Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Kennt jemand so ein Verhalten?

Takeo mag plötzlich nicht mehr im Schlafzimmer schlafen. Normalerweise geht er immer mit schlafen, aber seit 3 Tagen nicht mehr.

Wir haben nichts verändert Er schläft im Wohnzimmer auch genau so unruhig wie sonst im Schlafzimmer.

:ka:

Wie alt ist er denn? Bub schläft auch nicht mehr so oft bei uns. Finde es schade, aber wenn er nicht will... Am Wochenende kommt er meistens morgens irgendwann zum Kuscheln, aber sonst schläft er inzwischen meistens im Wohnzimmer.

• Kennt jemand so ein Verhalten?

Takeo mag plötzlich nicht mehr im Schlafzimmer schlafen. Normalerweise geht er immer mit schlafen, aber seit 3 Tagen nicht mehr.

Wir haben nichts verändert Er schläft im Wohnzimmer auch genau so unruhig wie sonst im Schlafzimmer.

Wie alt ist er denn? Bub schläft auch nicht mehr so oft bei uns. Finde es schade, aber wenn er nicht will... Am Wochenende kommt er meistens morgens irgendwann zum Kuscheln, aber sonst schläft er inzwischen meistens im Wohnzimmer.

Takeo wird 6 Jahre.

• Hast du die App Google Photos?

Wenn du die automatische Sychronisation aktiviert hast, werden auch Videos automatisch in die Cloud geladen. Da kannst du dann einen Link erstellen lassen, der zu genau diesem Video führt und musst gar nichts mehr selbst hochladen, dich auch nicht mit verzerrten Videos usw. herumschlagen.

Kennt jemand so ein Verhalten?

Vielleicht irgendein Geräusch, das ihm nicht gefällt/ihn stresst? Oder Schmerzen o. Ä.?

Bonny hat wegen ihrer Zahnschmerzen mal ne ganze Weile lang die Küche gemieden wie die Pest und hat auch die Flucht ergriffen, wenn sie zur Fütterung in die Küche gerufen wurde. Ihren Futternapf hat sie dann übrigens auch gemieden, den mussten wir erst wieder "schön" trainieren ...

• Es hat sich nichts geändert, weder an der Umgebung, noch an der Geräuschkulisse.

• Hmmh, dann bin ich auch ratlos.

• Ich kann mir vorstellen, dass seine Schmerzen schlimmer geworden sind und er sich deswegen zurück zieht? Wie ist er denn tagsüber drauf?

Du könntest ihn vom TA durch checken lassen, vielleicht einen Geriatrie Check machen?

Donna schläft Nachts auch alleine im Wohnzimmer. Sie wandert Abends ins Schlafzimmer, und wenn dann der Mann ins Bett geht, geht sie ins Wohnzimmer. Sie will anscheinend wirklich alleine sein, wenn sie im Tiefschlaf ist. Das hat sie aber von Anfang an so gemacht, deswegen ist es schon ungewöhnlich, dass Takeo jetzt erst so entscheidet.

• Es hat sich nichts geändert, weder an der Umgebung, noch an der Geräuschkulisse.

Ich kann mir vorstellen, dass seine Schmerzen schlimmer geworden sind und er sich deswegen zurück zieht? Wie ist er denn tagsüber drauf?

Du könntest ihn vom TA durch checken lassen, vielleicht einen Geriatrie Check machen?

Donna schläft Nachts auch alleine im Wohnzimmer. Sie wandert Abends ins Schlafzimmer, und wenn dann der Mann ins Bett geht, geht sie ins Wohnzimmer. Sie will anscheinend wirklich alleine sein, wenn sie im Tiefschlaf ist. Das hat sie aber von Anfang an so gemacht, deswegen ist es schon ungewöhnlich, dass Takeo jetzt erst so entscheidet.

Tagsüber verhält er sich wie immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!