Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Hit?

Rewe und Edeka hab ich jeweils zwei ( bzw drei) Filialen in begehbarer Nähe.

Kaufland müsste ich fahren.

Aber Montags in die City zu gehen ist in C, bzw Sachsen generell eher keine gute Idee.

Es sei denn, man stört sich nicht dran in eine Anti-Corona Demo rein zu geraten. :pfeif:

Hit ist wie Edeka oder Rewe, weiß aber nicht, wo es das im Lande alles gibt, RLP und NRW ja, Bayern nein (da ist das äquivalent eher V-Markt)

• Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Kopfhaut immer so 2-3 Tage nach dem Duschen extrem juckt. :lepra:

Jetzt erst neu oder seit du die Haare so kurz hast? Bei ersterem würde ich auf trockene Kopfhaut wegen der kälteren Temperaturen oder der trockenen Heizungsluft tippen. Dann könntest du mal probieren wie deine Kopfhaut auf etwas einmassiertes Öl reagiert (einfach Speiseöl, extra Haaröle bestehen meist zum Großteil aus Silikonen).

Ein bisschen was von beidem, glaube ich. Kann nicht genau sagen, wann es anfing, auf jeden Fall erst seit die Haare so kurz sind.

Danke euch für die Tipps! Ich schau mal, was langfristig hilft :nicken:

• Warum drehen sich Hunde eigentlich immer ein paar Mal im Kreis, bevor sie sich hinlegen?

Ich seh das immer bei Dino, wenn der sich abends zu mir ins Bett legt. Er hat seinen festen Platz neben meinem Kopfkissen, legt sich da aber nie sofort hin, sondern kreiselt immer erst ein paar Mal.

Ich hatte irgendwo mal eine Erklärung dafür gelesen, krieg die aber nicht mehr zusammen :???:

• Warum drehen sich Hunde eigentlich immer ein paar Mal im Kreis, bevor sie sich hinlegen?

Ich seh das immer bei Dino, wenn der sich abends zu mir ins Bett legt. Er hat seinen festen Platz neben meinem Kopfkissen, legt sich da aber nie sofort hin, sondern kreiselt immer erst ein paar Mal.

Ich hatte irgendwo mal eine Erklärung dafür gelesen, krieg die aber nicht mehr zusammen :???:

Zur Sicherheit, um andere Tiere zu vertreiben (Insekten, Schlangen und Gedöns) wird einmal gründlich auf der Liegestelle getrampelt.

• Ich trag meine Haare seit ein paar Monaten recht kurz, so auf 1,5 mm runtergeschoren. Das darf dann wieder wachsen, bis es mir zu lang ist, also ich schneids nicht täglich zurück. Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Kopfhaut immer so 2-3 Tage nach dem Duschen extrem juckt. :lepra: Haare/Kopf waschen bringt nur kurzzeitig was, dann juckt es wieder. Am Shampoo hab ich nix geändert. Bemerke übrigens auch keinen Unterschied, wenn ichs Shampoo weg lasse.

Kann hier jemand ein juckreizlinderndes Shampoo empfehlen? Oder sonst was, was für Kurzhaar-Glatzeträger geeignet ist? Oder generell Tipps? Ich kann mir zwar täglich den Kopf waschen, aber das ist ja auch nicht so gesund :fear:

Hast du trockene Kopfhaut. Sieht man nicht immer und juckt sehr. Und wenn die Kopfhaut an das Bürsten gewöhnt ist, kann es auch daran liegen. Es fördert die Durchblutung und gut durchblutete Haut ist weniger trocken.

• Ich trag meine Haare seit ein paar Monaten recht kurz, so auf 1,5 mm runtergeschoren. Das darf dann wieder wachsen, bis es mir zu lang ist, also ich schneids nicht täglich zurück. Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Kopfhaut immer so 2-3 Tage nach dem Duschen extrem juckt. :lepra: Haare/Kopf waschen bringt nur kurzzeitig was, dann juckt es wieder. Am Shampoo hab ich nix geändert. Bemerke übrigens auch keinen Unterschied, wenn ichs Shampoo weg lasse.

Kann hier jemand ein juckreizlinderndes Shampoo empfehlen? Oder sonst was, was für Kurzhaar-Glatzeträger geeignet ist? Oder generell Tipps? Ich kann mir zwar täglich den Kopf waschen, aber das ist ja auch nicht so gesund :fear:

Hast du trockene Kopfhaut. Sieht man nicht immer und juckt sehr. Und wenn die Kopfhaut an das Bürsten gewöhnt ist, kann es auch daran liegen. Es fördert die Durchblutung und gut durchblutete Haut ist weniger trocken.

Könnte ich mir durchaus vorstellen, ja - ich dachte auch erst, dass es an der trockenen Luft im Haus liegt. Ich hab gar keine richtige "Menschenbürste", nur so ne doppelseitige Tierbürste... mal sehen, was Rossmann bereit hält =)

• Hast du trockene Kopfhaut. Sieht man nicht immer und juckt sehr. Und wenn die Kopfhaut an das Bürsten gewöhnt ist, kann es auch daran liegen. Es fördert die Durchblutung und gut durchblutete Haut ist weniger trocken.

Könnte ich mir durchaus vorstellen, ja - ich dachte auch erst, dass es an der trockenen Luft im Haus liegt. Ich hab gar keine richtige "Menschenbürste", nur so ne doppelseitige Tierbürste... mal sehen, was Rossmann bereit hält =)

Nimm die die keine Furchen zieht und gut ist. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!