Mantel Fotothread III

• Danke, das geb ich mal so weiter!

Hier ist der Bucas..

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Den gibt es mit 50g Füllung als Regenmantel und mit 300g Füllung als Wintermantel

• Tony Kongo als Softshelljacke

Tomba meinst du? Was haben deine Jungs für Maße und welche Größe passt? Bei meinem letzten Versuch mit SDW hab ich größentechnisch irgendwie sehr danebengegriffen

Du hast zu schnell zitiert. Ich hab’s schon gemerkt und verbessert gehabt. 🫣😂

Die Jungs tragen beim Nonstop Fjord Gr. 55 und bei SDW Gr. S3. Bei Kuno haben die Sachen noch etwas Luft, bei ihm würde vermutlich knapp die jeweils kleinere Größe ausreichen. Bei Fynn sitzt es prima.

Beide haben eine Rückenlänge von ca. 50cm. Fynn wiegt ca. 19,5 kg und Kuno momentan gut 18 kg. Er ist aber körperlich noch nicht fertig sondern ein jugendlicher Spaghettisultan. Ich bin mir sehr sicher, dass er in den nächsten ein- bis eineinhalb Jahren noch breiter und rüdiger und dadurch mindestens ein Kilo zulegen wird.

• Es ist kein Mantel... aber soooo süss 🥰🥰

Natürlich auch Marke Eigen-(oder Schwester-)bau 😁

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Den Klapphundtest hat das Shirt auch bestanden 🤭

Da siehsts aus als würde es beim Bein vorne spannen, aber ich bringe da ganz bequem noch zwei Finger dazwischen, weils Jersey ist, also elastisch.

Und wenn ich das gamze auf links anziehe ist sie eine graue Maus 🥰

• Der ungeplante Kauf, weil meine Töchter zum KrämerShop wollten (ja mein Geist ist sooo schwach 😅)

Er sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Größe s und das Modell mit dem Keramik inside, also BoT ähnlich

Externer Inhalt up.picr.de

Die Fleecedecke werde ich wohl nicht einzeln nutzen, dazu fehlt mir was am Bauch, damit sie da nicht so rumflattert, aber sonst bin ich echt zufrieden, selbst mit der Ringelrute passt es gur

• Als richtigen Regenmantel haben wir den Nonstop Fiord

Warum keinen zweiten davon?

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich wollte neue Fotos von Nonstop Fjord machen.

Unser bzw. mein Problem, Milo hat Rückenlänge ca. 35cm, Bauchumfang aber 47cm (tiefe Brust), Schulterhöhe 30cm (also relativ bodennah).

Der Fjord in Gr. 36 sitzt von der Seite aus betrachtet optisch perfekt, aber wenn Milo am Boden schnüffelt ist der ganze Hintern frei :doh:. Bei Regenwetter mit Temperaturen zwischen ca. 11° und 15° finde ich es noch vertretbar, aber sobald es noch ein wenig kühler wird ca. 1° - 5° und Regen, dann gefällt mir das für Milo nicht mehr, da er ja keine Unterwolle hat und am Bauch auch recht nackig ist.

Im Vergleich dazu ist Milo im Hurtta Expedition Gr. 35 richtig gut eingepackt (das etwas mehr an Stoff stört mich da nicht). Habe noch mal die Fotos angehängt, vielleicht hat noch jemand ein paar Ideen?

• Ich will den DG Ninja Overall jetzt doch schon bestellen. Wie fällt der denn aus, z.B. im Vergleich zu den Tops von DG?

Da kann vielleicht corrier was sagen.

Ich könnte dir nur den XL vermessen zum Abgleich mit der Maßtabelle

Oh das würd mir noch mehr helfen, wenn du von Halsnaht bis Ende messen könntest und vielleicht noch die einfache Brustiefe, also einfach von oben bis unten den Brustkorb :applaus:

• Da kann vielleicht corrier was sagen.

Ich könnte dir nur den XL vermessen zum Abgleich mit der Maßtabelle

Oh das würd mir noch mehr helfen, wenn du von Halsnaht bis Ende messen könntest und vielleicht noch die einfache Brustiefe, also einfach von oben bis unten den Brustkorb :applaus:

Mache ich später, die Hunde schlafen gerade an mich gekuschelt und ich kann mich nicht bewegen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!