3,5 Wochen Hundepension - Alternativen?

  • Meine "Notfall"-Pension bietet auch keine Spaziergänge an, und das ist für mich absolut in Ordnung. Meine hätte eh genug zu verarbeiten in der Zeit; wenn sie dann noch rausmüsste zum spazieren gehen wäre das zuviel. Meiner Meinung nach ist es für eine absehbare! Zeit absolut in Ordnung wenn die Hunde "nur" in die Freigehege kommen. Mir ist noch eine "exklusiv-Bespaßung/Bekraulung" wichtig, meine braucht das (deutlich mehr als Spaziergänge die sie ggf. mehr stressen als sonstwas). Das gibt es bei meiner Pension.

  • Professionelle Pension, mit geschultem Personal.

    Da auch wir uns gerade mit diesem Thema beschäftigen: Woran erkenne ich denn eine ‚professionelle Pension‘? Wir haben nämlich im nächsten Dorf auch eine, da habe ich bisher nur die Website durchforstet und würde mich natürlich auch mal mit der Eignerin treffen, aber unsicher bin ich schon..

  • Wir hatten, das eine mal als wir ohne Hunde verreist sind, beide Hunde in einer Pension wo es genau so gehandhabt wird. Und die haben wir aus gutem Grund genommen.

    Beide Hunde sind nicht ganz einfach, ja einer davon ist ein mega sensibelchen und es fand sich immer mal Zeit für kurze Zuwendungen.


    Aber die Hunde hatten ihr eigenes Zimmer mit eigenem Auslauf und dann eben 2-3 mal täglich zwischen 15-30 Minuten Auslauf im großen Auslauf. Bei unserer Pension ist es auch so, das man angeben kann ob sie eben nur für sich laufen oder in passender Kleingruppe, ob sie in den „Ausbrecherauslauf“ (untergrabe schutz, doppelt nach innen gesichert) oder den normalen sollen.


    Wir wollten eben nicht das jemand Fremdes mit zwei Hunden raus muss, die ein paar Baustellen haben. Nachher passiert doch was und das Geschrei ist groß.


    So ging es aus ihrem privaten Auslauf, durch eine Schleuse in den großen Auslauf, und Zeit zum knuddeln und sogar Videos per WhatsApp alle paar Tage, waren drin.


    Wenn nochmal nötig, würden wir das genauso wieder machen.

  • Ich würde z.B. gar nicht wollen, dass jemand anderes mit meinen Hunden spazieren geht, wenn es nicht sein muss. Ohne Leine sowieso nicht, und angeleint hat keiner meiner Hunde sonderlich viel von einem Spaziergang. Daher, wenn sich deine Hunde in der Pension wohlfühlen, dann würde ich sie da auch länger unterbringen und würde mir keine Gedanken machen, wenn es dann halt mal keine Spaziergänge gibt. Genug zu verarbeiten haben die beiden auch so, und genug Möglichkeiten zur Bewegung im Auslauf ist ja gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!