Hund verweigert Trockenfutter (Royal Canin Urinary)

  • Hallo zusammen,


    unser 5-jähriger Rüde hatte vor wenigen Tagen eine Magen-Darm Verstimmung, wo er kaum gefressen hat. Jetzt ist er wieder top fit, und hat auch Appetit.

    Das Problem ist, dass er sein Trockenfutter, welches er laut dem Tierarzt essen muss, verweigert. Seit ca. 2 Jahren kriegt er das Royal Canin Urinary, da damals bei ihm Blasensteine festgestellt wurden. (Art der Steine nicht bekannt.)

    Er war noch nie ein Freund von diesem Futter, jetzt verweigert er es aber komplett. Seit 1-2 Tagen geht er nicht zum Napf. Alles andere würde er fressen.

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder Vorschläge, wie wir hier weiter vorgehen können?


    LG

  • Es gibt auch von anderen Firmen Urinary-Futter, dageht vielleicht ich habe es mir übrigens vom TA als Nassfutter besorgen lassen und bin später auf das von Medeca (Fressnapf)gewechselt und nochmal viel später habe ich renal und urinary gewechselt, monatlich

  • Es gibt von Hills auch eine Urinary-Sorte.

    Meine Hündin bekommt das seit einigen Jahren, weil sie Struvit-Kristalle hatte.

    Zwischdrin bin ich auch mal auf die RC-Sorte gewechselt, auch weil die etwas günstiger ist. Sie hat es auch gefressen, aber nicht vertragen und wurde damit auch wieder undicht. (Sie ist seit ihrer Kastration inkontinent, wird behandelt mit Caniphedrin.)

    Seit ich wieder auf Hill umgestiegen bin, gibt‘s keine Probleme mehr.

    Das von Hills gäbe es auch als NF.

    Vielleicht wäre das was für dich.

    Möglicherweise ist sein Verdauungstrakt einfach noch zu gereizt, sodass ihm das TF nicht gut tut.

    Du könntest auch das Trockenfutter mit warmem Wasser einweichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!