gleich kommt der welpe
-
-
Zitat
Ich hab noch einen Hamster. Klar ist ein Hamster keine Katze aber auch der hat sich an den Hund und der Hund an den Hamster zu gewöhnen.
hab ja auch den "R e m u s" (ich muss das so schreiben, weil der name sonst wegge-x-t wird.. wieso auch immer). das ist auch n dsungarischer zwerghamster.. der krabbelt auf bailey rum und beschnuffeln sich... ich muss nur immer aufpassen, wenn die kleine ihre pfoten benutzt oder mal ins hamsterohr zwicken will...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde, das hört sich klasse an! So wie es sich anliest, könnte es recht bald was werden
Du machst das mit dem Streicheln, wenn beide entspannt sind, genau richtig!
-
Zitat
ich hab mittlerweile nur angst, dass eine kralle mal ihr ziel trifft.. habe gehört, dass es tötlich für hunde sein kann, wenn sie an der nase getroffen werden.. stimmt das?? ich dachte immer, man muss katzen vor hunden schützen (so hab ich das bei tom&jerry gelernt), aber mittlerweile hab ich nur noch angst um meine maus...
Wer hat dir das denn erzählt?
Dann hätte unser Hund ja schon mindestens 40 Leben verbraucht
Es ist nicht tödlich und man muss keine Angst deswegen haben. Sei froh, dass der Hund mal von einer Katze in seine Schranken verwiesen worden ist und sich das nächste Mal 10 Mal überlegt, bevor er eine Katze irgendwie ärgert oder jagt!LG Cörki
-
Zitat
Darauf fauchte er auch! Nach ner weile wurde es immer Besser auch shshrukh wurde immer ruhiger und somit wurden sie Freunde !!
wie spricht man das aus, ohne sich die zunge zu verknoten? kanst du das so aufschreiben, wie man es spricht?
-
sorry falsch geschrieben er heißt shahrukh
-
-
also es läuft in jedem ganz gut, die katze hat sich ihn näher angeschaut als er gepennt hat, und nun waren wir beim tA und jetzt liegt die katze im ankleidezimmer und pennt, eben war sie kurz draußen und hat ihn gesehen , aber sie nahm keinerlei notiz
-
Is ja voll putzig der kleine
Unsere Katzen haben auch erst mal doof geschaut alls unser kleiner kam obwohl wir ja vorher schon einen Hund hatten.
Als der kleine Welpi dann total fertig geschlafen hat sind die miezen dann gekommen und haben ihn von unten bis oben abgeschnuffelt, und fanden dass er ja eigentlich gar nicht so schlimm is.
Eine miezi mag es nicht wenn er ihr zu nah kommt oder sie anfasst, sie traut sich aber nicht ihn zu krallen oder so sonder entweder geht sie dann oder sie schiebt ihn ganz vorsichtig mit der Pfote weg allerdings ohne zu krallen.
Die andere hat ihn gehaßt anfangs aber jetzt liebt sie ihn, sie sucht ihn dann auch immer wenn sie von draußen rein kommt um ihn abzuschmusen. Wenn er allerdings zu grob wird, er nimmt sie immer ins Maul und schlonzt sie ab und das mag sie gar nicht Waser bäääh pfui, dann wehrt sie sich mit beißen und krallen was ihn aber nicht wirklich beeindruckt. Er lässt sie dann zwar in ruhe aber weh tut's ihm nicht wirklich.
-
sie schlafen gerade im selben raum.
-
O welch zufall unser heißt auch Pablo wir haben ihn seit Montag und unser Kater (13 Jahre) hat sich gleich auf ihn gestürzt (da war der kleine zum Glück schon einen Tag da zum eingewöhnen ) und wollte ihn hauen. Ich habe den kleinen schnell hochgenommen und beruhigt (zum Glück kein kratzer) und den kater in ein anderes Zimmer geschickt und die Tür zugemacht. seitdem leben wir hier mit Schleusentechnik und trennen Hund und Katze da der Hundewelpe noch so winzig ist und ich Angst hab der Kater hält ihn für ne Maus oder so...Anscheinend hat unser Pablo kein großes Trauma denn gestern hat er den Kater, der irgendwie aus seinem Zimmer in das Hundezimmer geschlichen ist, freudig angewedelt. Nur der Kater hat wieder diesen Starrblick mit großen Pupilen und Lippenlecken bekommen und da hab ich mich vorsichtig dazwischen bewegt und als Pablo dann den Kater zum Spiel auffordern wollte hat der Kater den Angriff gestartet ich mich dazwischen geworfen und ne feine Schramme abbekommen. Also unser Kater mag den kleinen nicht, wahrscheinlich Eifersucht oder Revier verteidigen oder Jagdinstinkt?????? Ich kann die Beiden ohne Leinen nicht zueinander lassen wenn der Welpe so klein ist, versuchs jetzt erstmal mit Geruchsgewöhnung und so. Wie ging das denn bei euch nun????
-
Hallo neuertag,
trennen ist aber eine ganz schlechte Idee, denn auf diese Weise können sich die beiden nicht nur nicht aneinander gewöhnen, sondern Du schürrst auch noch den Unfrieden zwischen ihnen. Und nimm Deinen Kleinen nicht auf den Arm, um ihn zu trösten. Auch das ist kontraproduktiv, denn er muss lernen, selbstständig mit dem Kater umzugehen. So lernt er aber durch Deine Bestätigung, dass man Angst vor dem Kater haben muss.
Vertrau mal Deinem Kater, der wird ihn nicht gleich zerfetzen. Das sieht meist schlimmer aus, als es ist. Und Hunde haben einen Instinkt, wie und was (besonders die Augen) sie besser schützen sollten bei einem Angriff. Am Besten beide ständig zusammen lassen, wenn Du die Situation beobachten kannst, beiden eine Rückzugsmöglichkeit geben und vor allem nicht eingreifen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!