Welche Hunderasse Besitze ich???

• Meine Bekannte hat eine Aussiedame mit Stehohren.

Fotos täuschen manchmal.

Das kann ein Collie, Aussie, Farmcollie (bei uns Mischling in USA eine anerkannte Rasse soweit ich weiß) ein Border, ein Alpenhütehund oder oder oder sein.

Ich glaube das kann Dir am besten jemand sagen, der den Hund life erlebt.

Wir haben Jack als Australian Shepherd vermittelt bekommen. Der Vorbesitzer sagte das er ihn wiederum selbst als Border Collie vom Vorbesitzer bekommen hat und beim Hundesport jemand sagte der ist so groß und dann noch blue merle das ist ein Aussie. Da er sich aber so ganz anders verhielt als unser Baxter hab ich mal den örtlichen Schäfer gefragt. Zwar ein ungewöhnlich kräftiger aber doch ein Border Collie.

• Zitat

hmm es blickt keiner mehr richtig durch oder??

Also ich kann dem Threat noch folgen. Wo ist denn jetzt Dein Problem (längere Antwort meist besseres Verstehen von anderer Seite)? :p

• Hi,

also auf den Fotos wo er schon älter ist kann man auch nur raten/tippen wie bei jedem Mischling.
    Reinrassig ist er auf keinen Fall, ausser es ist eine sehr sehr ausgefallene Rasse.
    Collie ist auf jeden Fall mit drin, aber für einen reinrassigen Collie hat er eine zu breite Schnauze.
    Der Körperbau sieht mir sehr labrador-mässig aus, Australian Shepherd (nicht Shappard bitte) kann sicher auch drin sein, gerade was den Kopf angeht sieht er ihnen sehr ähnlich, aber auch dafür ist er zu groß geraten, also spielt sicher was Größeres noch mit drin.

Aber im Endeffekt: who cares? :D

Wenn da 20-30 Rassen ihre Finger mit im Spiel haben kann man das nie im Leben auseinanderklamüsern *g*

@mieziewauzi: Herzlichen Glückwunsch zum süßen Jack, aber warum meinst du er ist besonders kräftig? Schau dir mal so manche Linien an, deiner is dagegen richtig hochbeinig und schlank, also von den Bildern her nix mit kräftig ;) Ganz toller Hund, hätt ich mich auch sofort verliebt *g*

LG
    Sabrina

• HUhu.

Habe jetzt Aktuelle Fotos vom Jeremy!

Mal gucken was Ihr dazu sagt?!
    Welche rasse könnte es sein?
    eine Seltene?

Externer Inhalt img207.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img517.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img527.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!