Tramadol bei Arthrose

  • Hallo,

    unser 9 Jahre älter Bernermischling leidet unter starker Arthrose. Es wird immer schlimmer und wir können es kaum noch mitansehen.

    Metacam und Phen Prep haben erst geholfen, jetzt leider nicht mehr.

    Wir wollen es jetzt mit Tramadol versuchen.

    Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht?

    Ab wann setzt die Wirkung ein?

    Wäre froh, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

    Gruss und vielen Dank

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tramadol bei Arthrose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Benny bekam Tramadol wegen ihrer Spondylose. Ist jetzt schon viele Jahre her, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass sie anfangs müde davon wurde. Ansonsten hat sie es gut vertragen. Geholfen hat es schnell.

    • Beim Menschen dauert es ca 30-45 Minuten bis es wirkt. Macht aber anfangs sehr müde. Beim Hund habe ich da keine Erfahrungen, könnte mir aber vorstellen, dass Tramadol im akuten Arthroseschub, der ja meist mit einer Entzündung einhergeht alleine nicht ausreicht. Da müsste dann noch ein Entzündungshemmer dazu gegeben werden.

    • Vielen Dank für Eure Antworten.

      Librela war leider ohne Erfolg.

      Tramadol geben wir seit gestern, bisher haben wir noch keine Veränderung festgestellt. Läuft nach wie vor auf 3 Beinen.

      Er hat letzte Woche unter Narkose, Schmerzmittel und Cortison ins Gelenk bekommen. Aber auch da keine Verbesserung. Wir sind schon ganz verzweifelt.

      Lg und schönen Tag

    • Bei unserer Hündin hat überJahre Cartrophen geholfen. Sie hat einmal jährlich eine Spritzenkur (4 Spritzen in wöchentlichem Abstand) bekommen. Bevor wir damit gestartet sind, waren wir bei der Höchstdosis Metacam morgens und abends. Sie hatte Arthrose in allen Zehengelenken und den Ellenbogen. Vielleicht den TA mal drauf ansprechen. Sie hat dann keine Schmerzmittel über ca. 6 Jahre nehmen müssen


      Cartrophen Vet - Fachinformation

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!