Wau! Die beliebtesten Hunde Deutschlands

• Bei Mops und Bulldogge wird nicht einmal auf Krankheiten oder Qualzucht hingewiesen, beim Schäferhund aber natürlich auf HD.

Warum wird denn kein richtiger DSH-Züchter gezeigt, der LZ oder HZ im Verein züchtet mit Ausschnitt der passenden Arbeit dazu? Damit man sieht, dass die Hunde nicht nur fett sein müssen und auf dem Sofa schlafen und verklärte Beschützer bei Krankheit von Besitzerin sind?

Aber gerader Rücken und Ost verkauft sich beim Publikum wohl besser.

Schade, die Sendung ist der allerletzte Müll.

• Zweite Frage: Hat sie gerade gesagt, dass sie Mutter und Vater des Wurfes zu Hause hat?

Darf ich fragen wieso das so schlecht ist wenn der Vater auch im "Zucht"-zu Hause ist? Irgendwie habe ich das nie wirklich gepeilt.

• Mal an die Schäferhundleute, sind ostdeutsche Schäferhunde, nicht einfach Langstockhaar?

Die Ostdeutsche Linie ist bekannt als Leistungslinie. Werbung wird mit dem vermeintlich "geraden Rücken" gemacht, was nicht viel mehr meint, als dass der Rücken weniger abfällt u.a. durch die geringere Winkelung der Hinterhand

• Bestimmt hält sich die Züchtern für was Besseres weil sie ja nicht den böööösen VDH angehört, sondern irgendeinen Dissidenzverein, weil dieser Verein bestimmt nur gesunde Hunde hat :nicken: :ironie2:

• Die Schäferhunde-Züchterin gehört dem UCI an.

Ich hab ein Schleudertrauma und bin froh das kein Dalmi dabei war.

Den Cattle find ich sooo süß 🥰

• Mal an die Schäferhundleute, sind ostdeutsche Schäferhunde, nicht einfach Langstockhaar?

Die Ostdeutsche Linie ist bekannt als Leistungslinie. Werbung wird mit dem vermeintlich "geraden Rücken" gemacht, was nicht viel mehr meint, als dass der Rücken weniger abfällt u.a. durch die geringere Winkelung der Hinterhand

Also tatsächlich eine echte Linie.

Hatte im Hinterkopf das "Altdeutsch" meist von Vermehrern genutzt wird und die Hunde bei Züchtern unter Langstockhaar laufen, da ich mich da jetzt nur so semi auskenne und auch nicht wusste ostdeutsch=altdeutsch?, die Frage an euch Schäferhundhalter.

Danke für die Antworten:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!