Vorstellung " hi ich bin Lilli"

  • huhu

    Dann möchte ich mal ganz offiziell unsere kleine lilli vorstellen. Sie ist 14 Wochen alt und nun seid gestern mittag bei uns.


    Sie ist für mich gesehen ein sehr ruhiger welpe. Kenne ich so garnicht. Nicht einmal wirklich verfressen. Lehnt sogar oft Leckerlis ab, sodass wir viel mit positivem zureden und streicheln belohnen.


    Mal schauen ob das so bleibt oder ob das einfach die umgewöhnung ist.


    Nun arbeiten wir erstmal am stubenrein werden. Klappt natürlich noch nicht so toll. Wobei sie erst 2 mal in die Wohnung gespielt hat. Sonst konnte ich es immer vorher bemerken oder sie dabei unterbrechen.

    Aber sie meldet sich nachts nicht, wenn sie muss. Nun müssen wir ds erstmal einen Weg finden.

    https://i.postimg.cc/43gKMgX1/IMG-20211107-WA0000.jpg

  • Ich bin auch leicht irritiert. Ich dachte Du hättest schonmal eine Mali-Hündin gehabt und hast Hundehaltererfahrung, oder verwechsel ich Dich gerade?


  • Ein kleines Kind hat einen Hund nicht so zu bedrängen und schon erst Recht nicht, hat ein Kind etwas im Bett des Hundes verloren.

    Das solltest du unbedingt von Anfang an deinen Kindern beibringen und definitiv unterbinden.

  • Jetzt noch mal zum kompletten Text hier.


    Der Hund ist einen Tag - EINEN - bei euch. Bitte laßt dem Hund Raum zum Atem und zum Ankommen. Textet den Hund nicht zu und bedrängt ihn nicht mit angefaßt werden.


    Und natürlich meldet sich der Welpe Nachts nicht. Das ist ein Baby, der aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wurde an total verunsichert zu sein scheint.


    Irgendwie habe ich gerade den Eindruck, dass ihr totale Hundeanfänger seid und ihr euch dringend mehr über Hunde und vor allem Welpen informieren solltet. Und nochmals bitte bringt euren Kindern bei den Hund in Ruhe zu lassen.

  • Moment mal! Das ist ein Foto!

    Mein Sohn lag in dem reisebett seines Bruders und schaute tv. Das war vorne offen und die kleine hat sich, von ALLEINE! Dazu gelegt und ist eingeschlafen.


    Und natürlich muss sie sich nachts nicht melden, ich habe es doch nur neben bei erwähnt, dass sie es ( noch) nicht tut.

    Wenn Sie hier hin macht ist das völlig ok. Es wird kommentarlos entfernt und gut ist

  • Und natürlich belohne ich sie, wenn wir draußen sind und sie draußen ihr Geschäft verrichtet.


    Die Kinder dürfen die kleine streicheln , wenn sie von alleine zu den Kindern kommt. Schläft sie, ist der hund tabu. Natürlich klappt das bei einem 1 1/2 jährigen nicht auf Kommando, er muss es auch lernen. Aber dann wird er von dem Hund weg genommen und erklärt, dass der Hund schläft und jetzt nicht gestört werden möchte

  • weil ich mir die Mühe mache dir Ratschläge zu geben

    Ich kann‘s ehrlich gesagt verstehen, weil der Ton wieder alles andere als nett war. Nachfragen tut Wunder… Ich glaube aber, dass deine Message sicher klar durchgekommen ist und Jenny4L deinen Hinweis beherzigen wird, da sie sicher weiss, wie wichtig das ist.


    Willkommen, kleine Lilli. :herzen1:

  • Ich kann‘s ehrlich gesagt verstehen, weil der Ton wieder alles andere als nett war. Nachfragen tut Wunder… Ich glaube aber, dass deine Message sicher klar durchgekommen ist und Jenny4L deinen Hinweis beherzigen wird, da sie sicher weiss, wie wichtig das ist.


    Willkommen, kleine Lilli. :herzen1:

    Wo war ich denn unfreundlich und wieso "wieder"? Das würde mich jetzt tatsächlich mal interessieren.


    Ich bin nun einmal nicht der Typ mit Bussi Bussi Smileys, wenn es um die Sicherheit von kleinen Kindern geht.


    Wenn da jemand dann nicht mal Klartext ab kann, dann Pech, ich war weder beleidigend noch unhöflich, aber vielleicht erreicht es denjenigen doch und in Zukunft wird so etwas zur Sicherheit des Kindes nicht mehr gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!