Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Unsere Dusche ist auch im 1. Stock. In der Garderobe liegt ein Handtuch zum drüberlaufen. So ist mal das schlimmste Nasse von den Pfoten erstmal aufgesaugt. Wir gehen dann wenn sie sich eingesaut hat einmal durch die Wohnung in die Dusche rauf. Ohne Wasser Pfoten reinigen find ich nicht praktikabel. Und durch einmal durch die Wohnung laufen produziert sie kaum Schmutz. Schmutzig wirds nur, wenn sie mit den Schmuddelpfoten auf die Couch kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Frage:
Habt ihr den ultimativen Tipp um Pfoten bzw. Hund zu säubern bei diesem Mistwetter? Ich hab so ne handvoll Microfasertücher dir den Job mehr schlecht als Recht machen 🤔😒
Also trocknen ja aber ohne anfeuchten den Schmodder an den Pfoten abgekommen - no way
Ich hab mir letztes Jahr den Aqua2go gegönnt, einen Niederdruckreiniger der quasi eine Dusche für Unterwegs ist, die beste Anschaffung des Jahres!
Das Ding hab ich in der kleineren Version und damit bekomme ich locker beide Zwerge komplett "Unterbodengereinigt" ohne auffüllen zu müssen, und die Bude bleibt auch wesentlich länger sauber

-
Meine Frage:
Habt ihr den ultimativen Tipp um Pfoten bzw. Hund zu säubern bei diesem Mistwetter? Ich hab so ne handvoll Microfasertücher dir den Job mehr schlecht als Recht machen 🤔😒
Also trocknen ja aber ohne anfeuchten den Schmodder an den Pfoten abgekommen - no way
Ich hab mir letztes Jahr den Aqua2go gegönnt, einen Niederdruckreiniger der quasi eine Dusche für Unterwegs ist, die beste Anschaffung des Jahres!
Das Ding hab ich in der kleineren Version und damit bekomme ich locker beide Zwerge komplett "Unterbodengereinigt" ohne auffüllen zu müssen, und die Bude bleibt auch wesentlich länger sauber

Das gibt es auch von Kärcher. Hatte ich auch schon im Visier.

Ist auch bei Fahrräder praktisch. 👍
-
@Zweizylinder
Warum weisst du so viel????

-
-
-
Neeee ich glaub da bekomm ich eher ne Dusche im Keller durch als so ne Anschaffung die dann doof vorm Haus im Eingangsbereich rumsteht. Hätte auch Bedenken wegen dem Druck und ich find kaltes Wasser fies...
-
Das ist ein Niederdruckreiniger, der Druck ist genau so wie bei einer Dusche!
Mein Aqua2go hat einen 17 Liter Tank, den fülle ich vor dem spazieren mit Lauwarmen Wasser.
Der Schlauch ist relativ lang, so lasse ich den im Flur stehen und hol mir nach dem spazieren nur den Schlauch und das Handruch raus, fertig.
-
Wie groß sind eure Mülltonnen?
Wir haben beschlossen, dass wir keinen Bock mehr auf den Quatsch mit den Gemeinschaftstonnen mit den Nachbarn haben aus diversen Gründen und jetzt steh ich vor der Herausforderung, eine Mülltonne anzufordern. Nur bin ich bei der Größe komplett überfordert.
Ich schwanke zwischen 80 und 120 Litern.
Geleert wird alle 14 Tage und es wäre eine reine Restmülltonne für einen Haushal mit 2 Personen und drei Hunden.
Papier, Biomüll, Glas, Dosen, Getränkekartons, Plastikverpackung werden separat entsorgt.
Hier im Haus wohnen dauerhaft 4 Personen und ein Hund. Wir haben für den Restmüll eine 80l-Tonne, die wir in zwei Wochen selten voll bekommen.
Aber ich glaube es gibt nur 120 oder 240 glaub ich.
Oder lieg ich da falsch?
Das ist richtig, die Tonnengröße ist entweder 120 oder 240l. Wer weniger braucht, bekommt einen Einsatz in die Tonne um das "gekaufte" Volumen zu erreichen.
-
Meine Frage:
Ich stimme auch für den PawPlunger oder einen ähnlichen Pfotenreinigungsbecher.
Porentief rein wird es nicht, aber es holt richtig viel Dreck aus Dinas schlammsammel-Pfotenfell. Allerdings muss ich nach jeder Pfote das Wasser wechseln, sonst baden die folgenden Pfoten dann schon wieder im Schlamm.

-
Sagt mal, wie ist das mit der Heißluftfriteuse. Die heizt nur mit Luft? Ohne Fett oder irgendwas? Und wird das wirklich genauso lecker und kross wie mit einer normalen Friteuse? Geht das denn?? 🙈🙈😁
Spoiler anzeigen
Manchmal komm ich mir hier vor wie bei einem Shoppingkanal.... 😁
Ist echt schlimm, hab mir jetzt eine zum Geburtstag gewünscht

Und weil wir bei Fragen sind: ab wie vielen Stück Kuchen am Tag gilt man als maßlos?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!