Beiträge von Sardinien

    Jetzt geht es ihr besser. Ich hab mal richtig durchgelüftet, hab Die Vorhänge weit zugezogen, jetzt ist es nen Tick kühler. Ich hab sie bissl nass gemacht mit nem Waschlappen. Jetzt sitzt sie gerade wieder da und frisst auch gut.
    Ich hab in Der wohnung viele Wasser schälchen verteilt, damit sie immer mal trinken können, wenn sie wollen. Aber alle stehen im Schatten.Sie mauzt jetzt auch wieder, und kommt zu mir rauf.

    Also ich glaub es liegt am Wetter, hab sie eben mal auf den Balkon gelassen und sie hat sich direkt ein Schattiges Kühlen Plätzchen gesucht, ist dann aber wieder rein gekommen, ich hab es hier nun schattig gemacht, ich wohn so , das die Mittags Sonne gut 3 std hier rein knallt.



    Ihre Temperatur liegt bei 38,4 -


    38,5°-39° ist Normal Bereich, also Fieber hat sie wohl keins.


    Sie hat sich hier jetzt wieder ein Schattiges Plätzchen gesucht. ich beobachte das jetzt noch eine Weile.

    Normalerweise frisst meine 3 Jährige Katze wie ein Scheunendrescher. Sie lässt den anderen meist nichts über.Seit gestern beobachte ich, das sie manchmal wie versteinert ist. Sie frisst zwar aber so langsam das ist total ungewohnt bei ihr.
    Normalerweise liebt sie Leckerchen, heute wollte sie aber nur ein einziges, andere hat sie nicht angesehen. Auch mein beiden anderen Katzen halten sich fern von ihr, sie kommen ihr sozusagen nicht mal in die Quere. Sie hat ein wenig abgenommen, und ihr fell ist fast glanz los. Ich hab nun Katzen nass >Futter gegeben, und sie hat vielleicht 300gramm gegessen. SIe sucht sich auch neuerdings Plätze die was abgelegen sind. ( also Schwanger ist sie nicht, sie ist ne reine Hauskatze )
    Sie trinkt übermäßig viel, und schleicht auf ganz ganz leisen Sohlen durch die Wohnung.
    Eigentlich ist sie die erste wenn sie ein Tüte rascheln hört, denn es könnte ja was Essbares sein, aber nun ist sie total desinteressiert.
    Sie kommt auch eigentlich öfter Schmusen, sie ist eine von den Katzen die man 20mal runter setzten muss, weil sie zu Penetrant ist. Aber nun ist sie Ruhig und sehr sehr still.


    Ist es vielleicht das Wetter, im moment sind hier gute 30 °
    Ist es ihr vielleicht einfach zu warm ? Sie legt sich an Kühle Orte, unters Bett, oder in ein leeres Schrankfach. Auf den Boden...


    Ich glaube nicht das sie ernsthaft krank ist, denn sie frisst, trinkt Wasser, hat keine Verhärteten Stellen am Bauch und es ist auch nicht so das sie nicht mehr Reagieren würde.


    Kann es sein das es zu Warm ist, haben eure das auch manchmal ??


    danke für die Ratschläge

    Naja, aber sie schmust doch auch mit ihm. Deswegen versteh ich es nicht. Letzlich kann aber nur er der Grund sein. Naja mal son Spray besorgen und Kabelboxen und schön aufpassen.


    Oh man aber das sich deine so auf Handykabel fixiert hat ^^

    Schreck, dann kennst du das Problem ja. Ja an Kabelboxen hab ich auch schon gedacht. Muss mal zusehen das ich das Spray und die Kabelboxen besorge. Aber das sie es macht ist halt eben so arg. Sie hat es nie gemacht. Jetzt aufeinmal fängt sie an. In den 10 Wochen die ich nun mit den dreien alleine wohne hat sie nichteinmal son schmarn gemacht. Nun wo der neue Mann da ist,rastet sie aus, und das geht einfach nicht.

    Vielleicht liegt es wirklich am neuen Freund, ich bin jetzt seit 2 wochen mit ihm zusammen, mit dem anderem seit gut 3 monaten auseinander. Den Ex kennt sie seit sie ein Baby ist, und sie mag ihn auch jetzt noch sehr. Den neuen mag sie aber auch. Aber vermutlich ist er der Grund für ihre plötzlicch neuauftretende Macke. Die Sache ist aber die das ich nicht meinen Partner nach meiner KAtze aussuche, und ansich mag sie ihn ja auch, sie pennt auf seinem Rücken etc. etc.


    Gibt es so sprays mit denen ich alles was sie gern anfressen würden einsprayen kann, das sie das einmal oder mehrmals riecht und dann davon hoffentlich auf dauer abgeschreckt ist ?
    Ich mein sie reißt die komplette Gummiabdichtung überall ab, sogar das Gummi was man zwischen den Türen hat, alle Kabel einfach alles was Gummi ist oder drum hat :( :

    Sie hat eigentlich keine langeweile, sie hat noch 2 mädchen hier mit denen sie sich blenden versteht. Ich hab eine große Wohnung sie ist eine Wohnungskatze, zwei jahre lang hat sie das wohl auch nicht gestört , aber nun frisst sie alles an. Beim Futter gibt es keine umstellung. Das einzige was ich mir erklären könnte ist, das ich seit einiger Zeit einen neuen Partner habe. Aber sie schmust auch immer viel mit ihm , also kann es an ihm doch auch nicht liegen.


    Sie bekommt Nassfutter, Trockenfutter, leckerlies, alles so wie immer. Sie bekommt ihre Streicheleinheiten, hat ihre Spielsachen. Die anderen beiden sind wie immer.

    Seit ein paar Wochen frisst meine 2 1/2 Jährige Katze alles an was nach Schlauch oder kabel aussieht. Es hat sich an den Wohnumständen nichts geändert, sie ist kastriert und hat so was vorher nicht gemacht. Angefangen hat sie damit das sie im Badezimmer die dichtungen weggefressen hat ( Silikon ) nun frisst sie Kabel an, und heute wollte ich Waschen und hatte, weil sie den WaschmaschienenSchlauch angefressen hat das haleb Badezimmer überflutet. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Gibt es irgendetwas das so extrem reicht das sie da nicht mehr dran geht. Jetzt mal von den Schäden abgesehen ist es ja auch für Sie sehr ungesund. Habt ihr Tipps, ich brauche dringend welche.


    Danke für die Antworten.

    Also wenn du schon eine katze hättest, und die wäre immer draußen gewesen , könnte ich mir schon vorstellen das du es Schade findest das diese nicht mehr raus kann. Bei meinen wird das ja so sein, aber dennoch sehe ich ein, dass die dann halt in der großen Wohnung auch so leben können. Das sie trotzdem ihren Schlafplatz etc alles haben, halt nur nicht mehr in der Sonne mümmeln. Deswegen will ich ja meinen Balkon vergattern, das die sich da dennoch auf den Balkon in die Sonne legen können.
    Vielleicht solltest du einfach auf eine Katze verzichten, solange du ihr noch keinen Garten oder Hof bieten kannst. Und das möchtest du ja gerne.