Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Wir können stunden telefonieren und verstehen fast alles von einander. 😎
Absolut.
Erinnert mich daran, wie sich eine liebe Userin (Warst du das, straalster ? Oder war es Kathrin?) gefreut hat, dass sie meinen „Dialekt“ gar nicht soooo schlecht verstanden hat.
Dabei hatte ich mich so angestrengt, hochdeutsch zu sprechen…
Das war Kathrin. 😂
Sie hatte es mir auch ganz stolz erzählt und auch gewundert, wie gut sie mich verstanden hatte. 😂
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Absolut.
Erinnert mich daran, wie sich eine liebe Userin (Warst du das, straalster ? Oder war es Kathrin?) gefreut hat, dass sie meinen „Dialekt“ gar nicht soooo schlecht verstanden hat.
Dabei hatte ich mich so angestrengt, hochdeutsch zu sprechen…
Das war Kathrin. 😂
Sie hatte es mir auch ganz stolz erzählt und auch gewundert, wie gut sie mich verstanden hatte. 😂
Das war auch ich
-
Ich mag Wienerisch auch nicht soo. Also so Mundl oder Muttertag Style. Dafür mag ich Kärntnerisch. Und Steirisch wenn's der Paul Pizzera spricht
Ich kann blitzschnell umschalten. In Wien wienerisch, in Kärnten kärnterisch.
Die jeweils vom anderen Bundesland kommenden Verwandten schauen dann immer
.
-
Ich mag Wienerisch auch nicht soo. Also so Mundl oder Muttertag Style. Dafür mag ich Kärntnerisch. Und Steirisch wenn's der Paul Pizzera spricht
Ich kann blitzschnell umschalten. In Wien wienerisch, in Kärnten kärnterisch.
Die jeweils vom anderen Bundesland kommenden Verwandten schauen dann immer
.
Mein Vater kann das auch, aber halt Steirisch-Wienerisch. Im Schiurlaub hat er prinzipiell wienerisch gesprochen, wenn er gstürzt ist, damit keiner weiß, dass er Steirer ist
-
Das war Kathrin. 😂
Das war auch ich
Deshalb stammle ich auch öfter, wenn wir telefonieren. Oft muss ich überlegen wie ich was sage was ich sagen möchte. 😂😂😂
-
-
Das war auch ich
Deshalb stammle ich auch öfter, wenn wir telefonieren. Oft muss ich überlegen wie ich was sage was ich sagen möchte. 😂😂😂
Aber ich verstehe fast jedes Wort!
-
Aber ich verstehe fast jedes Wort!
Ich bin guuuut. 😂😂😂
-
Ich bin Hesse... Uns versteht eh keiner
-
Lebe nun seit 2009 in der Oberpfalz. Mich ärgert es (oft im Sommer, gern Nachts), wenn Passanten sich lautstark vor meinem Fenster unterhalten. Das Ärgerlichste: Ich verstehe kein Wort. Nach 13 Jahren ist für mich der Oberpfälzische Dialekt immer noch ein Buch mit sieben Siegeln.
-
Lebe nun seit 2009 in der Oberpfalz. Mich ärgert es (oft im Sommer, gern Nachts), wenn Passanten sich lautstark vor meinem Fenster unterhalten. Das Ärgerlichste: Ich verstehe kein Wort. Nach 13 Jahren ist für mich der Oberpfälzische Dialekt immer noch ein Buch mit sieben Siegeln.
Wie schafft man das?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!