Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Wie ist denn das eigentlich mit Avocado? Ich wusste zwar auch vorher, dass die giftig für Hunde ist - aber ist das vergleichbar extrem wie Birkenzucker?

    "Vergleichbar extrem" - nee.


    Das Problem mit Avocado ist Persin, auf das viele Tierarten empfindlich reagieren, und das in Avocado-Blättern, Rinde, Kern (und Schale?) vorhanden ist. Ob und wenn ja wieviel Persin überhaupt im Fruchtfleisch der Avocado enthalten ist und ob es dann noch Unterschiede zwischen verschiedenen Avocado-Sorten gibt: Alles nicht geklärt.


    Google hat mich zu einem Futterhersteller geführt, der Avocado verwendet und erklärt, das wäre alles gaaanz unbedenklich: https://avodermnatural.com/why-avocados/#safe


    Deswegen würd ich jetzt nicht guten Gewissens Unmengen von Avocado verfüttern, aber ich würde eher cool bleiben, wenn der Hund eine kleine Menge davon klaut.

    (Ich pokere jetzt nicht drauf, dass dieser Hersteller wirklich weiß, wovon er schreibt, aber ich sage: wenn der in den USA noch nicht auf Millionen Schadenersatz verklagt wurde, werden die meisten Hunde dieses Futter überlebt haben.)

  • Wie ist denn das eigentlich mit Avocado? Ich wusste zwar auch vorher, dass die giftig für Hunde ist - aber ist das vergleichbar extrem wie Birkenzucker?

    Mit meinem ersten Hund, da gabs noch kein Inet, habe ich meine Avocados immer geteilt, er die eine Hälfte, ich die andere. Hat er geliebt und problemlos vertragen

  • Weiß vilelicht jemand, was das für Benachrichtigungen sind?

    5681fceb1ddd.jpg

    Ich kann sie weder öffnen noch wegschieben, noch läuft im Hintergrund eine App und ich hab das noch nie gesehen. In der Benachrichtigungsleiste sind auch zwei Downloadbalken die die ganze Zeit laden, das macht mich kirre :unamused_face:

    Handy aus und wieder an bringt auch nichts

  • Weiß vilelicht jemand, was das für Benachrichtigungen sind?

    5681fceb1ddd.jpg

    Ich kann sie weder öffnen noch wegschieben, noch läuft im Hintergrund eine App und ich hab das noch nie gesehen. In der Benachrichtigungsleiste sind auch zwei Downloadbalken die die ganze Zeit laden, das macht mich kirre :unamused_face:

    Handy aus und wieder an bringt auch nichts

    Na du hast Google auf dem Handy und das macht halt Updates :ka:

  • Na du hast Google auf dem Handy und das macht halt Updates :ka:

    Seit ca 5 Stunden? Trotz Netzwerkverbindung, auf die gewartet wird...

    Ich hatte das vor 2 Tagen auch. Hat mich so genervt, dass ich weder App öffnen konnte noch weg wischen oder dergleichen, das ich das Handy neugestartet habe. Seitdem ist es nicht mehr aufgetaucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!