gleich kommt der welpe

• so , jetzt ist es gleich soweit, um 11 gehen wir den welpen abholen. :D :D
    wichtige frage.

wie brigne ich den hund mit der katze zusammen wenn ich mitdem hund nachhause komme? soll ich die katze hoeln oder soll sie einfach irgendwann mal kommen,, ( katzenminze hab ich derweil gelesen ) bringt es was wenn ich das besorge und den welpen damit bissl einreibe? oder ist das schmarn? meine katze hatte noch nie katzenminze.

also wie führe ich katze und hund zusammen wenn wir mit dem hund in die wohnung kommen?

genug flucht und rückzieh plätze hat sie, was mach ich wenn die katze den hund haut ?

• also holt ihr den welpen jetzt doch ab ;)

ich würde warten bis die katze von alleine kommt um das neue familienmitglied zu begutachten.

lass sie in der ersten zeit nur unter aufsicht zusammen und schau wie sie sich beide verhalten.

klar kann passieren, dass die katze den kleinen haut, aber ich denke das wird sie nicht ohne grund machen.

du mußt das halt beobachten wie es klappt!

die katze scheint ja schon älter zu sein und i.d.r gibt es bei der zusammenführung von älteren und jungtieren wenig probleme!

• ja die katze ist ca 13 /14monate alt.

ja wir haben jetzt gesagt das wir den hund holen kommen, einfach weil es besser ist.
    dann gehts erstmal zum tierarzt.
    ja dann lass ich die katze mal von sich kommen, und was meisnt zu der katzenminze, glaubst des bringtt was?

• wenn sie sonst keine bekommt würde ich es lassen (hab das auch noch nie gehört).

katzen sind ja schon relativ neugierig . ich glaube früher oder später wird sie von alleine kommen.

könnte auch von vorteil sein, dass die katze noch nicht so alt ist wie ich dachte - auch zwei jüngere tiere haben weniger probleme miteinander!

schwierig ist das meiner meinung nach erst, wenn man versucht zwei bereits erwachsene tiere zusammenzuführen, die das bis dato nicht kannten.

• ich kann ja nur davon reden das die katze bis vor zwei moanten immer eine partnerin hatte ( die hat sie seit sie 6 wochen alt ist ) und mit der gabs anfang zoff aber dann haben sie sich geliebt,)

bei uns aufm hof ist ein großer hund ein eurasier anfangs hat sie ihn imemr wüst angefaucht und einmal hat er eins auf die nase bekomme^^ aber der hund kann halt imemr in die wohnung wenn er will. und mittlerweile geht sie auch schon nah an ihn ran und schaut,,( so als würde sie mit ihm spielen wollen) und der eurasier ( hoschi ist sein name ) ist nun wirklich schon was älter.

was hast denn du für einen hund ??

• hab nen jack russell.

aber wenn es sogar so ist, dass deine katze hund - mehr oder weniger - gewohnt ist sehe ich da gar kein problem. und der welpe ist ja ziemlich unvorbelastet!

vielleicht verstehen sie sich super und der welpe ist froh, dass er noch ne katze im haus hat an die man sich kuscheln kann.

sber ich finde es toll, dass ihr geschafft habt den ziehvater davon zu überzeugen, dass ihr den kleinen besser abholt (war es schwer?).

• eigentlich nicht, wir haben mal vorabgesagt das das jetzt die prägenste zeit ist ( immerhin ist er inzwischen zwischen 8 und 9 wochen) und das wir von seinem welpen dasein auch noch gern was hätten. erst war er wenig begeistert, aber wir sagten dann( oder mein partner :^^: sagte dann das wir inzwischen auch schonviel gelesen hätten und das es für den hund nicht gut ist wenn man ihn bringt, und das ein züchter den hund auch nicht bringt .. (war ein gutes argument) und dann sagte er ,das wir ihn heute um 11 abholen können :) ,, ich bin so aufgekrazt das ich die ganze nacht nicht schlafen konnte :) :D

( zu der katze ) sie hat den hund aber auch schon gehauen ,,aber nunja er ist ein eurasier und wie groß und plüschig die sind weißt du bestimtm,,vielelicht hatte sie deswegen angst , und sie hatte auch vorher einen hund niemals gesehen

• ja, aber es ist ja jetzt ein welpe und du hast doch gesagt, dass die katze mittlerweile anstalten macht mit dem anderen hund zu spielen.

mach dir nicht zu viele gedanken - das wird schon (kannst ja später mal berichten wie es gelaufen ist).

dass du heute nacht nicht geschlafen hast ist normal ;)

• ja zuviel aufregung, der hund bekommt übrigends den namen pablo :)
    danke für deine vielen antworten :) und des auch noch um 8 morgens :)
    ich bin nun erstmal raus, und berichte später wie es gelaufen ist , oder wie es noch läuft

• schöner name - hast du nicht auch mal im forum nach namen gesucht?

wünsche dir viel spass mit dem kleinen!

und vergiss nichts bei gelegenheit fotos zu machen und reinzustellen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!