Relaxopet Erfahrungen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Relaxopet Erfahrungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, ich. Richtig und ausreichend lange konditioniert hat es uns beim Problem alleine bleiben gut geholfen.

      Hallo 👋 also alleine bleiben ist bei uns ja nicht das Problem, eher eine allgemeine Stressempfindlichkeit. Trotzdem, vielen Dank für deine Nachricht.

    • Für Ashkii hatte ich das auch. Bin mir nicht sicher ob ich es mir nur eingebildet habe, bin aber der Meinung, dass er Gewitter dann doch besser ertragen hat. Ich hab das Gerät immer eingeschalten, wenn er entspannt vor sich hingedöst bzw. geschlafen hat. Wirklich sichtbaren Erfolg bei Gewitter gab es mit Gewittermusikvideos auf YouTube (genauso konditioniert).

      Als Unterstützung zur Beruhigung könnte es hilfreich sein.

    • Wir benutzen den auch und sind sehr zufrieden!


      Er muss natürlich konditioniert werden (immer einschalten, wenn der Hund entspannt ist, damit der Hund das Geräusch mit Entspannung verknüpft), bringt dann aber auch, zumindest meine Hunde, bei Aufregung deutlich runter.


      Zusätzlich ist die Qualität wirklich gut, der Akku hält lange und man kann ihn auch so einstellen, dass er für unsere Ohren lautlos ist. Auch wenn ich inzwischen selbst bei den Geräuschen automatisch entspanne. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    • Ich hab den auch. Hab zwar generell Entspannungsmusik konditioniert und nehme den Relaxopet nur für unterwegs - im Auto zb, wenn er kurz warten muss. Funktioniert aber super bei uns

    • Ich muss mal Fragen: kennt jemand den Unterschied zwischen Easy und Pro? Ich würde es hier gerne mal testen wegen massiver Trennungsangst und frage mich, ob der easy nicht auch genügt.

    • Gibt es in der Wirkung einen Unterschied zu einer CD mit Meditationsmusik?

      Das Prinzip funktioniert gleich. Die Musik wird halt als Entspannungssignal konditioniert.

      Der Vorteil beim Relaxopet ist, dass es einen Stumm-Modus für den Menschen gibt. Der Hund hört die Melodie noch, der Mensch nicht. Das ist zum einen hilfreich, weil man sich dann nicht selber drauf konditioniert (viele lassen die Musik ja nachts laufen, weil Hund da entspannt schläft - nur man selber halt auch und da funktioniert das Prinzip ja genauso) und zum anderen muss man sich das Gedudel nicht permanent anhören :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!