Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!

• Gut möglich, dass ich es überlesen habe, aber welche 2 Kategorien sind denn die von den zwei Gewinnern im letzten Jahr? Ich bin doch so furchtbar neugierig :shushing_face:

• Gut möglich, dass ich es überlesen habe, aber welche 2 Kategorien sind denn die von den zwei Gewinnern im letzten Jahr? Ich bin doch so furchtbar neugierig :shushing_face:

Ich hab sie auch gar nicht markiert :D

Hmm, ich gebe mal folgende Tipps: Eine Andeutung von Helfstyna gab es bei den Leseratten bei einem Spaß - und beide Kategorien sind direkt hintereinander.

(Muss euch doch n bisschen beschäftigen, wenn ihr drüben schon fertig seid, da dürft ihr auch mal raten :p )

• "kann auch eine Buchfigur sein" - heisst das, wenn in einem Buch eine literarische Figur aus einem anderen Buch auftaucht, würde das auch gelten?

• "kann auch eine Buchfigur sein" - heisst das, wenn in einem Buch eine literarische Figur aus einem anderen Buch auftaucht, würde das auch gelten?

Korrekt. Nur nicht aus derselben Reihe oder derselben Welt. :D Aber wenn zB Sherlock Holmes in irgendeinem anderen Buch erwähnt wird, das würde schon gelten.

• Würde eventuell jemand, der sich mit Familien- und Gesellschaftsromanen auskennt, mal bei meiner Excel-Liste gucken, ob sich in meinem SuB etwas davon befindet? :sweet: :D (sortier am besten nach gelesen, dann fallen direkt die bereits gelesenen raus :hust: ) :pfeif: :pfeif:

Kenne mich damit ja null aus. :ops: Rabenfrauen? Der Zug der Waisen? Bienensterben? Was von Rafik Schami? Ein Mann namens Ove (oder ein anderes von Fredrick Backman außer Oma lässt grüßen...?)

Ansonsten von meinem Wunschzettel eventuell: Das Gestüt am See von Paula Mattis? Oder Die Schwestern von Mitford Manor (das wahrscheinlich auf jeden Fall?)? Gut Greifenau? Das Grand Hotel von Caren Benedikt?

Wie steht's mit Ayla und dem Clan der Bären? :denker: Gesellschaftsroman aus ganz ganz früher Zeit? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!