Diamant Trimmmesser

    • Neu

    Hi


    hast du hier Diamant Trimmmesser* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Is nix Anderes als n stink normaler Trimmstein mit Griff :D



      Kann man nutzen, wenn man damit besser zurecht kommt.

      Finde ich vor allem bei eher untypischem Trimmfell ganz tauglich ( also nicht Rauhaar oder die ersten Male bei Maschinen Geschädigtem Rauhaar), aber für Rauhaar bleib ich lieber beim Trimmmesser. ^^

      Die kann man ja auch schon Stumpf kaufen, da isses kein Problem.


      Vom Prinzip eigentlich nur die Frage womit man am besten zurecht kommt ( und natürlich was am besten zum Fell passt).



      Der Nachteil bei Trimmsteinen is eigentlich nur, dass sie sich nicht ganz so unkompliziert reinigen lassen. Also kurz drüber wischen is nicht, da muss man uU mit ner ausrangierten Zahnbürste unter fließend warmem Wasser schrubben. ^^.

    • Hast du denn schon mal einen Trimmstein probiert, wenn du mit dem Messer nicht klar kommst?

      Ich kann Finya auch nicht mit Messer trimmen, aber mit dem Stein (ich nehm den Bimsstein von Scholl) geht das seit Jahren problemlos :smiling_face:

    • Von der Handhabung her finde ich so ein Teil schon noch etwas anders als ein Trimmstein. Trimmsteine benutze ich quasi nie, solche Trimmmesser dafür ganz gerne. Allerdings kann ich nun nicht per se sagen, dass sie besser oder schlechter als normale Trimmmesser sind, das kommt auf das Fell drauf an. Hat man einen Hund mit sehr rauem Trimmfell, was gut rausgeht, hat das Teil jetzt nicht so den riesen Mehrwert. Aber es gibt Fellarten, da geht es etwas besser als mit Trimmmesser und es liegt deutlich besser in der Hand als ein Trimmstein.

    • Hast du ein stumpfes Messer genutzt?

      Jap, hab ich. Trotzdem kann ich das Schneiden nicht immer ganz vermeiden und so ganz ungeübt bin ich auch nicht mehr.


      Schauen wir mal. Hoffentlich ist die dänische Post schnell.... Ich bin jetzt gespannt auf´s Ausprobieren!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!