Schnelle Hilfe. Kralle blutet

  • Hej und sorry dass ich nicht so viel schreibe. Mein Freund hat gerade Benji die Kralle geschnitten und er blutet wie verrückt. Die ganze Pfote ist tiefrot. Ich hab es mit Eiswürfeln versucht aber nun ist er unter die Couch und am lecken.

    Was tun? Ist das ein Notfall und ab wann wäre es einer? Klinik? Sorry bin ratlos und nervös. DANKE

  • Ja das blutet wie blöd.


    Wasser und Eis verstärken die Blutung.


    Hund unter dem Sofa hervor holen, Pfote einbinden. Es dauert etwas bis es stoppt.


    Wenn man nicht meeega zu viel geschnitten hat, ist das nicht so tragisch. Pfotenschuh drauf um es etwas zu schützen.


    Und durchatmen ;-)

  • Sowas ist kein Notfall. Sowas blutet wie Sau, aber das wars auch schon. Kein normaler Hund ist wegen sowas in Lebensgefahr und genau das ist mAn ein Notfall (also Lebensgefahr).

    Hund am schlecken hindern, Druck auf die Wunde ausueben (Verband oder von Hand mit ner Wundauflage o.ae.) und fertig.

  • Danke für wurde Antworten. Sorry für das Drama aber war mein erstes Mal und es sieht hier aus wie bei einem Massaker. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal so viel Blut gesehen habe.

    Dazu kommt dass ich es nicht war und mein Hund sehr dramatisch ist.

    Situation jetzt weil er sonst leckt sieht so aus. cde198d45a.jpg

    Wann kann der Verband ab und wie bekommt man Blut aus dem Fell?

  • Der Verband kann weg, wenn es nicht mehr blutet. Das wird aber ggf. die naechsten Tage noch leicht bluten beim Gassi..

    Ich wuerd die Stelle nach dem Gassi abwischen wegen dem Dreck und sie ansonsten in Ruhe lassen.


    Blut kannst raus'waschen' (mit nem Waschlappen z.B.) oder einfach warten, bis die Wunde wirklich zu ist. Dann schleckt der Hund sich sauber ;)

  • Oh, ich hab mich damals bei unserem ersten Mal Krallenunfall auch total erschrocken.

    Hab’s nach dem Gassi immer desinfiziert eine Weile. Er hat auch dran geschleckt, ist aber trotzdem gut verheilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!