalen Kalle ist der Standard Mantel aber viiiel zu weit, so eng kann ich den gar nicht schnüren, der versinkt da komplett drin.
-
Mit der Schnürung komme ich bei Amy nicht gut zurecht. Sie hat den Standard Mantel und den Regenmantel. Beide passen leider nicht optimal. Die rutschen vorne an der Brust immer blöd runter, sodass die Schultern behindert werden. Stelle ich den Mantel enger, bekommt sie Scheuerstellen im Fell. Sie zieht die nicht gerne an. Duckt sich weg, wenn ich die in die Hand nehme.
Am allerbesten sitzt bei ihr der Hurtta Extreme Warmer in Gr. 65. Nur der ist für sie mit Unterwolle noch zu warm.
Ein Mantel/Pullover für nicht ganz so kalt wäre super.
Eng mag ich Mäntel und Pullover auch nicht. Es sollte nirgends spannen oder das Fell platt drücken
Möchte sie mit ihren 11 Jahren auch nicht mehr in Pullover falten müssen, daher fand ich die Idee mit dem Reißverschluss ganz gut.
-
Hallo! Und was ist mit Anprobe die xte Fotos !?
ja gut 😅😅
heute mittag trugs das winter sweatshirt. hatte wie immer keine zeit, in die kamera zu gucken
Welcher ist das??
-
Möchte sie mit ihren 11 Jahren auch nicht mehr in Pullover falten müssen
Das find ich beim Cassie ja auch irgendwie doof... dass der Reißverschluss nicht ganz durchgängig ist, sondern oben der Kragen zusammengenäht ist, sodass man die Beine doch noch irgendwie in den Pulli quetschen muss.
Wäre der Rukka Comfy vielleicht was für euch? :) Der hat einen Bauchlatz, der über dem Rücken geschlossen wird.
Oder der hier von Krämer: https://www.kraemer.de/Themen/…Hundemantel-Ceramic-Rehab
Angeblich auch Keramikfaser. Wir haben den aus normalem Fleece und der Pudel liebt ihn sehr, kann man den Kopf aufm Kragen ablegen - im Sitzen! Das Teil ist auch weit geschnitten. Das Kartoffelpü ist dem Ding gar so sehr verfallen, dass ich noch schnell einen Ersatz gekauft hab, als er abverkauft wurde... hätte ich gewusst, dass der Schnitt in dem Material wiederkommt, hätten wir das getestet.
-
-
ja gut 😅😅
heute mittag trugs das winter sweatshirt. hatte wie immer keine zeit, in die kamera zu gucken
Welcher ist das??
dg doggear winter sweatshirt
-
Süßkirsche wie groß ist deine Maus denn? Ich hab noch den Bianca von BoT rumliegen. Jumi ist er viel zu weit..
-
Süßkirsche wie groß ist deine Maus denn? Ich hab noch den Bianca von BoT rumliegen. Jumi ist er viel zu weit..
Wenn Süßkirsche nicht interessiert ist oder er ihrer Hündin nicht passt, würde ich mich noch ganz vorsichtig im Namen vom Knödel melden...
-
So, nach drei Wochen Urlaub, konnte heute der neue nonstop Fjord endlich mal an den Hund
.
Was soll ich sagen, mir gefällts sehr gut. Die Meinung vom Hund zählt nicht, spätestens im Regen wird er ihn zu schätzen lernen
Und weils so schön ist, könnte es sein das hier die Tage noch ein DryUp Hundebademantel in orange einzieht
. DANN haben wir aber auch fertig.
-
Nonstop Dogwear hat aktuell 20% rabatt mit dem code Zarwoe20 aber nur noch bis morgen
schade, dass ich nichts brauche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!