Welche Hunderasse Besitze ich???

• Zitat

:winken:

Wieso erst anschreiben?-Her mit den Fotos!!!!
    Stell sie doch ins Fotoalbum-freu mich schon riesig!!!

Schade das Jeremy keine Jeremine ist ;) ich hätte da ein Aussie/Collie Rüden :D

LG Nadine

Meinst du das ernst Nadine? Wenn ja :schockiert:

• Zitat

=)
    Weiss zwar nicht wieso Kitara mich dumm anmacht aber egal

Werde gleich mal eins anlegen nur wo?
    Muss die tage noch fotos machen dann stelle ich diese auch hinein!

Ich hab niemanden dumm angemacht, ich habe nur die Vermutung aufgestellt dass es sich bei deinen Postings um Fakes handelt.
    Wenn es nicht so sein sollte und du wirklich deinen Mix decken lassen willst aus rein egoistischen Gründen und ohne Hirn einzuschalten dann finde ich das wirklich :zensur: ......

• ahja!

Ich Liebe meinen Hund über alles auf der welt!
    Würde schon gerne ihn decken lassen wieso auch nicht?
    Würde es echt schade finden wenn er nicht mehr da wäre und ich möchte nicht einfach so einen ersatz haben!

Egal.

Wo kann man Fotoalben algenen? Hier im forum?

• Nicht streiten ihr zwei!!!!

Ich denke das ist ein normaler Gedanke, der schon Jedem hier mal in den Kopf geschossen ist.-"Was ist wenn mein ach sooo geliebter Hund mal nicht mehr ist-da wäre ein Nachkomme doch toll, der die gleichen Ecken und Kanten hat"-aber das sind Gedanken!!!

Ich würde auch gerne das Eddie einmal Vater wird-trotz das er ein Mischling ist-wobei dies ein Wunsch ist und keine beschlossene Sache.

Wenn es tatsächlich mal zur sprache kommen würde-sei dies aber mit sicherheit gut durchdacht und geplant.
    Daher-von meiner Seite her keine Angst-ich bin auch gegen das wahrlose Vermehren!!!!

LG Nadine

• Wieso nicht? Weil die Tierheime voll sind, weil es genug Elend gibt, weil du keine Ahnung von "Zucht" hast um Gendefekte auszuschliessen, die "Weil"-Liste ist definitiv länger als die "Ja, doch"-Liste.

Sicher möchte man seinen Hund den man über alles liebt nicht verlieren ohne Ersatz zu haben, aber das sind rein egoistische Beweggründe um wahllos zu "vermehren".

*kopfschüttelnde Grüße*

• Zitat

Ja werde mich erkundigen!

Achja würde gerne so die gleiche rasse ^^ Hündin finden...
    Damit die Liebe machen :D

Wäre echt schade wenn er irgendwann sterben sollte und das wars!
    hmm...

Bis denne

Clonen :irony2: :devil2:

• Zitat

Damit die Liebe machen :D

Ich kann schon nachvollziehen, dass Du gerne Nachkommen von Deinem Schnuckel hättest. Aber ich finde es unverantwortlich, mit Mix-Hunden bzw. Hunden ohne genaues Wissen über deren Abstammung und ohne eigene langjährige Kenntnisse der Züchtermaterie einfach so drauf los zu züchten. Denn dadurch züchtet man leider keine tollen Hunde, sondern vermehrt u.U. erbbelastete Hunde und kranke Welpen.

Z.B. dürftest Du Deinen, falls er wirklich das Merle-Gen besitzt und das kann man bei Collies meist nur in den ersten Lebenswochen ziemlich genau feststellen, niemals mit einem weiteren Merle-Hund verpaaren. Dieses ist sogar laut dem Tierschutzgessetz verboten, Du würdest Dich also sogar strafbar machen, denn aus einer solchen Verpaarung entstehen Hunde mit massiven Gendefekten wie Blindheit oder Taubheit. Deswegen werde Sable-Merle Collies (also die Farbe/Zeichnung Deines Hundes) aus der Zucht genommen, damit sie im erwachsenene Zustand nicht doch irrtümlich für einen reinen Sable gehalten und unglücklich verpaart werden.

Daneben gibt es noch eine ganze Reihe von Krankheiten, die rezessiv vererbt werden, und erst bei den Nachkommen auftreten, obwohl die Eltern gesund sind.

Daher lass bitte die Finger von einer Verpaarung Deines Hundes oder mach Dich in den nächsten Jahren schlau, wie man ein verantwortungsvoller Züchter wird (und auch dann wirst Du durch Einsicht klüger sicher nicht mit Deinem Hund züchten wollen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!