Mantel Fotothread III

• Für Betty gab es einmal den Bucas Dog Rug Freedom 50g in spicey pink als Übergangsmantel für das Herbstwetter. Gutes Preisleistungsverältnis, haben von Bucas auch noch den Wintermantel, der hält gut warm und sie trägt ihn schon seit mehreren Jahren.

Dieser Mantel hier würde heute das erste Mal ausgeführt und für gut befunden. Nur die Beinschlaufen sind etwas zu kurz, wenn ich die um die Beine machen läuft so total staksig.

• Super, dankeschön =)

Von den Beschreibungen her fand ich auch immer, dass die sich sehr gleich anhören.

Also liegts jetzt an mir ... der Günstigere ... oder der Wool in dem hübschen Blau? ... :pfeif:

• Sieht gut aus 👍 ist das die normale Version?

Welche Größe trägt Betty? Ihre Statur ist der von Bella ja sehr ähnlich, und bei den meisten Mänteln wenn die Rückenlänge passt , ist er am Bauch zu weit.

• Sieht gut aus 👍 ist das die normale Version?

Welche Größe trägt Betty? Ihre Statur ist der von Bella ja sehr ähnlich, und bei den meisten Mänteln wenn die Rückenlänge passt , ist er am Bauch zu weit.

Was meinst du mit "normale" Version? Das ist die Variante mit 50 g Füllung.

Betty trägt Größe 45. Sie wiegt ca. 11 kg, hat einen Brustumfang von 56 cm und Rückenlänge von ca. 43 cm, falls dir das hilft. Da Betty einen tiefen Brustkorb hat, haben wir nie das Problem, dass die Brust zu weit ist bei den Mänteln, ihr passen Standardmäntel recht gut.

Bei Betty ist der Bauchlatz auf kleinster Stufe eingestellt (aber den Gurt vom Bauchlatz zu kürzen wäre ja eine recht einfache Maßnahme, wenn es nur daran scheitert). Aber generell ist der Mantel eher nichts für sehr schmale Hunde, auf den Werbebilder vom Mantel sind auch eher sowas wie Rottweiler, Frenchie, kompakte Jack Russell Terrier und Co abgebildet.

• Danke☺️

Aber generell ist der Mantel eher nichts für sehr schmale Hunde, auf den Werbebilder vom Mantel sind auch eher sowas wie Rottweiler, Frenchie, kompakte Jack Russell Terrier und Co abgebildet

Das war eben mein Gedanke, ich dachte es gibt evtl ne Dackel Ausführung oä, welche an mir vorüber ging ☺️ deshalb hab ich normale Version geschrieben 😉

• oder der Wool in dem hübschen Blau?

Der sieht schon seeehr schick aus. :nicken:

Vor November werde ich den wohl eh nicht bestellen, das macht mein Budget nicht mit |)

Erstmal kriegt Rhydian noch ein eigenes WarmUp-Cape in grün :hust: und ich hab Rusty ganz zufällig am Wochenende noch diesen Fleece-Mantel von Trixie mitbestellt, der ist allerdings so günstig, der zählt ja eigentlich gar nicht? ... :pfeif:

Ich hoffe ja darauf, dass ich Rustys Pomppa-Sammlung noch verkauft kriege, dann kann ich mir den Wool besser schön reden :lol:

• Vor November werde ich den wohl eh nicht bestellen, das macht mein Budget nicht mit |)

Erstmal kriegt Rhydian noch ein eigenes WarmUp-Cape in grün :hust: und ich hab Rusty ganz zufällig am Wochenende noch diesen Fleece-Mantel von Trixie mitbestellt, der ist allerdings so günstig, der zählt ja eigentlich gar nicht? ... :pfeif:

Ich hoffe ja darauf, dass ich Rustys Pomppa-Sammlung noch verkauft kriege, dann kann ich mir den Wool besser schön reden :lol:

Ich hab zuerst den Wool bestellt und werde jetzt Pomppa und Wolters verkaufen. Meine Ausreden Argumente waren:

• Die anderen Mäntel zuerst zu verkaufen, ohne zu wissen, ob der Wool gut passt, ist unklug.
    • Wenn ich zu lange warte, gibt es den Nonstop-Mantel nicht mehr in der benötigten Größe 55, weil das wohl eine der Hauptgrößen ist.
    • Der Rabattcode bei Nonstop ist so gut, dass ich den Wool später ziemlich sicher nicht mehr zu diesem Preis bekommen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!