frage zum welpen
-
-
lässt sich drüber streiten.. aber es gibt etwas, dass nennt man Tonlage der Stimme.. und wenn meine Tonlage ernst ist, dann wissen unsere genau, dass es keine streicheleinheit ist.. soll aber auch Menschen geben, die haben immer die selbe Tonlage in der Stimme.. dann funktioniert sowas natürlich nicht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, auf dem Ruecken liegen heisst doch beim Hund auch nicht immer gleich unterwerfen, oder?? Oder bin ich jetzt voellig neben der Spur??
Wenn ich und Hundi/Welpi im Bett/auf der Couch/auf dem Boden nebeneinander liegen und schmusen, ich kraule ihn, er macht grunzige Wohlfuehlgeraeusche und dreht sich dann genuesslich auf den Ruecken, dabei schliesst er die Augen und atmet wohlfuehlig aus...
...dann hat doch das mit Unterwerfen nichts zu tun, oder seh ich das falsch??? Ich mein das macht er ja auch im Schlaf.. unterwirft er sich dann im Traum :irre: ???
oda hab i wieda nix verstandn
??
-
nein auf dem Rücken drehen heißt nicht immer unterwerfen! .. hast du nichts falsch verstanden... man sieht es an der Körperhaltung des Hundes, ob er sich auf den Rücken dreht und unterwirft oder ob er auf dem Rücken liegt und es genießt gekrault zu werden oder schläft..
-
Silke einfach nen Beruhigungstee trinken und ein Stoßgebet in den Himmel ...
Leider gibt es Menschen, die glauben sie wären Wölfe und könnten Wolfsrudeltheorien nur so bei ihren Hund umsetzen.
Echt schade das es sowas immer noch gibt ...
-
also mein kleiner legt sich auch schon so auf den rücken ( ungefähr so wie der hund von Q-fleck ..dreht sich dann auch mal nur auf die seite,,
er genießt es ..
(
er hat heute ein schönes hundeplüschschlafkissen bekommen
-
-
Zitat
Silke einfach nen Beruhigungstee trinken und ein Stoßgebet in den Himmel ...
Leider gibt es Menschen, die glauben sie wären Wölfe und könnten Wolfsrudeltheorien nur so bei ihren Hund umsetzen.
Echt schade das es sowas immer noch gibt ...
Liege ich richtig in der Annahme, dass ich mich nicht angesprochen fuehlen muss??
-
Zitat
Liege ich richtig in der Annahme, dass ich mich nicht angesprochen fuehlen muss??richtig
-
ich fühle mich dadurch aber leider auch nicht angesprochen, auch wenn ich gemeint war.. sorry...
-
wenn ich das:
Zitatwir haben unseren Sunny von anfang an auf den rücken gedreht und ihm deutlich gemacht, dass er das nicht darf..
geschrieben haette, wuerde ich mich angesprochen fuehlen
-
Seih doch mal so gut und erkläre mir :dau: - was genau ein Hund beim auf den Rücken drehen lernt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!