Unschlüssig welche Rasse

  • Es ging um deine Kraft und das du deswegen Hunde einfach so halten kannst.

    Ich fuehr ueber 100 kg, wenn die Grossen alle dabei sind und werde nicht hinterher geschleift. Als eher zierliche Frau. Mit teilweiee Arschlochhunden. Und mein Bruder kann nicht mal 2 davon fuehren...als Mann. So von wegen der reinen Kraft und dem eigenen Koerpergewicht..

  • Ich hab mich nicht beklagt, es war eine Feststellung von mir. Nicht mehr und nicht weniger. und nicht jeder Molosser kommt einer Qualzucht nahe...viele ja, die heisse ich auch nicht gut (Pocket Bully z.b) franz. Bulldogge...usw. wie gesagt, ich möchte darüber auch gar nicht weiter diskutieren. Ich hab lediglich nach Rassenideen gefragt, was ich dann daraus schliesse für mich, bleibt ja dann meine Sache.

    Das habe ich auch nicht gesagt, einige Molosser sind Qualzuchten, aber insgesamt sind viele dieser Rassen gesundheitlich schlechter aufgestellt als andere Rassen. Da wundert es mich einfach, dass wenn man sich über Krankheiten bei einem Hund Gedanken macht, dann besonders nach diesen Rassen fragt.

    Für mich ist halt Krankheit nicht gleich Krankheit. Ob ich nun ein Bosti wie meine hatte, die Allergien hatte (durchaus gut händelbar) oder ein Labrador mit Herzkrankheit (ist jetzt nur ein Beispiel) ist für mich ein Unterschied, mit was kann ich leben oder umgehen? Was belastet den Hund arg oder eben nicht so arg. Kann ich mit einem Molosser leben der nicht überzüchtet wurde bzw viel zu gross gezüchtet und darum massive Gelenkschäden bekommen wird aber dafür vielleicht Allergien hat. Oder nehme ich eine franz. Bulldogge die beinahe erstickt und röchelt bis zum umfallen. Damit möchte ich sagen, das ich abwägen muss und mir div Möglichkeiten anschauen möchte, ehe ich entscheide. Ein Cocker z.b hat öfters Ohrenentzündungen, kann ich damit leben und es minimieren wenn ich sie gut pflege und das Fell kürze usw...

  • Sagt ja keiner, wo steht das??

    Auf Seite 7 :roll: Ohne Erziehung und Technik haelt man keinen grossen schweren Hund der wirklich meint, er muesse jetzt abc machen

    Hab ich übersehen

  • Hab ich davon gesprochen ohne Technik,.

    Kraft ist nunmal ein Faktor, gerade wenn der Hund gerade schwierig ist.

    Nichts wirkt so lustig wie jemand der lustig mitgeschleift wird, wie die Frau mit dem Labbi in der Rütter Folge. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Es ging um deine Kraft und das du deswegen Hunde einfach so halten kannst.

    Ich fuehr ueber 100 kg, wenn die Grossen alle dabei sind und werde nicht hinterher geschleift. Als eher zierliche Frau. Mit teilweiee Arschlochhunden. Und mein Bruder kann nicht mal 2 davon fuehren...als Mann. So von wegen der reinen Kraft und dem eigenen Koerpergewicht..

    Und nu dann ist wohl nach zwei Schäferhunden und einem Neufundländer die Technik da.

    Ist mir auch wurscht in Notfällen reicht meine Kraft.

    Und von keiner Erziehung habe ich nie gesprochen.

  • Sagt ja keiner, wo steht das??

    Auf Seite 7 :roll: Ohne Erziehung und Technik haelt man keinen grossen schweren Hund der wirklich meint, er muesse jetzt abc machen

    Ich glaube du musst selber noch mal lesen lernen.

    Aber gut ich blende die Realität jetzt echt aus wenn ich wen sehe der hinter nem Labbi hergeschleift wird.

  • Das habe ich auch nicht gesagt, einige Molosser sind Qualzuchten, aber insgesamt sind viele dieser Rassen gesundheitlich schlechter aufgestellt als andere Rassen. Da wundert es mich einfach, dass wenn man sich über Krankheiten bei einem Hund Gedanken macht, dann besonders nach diesen Rassen fragt.

    Für mich ist halt Krankheit nicht gleich Krankheit. Ob ich nun ein Bosti wie meine hatte, die Allergien hatte (durchaus gut händelbar) oder ein Labrador mit Herzkrankheit (ist jetzt nur ein Beispiel) ist für mich ein Unterschied, mit was kann ich leben oder umgehen? Was belastet den Hund arg oder eben nicht so arg. Kann ich mit einem Molosser leben der nicht überzüchtet wurde bzw viel zu gross gezüchtet und darum massive Gelenkschäden bekommen wird aber dafür vielleicht Allergien hat. Oder nehme ich eine franz. Bulldogge die beinahe erstickt und röchelt bis zum umfallen. Damit möchte ich sagen, das ich abwägen muss und mir div Möglichkeiten anschauen möchte, ehe ich entscheide. Ein Cocker z.b hat öfters Ohrenentzündungen, kann ich damit leben und es minimieren wenn ich sie gut pflege und das Fell kürze usw...

    Das sind doch jetzt aber nur Einzelfälle. Dann hast du mit deinem Bostonterrier eben Glück gehabt, die gehören nämlich auch schon zu den eher qualgezüchteten Rassen und bekommen per se schlecht Luft. Genau wie die meisten Molosser eben auch. Das ist kein Empfinden sondern Fakt. Dazu kommen noch diversen andere Erkrankungen, die bei diesen Rassen häufiger vorkommen, als bei anderen Rassen. Dein Labrador vom (eher nicht seriösen) Züchter hatte einen Herzfehler, traurig, aber allein hier im Forum gibt es zig Labradorhalter, die meisten davon haben gesunde Hunde. Vielleicht liest du mal im Labrador-Thread, dann kannst du dir davon ein Bild machen.

  • Keine Sorge, ich kann lesen ;)

    Wieso geht man davon aus, das eine Frau keine 50Kilo halten kann? 🤔 es gibt durchaus kräftige und sportliche Frauen 😉 kräftig im Sinne von viel Kraft haben. Genau so gibt es Männer die keine 10 Kilo tragen können ohne zu jammern 😄 ich hab in meiner 1. Ausbildung täglich mehrere Kilo getragen, in einem für Frauen untypischen Beruf.

    Weil es nun mal die überwiegende Realität ist.

    Schon alleine was Mann meistens im Durchschnitt wiegt.

    Du kannst doch auch machen was du magst, aber sinnvoll wäre erstmal es bis 45 kg auszuprobieren.


    Und von keiner Erziehung habe ich nie gesprochen

    :???:

    Ich kann auch ohne Erziehung diese Kilo halten zur Not, und das ist der Unterschied.


    Was du ausblendest und was nicht, ist deine Sache. Aber es schlicht Bloedsinn sich einzubilden einen Hund besser/einfacher einen Hund halten zu koennen, nur wegen des eigenen Geschlechts. Btw. der eine Kerl hier hat seiner franz. Bulldogge mal so gar nichts entgegen zu setzen. Obwohl er ein Mann und sein Hund klein ist..

  • Das alles war aber nicht meine Frage...ich werde schon selbst einschätzen können, was ich mir zutraue und was nicht. Ich mache mir nicht umsonst bald 1 Jahr Gedanken was und wie ich einen Hund möchte. Ich spreche Gedanken oder Rassen aus und lese dazu jeweilige Ideen und Erfahrungen. Ich muss aber nicht ewige Diskussionen führen 😉 ich bin schon ein grosses Mädchen, das bis jetzt noch keinerlei negative Erlebnisse mit Hunden hatte, ich hab mich immer intensiv mit den jeweiligen Rassen beschäftigt und sie dementsprechend erzogen und gehalten. Ich kenne genug negative Fälle, so etwas würde ich nie zulassen.

    Sorry, aber an deiner Eingangfrage kann man leider null ablesen, dass du dich über diverse Hunderassen und den Hundekauf allgemein informiert hast. Du nennst drei unterschiedliche Rassen, von denen eine für den Normalhundehalter überhaupt gar nicht zu empfehlen ist. Und darauf, woher die beiden anderen Hund kommen bist du auch noch nicht eingegangen. Wer gibt denn den 9 Monate alten Labrador ab?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!