Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
ch würd eine Nahrungsmittelergänzung den Hunden füttern.
Ich würde die einzelnen Bestandteile nur Kurweise für den jeweiligen Zweck füttern und nie alles gleichzeitig und dauerhaft. Auch pflanzliche Wirkstoffe haben eine gewisse Potenz, nutzen sich mit der Zeit aber ab. Und wenn du es dann wirklich brauchst, hilft es nicht mehr.
Wofür soll es denn gut sein? Ich seh hier alles mögliche quer beet
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ch würd eine Nahrungsmittelergänzung den Hunden füttern.
Ich würde die einzelnen Bestandteile nur Kurweise für den jeweiligen Zweck füttern und nie alles gleichzeitig und dauerhaft. Auch pflanzliche Wirkstoffe haben eine gewisse Potenz, nutzen sich mit der Zeit aber ab. Und wenn du es dann wirklich brauchst, hilft es nicht mehr.
Wofür soll es denn gut sein? Ich seh hier alles mögliche quer beet
Ich würde es quasi Frühling und Sommer durchgehend geben, wenn ich es denn gebe.
es soll gegen Zecken und Flöhe wirken.
Alana hat es mal von einer Tierärztin verordnet bekommen in ihrem ersten Frühling/Sommer und hatte auch wirklich keine Zecken.
-
Ich würde es quasi Frühling und Sommer durchgehend geben, wenn ich es denn gebe.
Ich würde das wie gesagt überhaupt nicht geben. Ich seh auch nicht, wie das alles gegen Zecken helfen sollte. Manche Sachen davon sollen wohl wirken, andere kenne ich in dem Zusammenhang gar nicht. Dann lieber einen oder zwei einzelne Wirkstoffe raussuchen und die gezielt geben. Statt so alles zusammen.
-
Ich würde das zuvor gesagte unterstreichen und auch darauf hinweisen wollen, dass Lauchgewächse für Hunde giftig sind. Es gibt viele die Knoblauch gegen Zecken füttern. Die Wirkung ist nicht erwiesen. Da die Dosis das Gift macht und du kleine Hunde hast, würde ich sowas lassen.
Auch Schwarzkümmelöl, wo die Zeckenabweisende Wirkung bei Auftragen eines Glases (also nicht die Einnahme!) erwiesen ist, würde ich nicht geben. Es handelt sich um ein ätherisches Öl, dass ebenfalls toxisch ist.
Sicher... Die Dosis macht das Gift.
Im Endeffekt hatten wir in einigen Gebieten sehr Zeckenarme Jahre. Meine Hunde haben weder Anti-Halsbänder, noch Bravecto oder so etwas gebraucht. Bzw. Im Frühjahr und Sommer war es ja nur ein Hund. Die Katzen hatten auch nur zwei Zecken. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass daher die vermeintliche Wirkung kommt.
Manchmal kommt sowas aber auch, wenn die Tiere viele oder starke Medikamente nehmen müssen.
-
Weil mir Google und diverse Steuern-Hilfe-Webseiten leider nicht weiterhelfen:
Weiß jemand, ob das Aufstellen und die Mietkosten einer mobilen Toilette während einer Renovierung steuerlich als „haushaltsnahe Dienstleistung“ gilt?
(Irgendwie ist die Frage schon bizarr, besonders, wenn man sie dann mal schriftlich formuliert hat)
-
-
Weiß jemand, ob das Aufstellen und die Mietkosten einer mobilen Toilette während einer Renovierung steuerlich als „haushaltsnahe Dienstleistung“ gilt?
Wenn, dann nur das Aufstellen. Du kannst nur die Dienstleistungen absetzen, nicht Material oder Mietkosten.
-
Gibt es eine Seite auf der ich die Versandkosten von verschiedenen Anbietern kalkulieren kann?
Also ich hätte gerne etwas großes aus Deutschland und würde gerne wissen was der Versand zu mir kostet mit den verschiedenen Unternehmen.
-
-
checkrobin.com
sendify.de
jumingo.com
-
Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!