frage zum welpen

  • ich hab da eine frage, vielleicht ist sie dumm, aber ich kenne die antwort darauf nicht.


    muss man dem hund beibringen keinen zu beißen?
    oder ist es so das wenn der welpe immer kontakt mit menschen und immer kontakt mit hunden hat, das er dann einfach nicht beißt ??

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: frage zum welpen* Dort wird jeder fündig!


    • Eine Hund ist von seiner Geburt an Lieb und Zutraulich - was aus ihm wird steuert nur der Mensch.

    • guten morgen!
      welpen nehmen, genau wie menschenbabies, alles in den mund. sie tasten es ab und testen ihre verschiedenen 'beissintensitäten' aus.


      wenn sie einen hund 'versehentlich' zu doll beissen im spiel, wird der hund sie schon auf 'hündisch' zurechtweisen.
      wenn dein welpe bei dir (oder anderen personen) zu doll 'kneift' beim spielen oder kuscheln, musst du ihm das auch zeigen, dass das zu doll war!


      also: AUA quieken und dich wegdrehen (den hund ignorieren) für einen moment. das kann auch ein welpe schon verstehen, da hunde ähnlich reagieren. ;)

    • Ein Welpe ist vielleicht lieb und zutraulich, da hilflos ausgeliefert (hat also kaum eine andere Wahl). Ein erwachsener Hund hat eine mehr oder weniger hohe Reizschwelle, mehr oder weniger viel Wach- und Schutztrieb. Das ist auch Rasseabhängig.


      Was man tun kann: den Hund von Welpe an möglichst viel positiv kennen lernen lassen, verschiedene Hunde, Menschen, Umweltreize, so dass er gelassen damit umgeht. Eine Garantie fürs nicht-beissen hat man trotzdem nicht, ist eben ein Hund.

    • wir haben unseren Sunny von anfang an auf den rücken gedreht und ihm deutlich gemacht, dass er das nicht darf.. und auch wenn das wohl fast jeder von seinem Hund sagt, hört er für so eine aufgedrehte Rasse sehr gut und lässt wirklich alles mit sich machen.. nach zwei verknacksten Beinchen und als Welpe viel Magenproblemen, hat er total Panik vom Tierarzt, aber selbst der sagt, dass es wahnsinn ist, dass er noch nicht versucht hat nachdem Tierarzt zu schnappen.. also .. mit gaaaaaaaaaaaaanz viel Liebe erziehen und nicht anschreien oder nen klapps geben.. ein Hund hört einen auch, wenn man ihm leise, aber mit dem richtigen Ton zurecht weist.. :)

    • @ die kleine hummel:
      magst du das 'auf den rücken drehen' mal näher erklären? ich verstehe das glaube ich falsch. :ops:
      ihr habt sunny doch sicherlich nicht als welpen beim etwas zu übermütigen 'kneifen' auf den rücken geworfen, oder? :???:

    • Zitat

      wir haben unseren Sunny von anfang an auf den rücken gedreht und ihm deutlich gemacht, dass er das nicht darf.. und auch wenn das wohl fast jeder von seinem Hund sagt, hört er für so eine aufgedrehte Rasse sehr gut und lässt wirklich alles mit sich machen.. nach zwei verknacksten Beinchen und als Welpe viel Magenproblemen, hat er total Panik vom Tierarzt, aber selbst der sagt, dass es wahnsinn ist, dass er noch nicht versucht hat nachdem Tierarzt zu schnappen.. also .. mit gaaaaaaaaaaaaanz viel Liebe erziehen und nicht anschreien oder nen klapps geben.. ein Hund hört einen auch, wenn man ihm leise, aber mit dem richtigen Ton zurecht weist.. :)


      Das sind ja Widersprüche in sich!
      ich hoffe auch, dass ich das falsch verstanden habe!


      Man muss dem Hund nicht beibringen - nicht zu beissen!
      Wenn es mal beim Spiel passiert, dass es zu heftig wird und er dir weh tut, hilft immer ein lautes AUA, Spiel beenden und weggehen.


      Dazu muss man keinen Hund auf den Rücken drehen! :irre:

    • .. kommt immer drauf an.. wenn er im Spiel ausversehen mal gezwickt hat, dann natürlich nicht.. wenns aber einfach ne trotzreaktion war, weil er seinen willen nicht durchgesetzt bekommen hat, dann wurd er schon auf den Rücken gedreht und ihm klar gemacht, dass es nicht okay ist... naja.. wie soll man auf den Rücken drehen erklären?! .. dachte eigentlich es kennt jeder, weil es die Hundemütter auch immer tun, wenn die Welpen was zu unrecht ist machen.. kann man natürlich mit einem 8kg Hunde ohne Probleme machen, bei größeren Hunden wirds glaub ich schwieriger

    • ,,,ok,, dann gewöhne ich ihn mal an alles :) dann wird er ein toller hunf:)


      also das mit auf den rücken drehen peil ich auch nicht ganz,ich bin glaube ich eher darf das ich sage , Nein,Böse oder das darfst net,, all solche sachen wenn er was falsch macht. ist denn auf den rücken drehen eine bestrafung für den hund? denn immer wenn ich ihn auf den rücken dreh dann weil ich seinen bauch streichel :) ihm gefällt das nämlich irre gut

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!