Erfahrungen mit tierhilfe-russland.de

  • Bei uns könnte es recht schnell konkret werden mit dem Thema Hund :face_screaming_in_fear:Kontext: Ich bin Hundeanfängerin und lebe mit meiner Tochter (fast 8) in einem Häuschen auf dem Land.

    Alsoooo.....ich könnte über den Tierschutz eine 2jährige kastrierte/geimpfte/gechippte/blutgetestete Hündin direkt aus Russland bekommen. Sie ist ein kleiner schüchterner Mischling, optisch Richtung Havaneser/Malteser, genau die Richtung die uns gefällt und auch vom Charakter her gut passen würde. Außerdem verträgt sie sich gut mit Kindern und Katzen. Vermittelt wird sie über tierhilfe-russland.de (sie ist noch nicht auf der Seite eingestellt). Die Hündin würde ohne Umweg über eine Pflegestelle in Deutschland Ende Januar direkt zu uns kommen. Momentan befindet sie sich auf einer Pflegestelle in Russland.

    Einziges Manko: Die Hündin war draussen angekettet bevor sie gefunden wurde, d.h. sie traut sich aktuell nicht mehr raus weil sie Angst hat wieder angekettet zu werden. Sie müsste daher behutsam an draussen Pipi/Geschäft machen gewöhnt werden. Bei uns ist der Garten direkt vor der Tür und ich könnte sie so vorsichtig an draussen gewöhnen.

    Hat hier jemand bereits Erfahrung mit tierhilfe-russland.de? Vorher hieß die Seite wildnishelden.de. Ist so eine Vermittlung ein Lotteriespiel oder kann ich mich auf die Angaben der Vermittlerin verlassen? Besuchen und genau auf den Zahn fühlen kann ich der Vermittlerin nicht da sie 400km entfernt lebt. Auch die Hündin erstmal kennenlernen geht nicht da sie sich ja in Russland befindet.

    Bitte ehrliches Feedback!

  • Ganz ehrlich? Von einer Direktvermittlung ohne Umweg über eine hiesige Pflegestelle würde ich Ersthundehaltern, vor allem auch mit Kind, eher abraten. Zu dem, was Du schilderst, kommt noch hinzu, dass ich da zu einem souveränem Ersthund raten würde, zu dem die Hündin kommt.