Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei uns ist der Jumppa eher zum drunter ziehen unter einer Regenjacke oder einen anderen Mantel oder für drinnen bei so Sachen wie Restaurantbesuchen, wenn es unterm Tisch etwas zugig ist usw. Als alleinige Schicht draußen ist er nur was in der Übergangszeit. Wobei aktuell gibt es beim Gassi (wenn das nicht nur an der Leine stattfindet) höchstens Regenschutz und noch nicht großartig was gegen Kälte. Gestern bei gut 10 Grad hat er erstaunlicherweise noch nichts gebraucht, als wir in einer Regenpause draussen waren, er ist da aber auch sehr viel geflitzt. Durch Bewegung kann er echt viel kompensieren, muss er bei 10 Grad rumliegen oder nur an kurzer Leine Gassi gehen ist selbst eine richtige Winterjacke wie der Nonstop Glacier nicht zu warm, eigentlich ist er eine grosse Frostbeule.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier kommt es auch stark auf die Art des Gassis an. Viel Bewegung andere Bekleidung als bei wenig Bewegung oder gar Wartephasen.
-
Durch Bewegung kann er echt viel kompensieren
Bei Fjäll merkt man als aller erstes, dass ihr kalt ist/wird, weil sie noch mehr rennt, turnt, hüpft etc. auch in der Wohnung. Wenn sie nicht zur Ruhe kommt, ist das aktuell der naheliegendste Grund.
-
Durch Bewegung kann er echt viel kompensieren
Bei Fjäll merkt man als aller erstes, dass ihr kalt ist/wird, weil sie noch mehr rennt, turnt, hüpft etc. auch in der Wohnung. Wenn sie nicht zur Ruhe kommt, ist das aktuell der naheliegendste Grund.
Das gibt es wohl gar nicht so selten, dass sich Hunde bei Kälte ganz bewusst "warmrennen". Hier braucht es das aber nicht
, der Hund ist noch so jung und hat soviel Feuer im Hintern, dass er draussen immer rumrennt, sobald das erlaubt ist. Ist ihm kalt, wird er eher steif/stacksig in der Bewegung oder fängt gleich ganz erbärmlich zu zittern an. Drinnen im Haus liegt er dann nicht mehr lang ausgestreckt rum, sondern rollt sich im Decken und Kissenstapel zusammen. Zum Glück findet er die allermeiste Bekleidung echt gut und hat mit Jacken, Pullis usw keine Probleme, sonst wäre das für ihn echt blöd, so verfroren wie er ist.
-
Habt Ihr Ideen wie ich den Overall umfärben kann?
Er zog vor dem letzten Winter ein, war nur noch in Pink lieferbar und wurde dringend benötigt
Pink ist so gar nicht meine Farbe und wir fielen schon sehr auf
Ich hab versucht ihn mit Färbemittel in der Waschmaschine zu färben, da ist nicht ansatzweise etwas von schönen Schokoladenbraun hängen geblieben
Über Ideen würde ich (und besonders mein Mann,dem der Anzug peinlich ist) mich sehr freuen
Schildchen dranpappen - "Schwarz war ausverkauft"
-
-
Ich zieh den Hunden soviel an, dass sie sich nicht warmrennen müssen. Die sollen/wollen in Ruhe schnüffeln, auch in der kalten Jahreszeit.
-
Ich zieh den Hunden soviel an, dass sie sich nicht warmrennen müssen
Also das war auch nicht mein Plan 🙈 Gestern wurde es beim Gassi gehn plötzlich kalt und als sie aus nur schnell raus Pipi eine ausgiebige Schnüffelrunde gemacht hatte, musste ich die Beobachtung leider machen.
-
Er ist da
Bisschen lang ist er, aber in diesen Fall nicht schlimm . Den Buckel macht sie ja nicht immer 😉
-
Wie niedlich!'
-
"> [IMG: https://postimages.org]Das ist Cheese bei 26 Grad. Alles unter 27 ist doof kalt, und unter 25 hat er in seinem ganzen Leben noch nicht erlebt.
Jetzt sind wir im November zwei Wochen in Deutschland
Wahrscheinlich kriegt er einen absoluten Temperaturschock. Andererseits lohnt sichs auch nicht für zwei Wochen den teuren Ruffwear Cloud Chaser zu kaufen mit dem ich immer noch liebäugel... Und es soll was für draußen und drinnen sein, also nicht so (Regen)Mantelstoff, weil drinnen wird er ja auch frieren. Und mehrere verschiedene Sachen lohnt sich ja für die Zeit wohl auch nicht. Vielleicht ein Equafleece? Es ist so schwierig :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!