Schnelle Hilfe. Kralle blutet

  • Haha, ich fühle mit dir :ugly: . Ich hab meiner Hündin genau einmal selbst die Krallen geschnitten und danach immer nur noch, wenn wir eh gerade beim Tierarzt waren.

    Hatte der Dramaqueen ein minibisschen ins Leben geschnitten und dachte aufgrund des Blutes und der plötzlichen Geräuschpalette des Hundes , ich hätte sie ausversehen geschlachtet :pfeif: .

  • Hier auch schon mal passiert, aber so dezent, dass es kaum geblutet hat.

    Hat trotzdem gereicht, dass der Hund schreiend geflüchtet ist, drei Tage beleidigt war und anderthalb Jahre lang ein Riesendrama beim Krallenschneiden gemacht hat.

    Ungefähr dieselbe Zeit hat mein schlechtes Gewissen gebraucht, bis es sich ein wenig gelegt hat. |)

  • Ich hab selbst einen Rasierstift für mich.

    (Ich bin beim Beine-Rasieren echt manchmal ein Metzger… |))

    Funktioniert toll.

    Brennt wie Sau.

    Würde ich für die Hunde nicht nehmen wollen.

  • Wenn man einen Hund hat, der es sich zum persönlichen Lebensziel gemacht hat, den ersten Herzinfarkt von Frauchen verursachen zu wollen, härtet man ab.


    Blödhund hat sich mal eine Kralle halb weggerissen, das Leben schaute raus, es hat geblutet wie Sau.

    Hat der gehumpelt? Nö.

    Wusste ich, wo die Riesenmenge Blut in drei Zimmern meines Hauses herkommt? Nö.

    Habe ich (vielleicht) hektisch alle 8 Bewohner des Hauses von Kopf bis Zeh untersucht und dabei schon im Kopf den kürzesten Weg zur Notaufnahme ermittelt? Sowas von

    War es (natürlich) der letzte Bewohner, der die Sauerei verursacht hat und unschuldig wedelnd vor mir stand? Selbstverständlich


    2 Stunden Pfotenverband später gab es keine Blutung mehr, den musste ich aber mit Maulkorb anlegen. Der Hund hat nicht einmal gehumpelt, obwohl der Nerv offen lag. Ich hab es sauber gehalten und nach denke mal einer Woche war das Rote dann auch schwarz und nicht mehr schmerzhaft.

  • Da sowohl mein Tierarzt, als auch die Hundephyiso und der Hundefriseur Krallenschneiden als kostenlosen Service anbieten, schneide ich nicht mehr selbst |) Ich habe zwar noch nie ins Leben geschnitten, stresse mich aber einfach zu sehr :sweet:


    Das ist nur als Anregung gedacht, vielleicht habt ihr ja ebenfalls einen Hunde-Dienstleister, der das umsonst oder für kleines Geld macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!