Mantel Fotothread III

• Ak_Si_Cl

Du nähst doch? Dann hüpf doch mal rüber -> Mantel Nähthread

Jaaa.. aber ich scheitere an Pullis 😅 einen Mantel habe ich genau so hinbekommen wie ich wollte, aber nach 5 Versuchen, einen Pulli genauso hinzubekommen wie beispielsweise der jumppaa Pomppaa bekomme ich einfach nicht gescheit hin, so das er auch gut aussieht und gut sitzt.

Deshalb dachte ich einmal einen gutsitzenden Pulli kaufen und dann kann ich weitere selber nach dem gleichen Schnittmuster nähen 😅🤷‍♀️

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ak_Si_Cl

Jaaa.. aber ich scheitere an Pullis 😅 einen Mantel habe ich genau so hinbekommen wie ich wollte, aber nach 5 Versuchen, einen Pulli genauso hinzubekommen wie beispielsweise der jumppaa Pomppaa bekomme ich einfach nicht gescheit hin, so das er auch gut aussieht und gut sitzt.

Deshalb dachte ich einmal einen gutsitzenden Pulli kaufen und dann kann ich weitere selber nach dem gleichen Schnittmuster nähen 😅🤷‍♀️

ich rufe Mal

@DORFKINDER

Sie hat für ihren Bully glaub ich auch ein oder zwei Pullis :mute: xD

Vielleicht hat sie ne Empfehlung...

• Ak_Si_Cl

Meiner Bulldogge passt der Jumppa Pomppa und der Razzle Dazzle von Hurtta ganz gut. generell passt ihm einiges von Hurrta wirklich gut. Aber auch der Comfy von Rukka sitzt recht gut.

Nun suche ich noch einen passenden Schlafanzug für ihn.

• Als Muster ist der Ken Jumper gut, weil der einen sehr easy Schnitt hat. Das sind quasi nur 3 Teile. Und dann kann man ja kreativ sein.

• Hast du da Mal einen Link zu? Bekomme bei der Suche nur sowas wie Gaffatape angezeigt.

Schau mal hier zum Beispiel:

https://www.prym.de/p/klebefli…5-x-14cm-schwarz-19295000

So, jetzt hab ich etwas mehr Zeit.

Hier gibt’s auch welche:

https://www.e-stoklasa.de/klebeflicken-wasserdicht-x142368

Als Band hab ich‘s auch schon gehabt und manche muss man auch zusätzlich mit dem Bügeleisen fixieren.

Ich klebe das immer von der Innenseite dagegen und schau, dass die Rissränder bündig aneinander liegen. Dann sieht man die reparierte Stelle kaum mehr. Wenn bei mehrlagiger Kleidung nur der Oberstoff gerissen ist, muss man halt bissel fummeln, um das Klebeteil unfallfrei in den Riss zu schieben und die Ränder sauber zu fixieren. Funktioniert aber auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!