Silvester 2021 - Der Angsthundethread

• Wir haben es heute schon 4x knallen gehört... beim den ersten Beiden Malen ist Ella ins Auto gehopst als ich nur noch was holen wollte...

Dann hab ich sie eine weile getragen... dann ging es wieder... und dann kamen die nächsten zwei Knaller... so richtig wohl gefühlt hat sie sich dann auch nicht mehr. Zumal keine Bonny dabei war und auch sonst kein bekannter Hund der für Ablenkung gesorgt hätte...

• Vielleicht sollte ich die Hunde momentan auch nicht mehr freilaufen lassen :pleading_face:

Bei Ella ist es zum Glück so dass sie noch ansprechbar ist. Vorausgesetzt ich bleibe ruhig. Dann kommt sie an die Leine oder auf meinen Arm. Sie toleriert das und fühlt sich dadurch sicher.

Dadurch muss ich auch nicht immer gleich heim gehen sondern sie schüttelt es dann irgendwann ab und es ist für den Moment dann wieder okay.

• Seit drei Tagen gibt es bei uns auch wieder sehr laute Böller und Duna wollte heute und gestern das Abendgassi verweigern. Ich werde noch heute mit Zylkene anfangen und hoffen, dass die nächsten Wochen schnell vorbei gehen.

Ich versteh einfach nicht, warum man vor Weihnachten schon böllern muss...

• Hier hat es heute zum ersten Mal geböllert. Gott sei Dank in der günstigsten Kombination überhaupt.

Als ich mit Nala draußen war, relativ am Ende des Gassis, in weiter Entfernung und ich hatte Superleckerlis dabei.

War also kein Problem.

• Irgendwie sind hier einige Zeitgenossen im Kalender verrutscht. Es wird schon eifrig geböllert, selbst in der Weihnachtsnacht nachts halb 3 :fluchen: .

Ich war letztens beim Tierarzt, er hat mir Sileo mitgegeben, da Herr Hund auf Böller panisch reagiert. Im gleichen Gespräch ging es auch um die Adaptil-Tabletten. Zuerst hieß es, daß ich schon einige Tage vorher mit einer kleineren Dosis der Tabletten anfangen soll.

Dann gab es doch Sileo. Ich habe leider nicht gefragt, ob ich beides geben darf/soll :???:. Gibt es da Erfahrungswerte? Danke

• So weit ich weiß sind sowohl Adaptil, als auch Sedarom mit Sileo zusammen okay. Im Zweifelsfall würde ich in die Packungsbeilage schauen. Da steht drin, ob man mit irgendwelchen Wirkstoffen aufpassen muss.

Hier böllert es seit ein paar Tagen Abends auch immer wieder :muede: Es ist so ermüdend mit diesen Vollidioten.

• Gestern Abend haben soe bei uns auch geknallt.

Kröti hat es gar nicht mitbekommen und wurde nur unruhig weil ich sofort besorgt war. Wenn ich meine eigene Einstellung ("oh Verdammt, gleich flippt sie aus") in den griff bekomme, könnte es ein sehr entspanntes Silvester werden.

• So weit ich weiß sind sowohl Adaptil, als auch Sedarom mit Sileo zusammen okay. Im Zweifelsfall würde ich in die Packungsbeilage schauen. Da steht drin, ob man mit irgendwelchen Wirkstoffen aufpassen muss.

Hier böllert es seit ein paar Tagen Abends auch immer wieder :muede: Es ist so ermüdend mit diesen Vollidioten.

Danke für deine Antwort. OK, dann krame ich mal die Packungsbeilage hervor.

Ja, ich habe auch gehofft, daß die Vorräte langsam erschöpft sind, aber Polen und Tschechien sind nicht weit. Da wird dort Nachschub beschafft :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!