Wenn euer Hund wählen darf, wie entscheidet er sich dann?

  • ANZEIGE

    Ich glaub, hier passt es rein.

    Ein relativ unnötiger Just vor Fun Thread, mit der Kernfrage : Wenn ihr mehrere Futtersorten oder Spielsachen hin legt, wie würde sich euer Hund entscheiden? Wie sieht sein Ranking aus?


    Ich habe mir mal gestern Abend den Spaß gemacht und ein Wolfsblut Ranking gemacht.

    Ging wie folgt : Alles nebeneinander gestellt, Hund zu mir genommen, und gesagt dass sie mir ein Tütchen bringen soll. ( geht auch mit Kekse nebeneinander legen, aber da habe ich die Erfahrung gemacht dass einfach in einer Reihe alles weg schnabuliert wird)


    Lilo brachte mir also der Reihe nach je ein Trockenfutterbeutel - Links war das Erste, bekommt dem entsprechend Platz 1, und rechts war das Letzte, dem entsprechend Platz 4 :


    42633504yd.jpg


    Wobei ich dazu insgesamt sagen muss - Ich habe diesen Test mehrmals hintereinander gemacht und insgesamt ist sich das Schnauz beim Trockenfutter doch relativ uneinig. Aber tendenziell dürfte diese Reihenfolge schon in etwa passen :

    Wild mit der Angenehmen kleinen Krokette auf Platz 1

    Wild mit der unpraktischen Würfelkrokette auf Platz 2

    Fisch auf 3

    Und Lamm spielt dann eher die letzte Geige, weil Wild und Fisch sind halt besser.



    Anschließend habe ich das Spiel nochmal mit den Keksen gemacht.

    Das war dann sehr eindeutig :



    1 zu 0 - Für das Wild



    Ich habe diesen Test auch mit den Keksen wiederholt, und die Wahl fiel immer gleich aus : Zuerst den Wild-Cracker, danach den Fisch-Cracker




    Als Test 3, hab ich diesen Test auch nochmal mit Kausachen gemacht.

    Sie hatte die Wahl zwischen verschiedenen Fisch Leckerli, Lammpansen, Kaninchenohren mit und ohne Plüsch und Zeugs vom Wild.

    Raus gelegt zum Testen hatte ich Lachs, Hirsch Ohren und plüschige Kaninchenohren.

    Der Blick war sofort beim weichen, zarten Plüsch der Bunnyears, doch dann fasste sie sich einen Gedanken, lief zum offenen Leckerli Schrank, und nahm sich Zielgerichtet das Hirsch-Herz Tütchen heraus.

    Ganz eindeutig : Hirsch-Herzen auf 1, Kaninchenohren mit Fell auf 2, und die beiden Anderen ungültig da im Windschatten der anderen Tütchen kein Interesse da war. :woozy_face:



    Vielleicht hat ja jemand Spaß dran solche Tests nach zu stellen und die Ergebnisse zu verkünden?


    Vielleicht lässt sich so ja wenn ganz viele mit machen, eine Art "Massenranking" erstellen, das aussagt, was Hunde tendenziell am Besten finden? :thinking_face:

  • Knirps liebt seine Billig-Kaustangen heiß und innig und fährt voll auf die Dinger ab - da werden Pirouetten gedreht, bis er das Ding in der Schnute hat.

    Knirps liebt es aber auch, Brötchentüten zu zerfetzen.


    Test 1: Brötchentüte vs Kaustange -> Brötchentüte gewinnt Haushoch. Ist auch besser für die Figur. :lol:


    Test 2: Brötchentüte vs getrocknete Sprotten -> oh, das war schwer. Da ist er mit der Nase von der einen Seite zur anderen gependelt, aber es siegte die Lust auf Zerstörung und eine weitere Tüte hat ihr Leben gelassen.


    Test 3: Brötchentüte vs Stück Pizza -> So ein Sack. Der hat das Spiel durchschaut, nahm die Tüte, warf sie hinter sich und schnappte sich dann die Pizza aus meiner Hand.


    Ich werde weiterhin Feldforschung betreiben, muss aber noch Brötchentüten besorgen.

  • Lustigerweise hab ich genau zu diesem Thema mal Videos von beiden Hunden gemacht mit reichlich gedecktem "Tisch".

    Im Angebot waren für alle beide Hunde:

    • Hirtenkäse
    • Reibekuchen
    • Geflügel Salami
    • Mozzarella
    • Hähnchenbrust Aufschnitt
    • Frikadellen
    • Maultaschen
    • Garnelen
    • Gouda
    • Fleischwurst
    • Leberpastete
    • Gurke (Die offensichtlich nur Deko war.)


    [Externes Medium: https://youtu.be/5LV2g2v-vmI]
  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!