frage zum welpen

• Hund auf den Rücken drehen um ihn zu bestrafen... Vielleicht noch nen Schnauzgriff und einen Nackenschüttler dazu, kommt richtig gut und fördert sicherlich das harmonische Hund/Mensch Verhältnis. :irre:

• Neu

Hi

hast du hier frage zum welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• fühl mich aber nicht angesprochen.. ganz und gar nicht, weil hier anscheinend niemand den Unterschied zwischen lieber artiger Hund, der kuscheln will und sich auf den Rücken dreht und böse Hund versteht.. denke ich weiß schon wovon ich rede..
      bin nicht umsonst der einzige Azubi in 10Jahren im Zoofachhandel gewesen, der auf Grund des sehr guten (steht sogar im Zeugnis) Fachwissen im Hundebereich übernommen wurde und heute die Führung der Azubis übernimmt..
      Unsere Hunde haben nicht einmal einen "Klaps" bekommen.. dann muss ich mir hier auch nicht so einen Müll anhören, vonwegen im Nacken packen und schütteln... genau so ein Scheiss wie der Müll den manche Hundeschulen beibringen, vonwegen die ersten zwei Jahre führt man einen Hund nur an der Leine... und am besten sperrt man seine Kinder in den Keller bis sie 18Jahre sind..
      Naja.. menschen gibts, die gibts gar nicht...

• KleineHummel, dann tu mir (und den anderen sicher auch) bitte einen Gefallen und erklär mir, wieso du das geschrieben hast:

Zitat

wir haben unseren Sunny von anfang an auf den rücken gedreht und ihm deutlich gemacht, dass er das nicht darf

Sorry aber ich raff echt nicht, wieso Du erst sowas schreibst und dann von Erziehung über postive Bestärkung redest! :???:

• Dann weiche doch nicht meiner Frage aus und beantworte mir die Simple Fragen - was der Hund genau beim unterdrücken lernen soll !

Wenn du solche Behauptungen aufstellst möchte ich auch eine Begründung haben, ganz einfache Sache.

• Zitat