Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ist Pferdefleisch schwer verdaulich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Welpen beschwichtigen und fiddeln ja auch viel auf Babyart. Das dürfte viele erwachsene Hunde ja auch milde stimmen.
-
Wenn Hund es nicht gut verträgt, durchaus möglich.
Grundsätzlich? Nö.
-
Na klaro, weiß ich auch, dass die merken, dass das Welpen sind.
Orrr.
Aber mich interessiert halt, wo das herkommt mit dem "Mythos Welpenschutz". Und dachte, es liegt vielleicht daran, dass die aufgrund ihrer zuckersüßen, gar nicht stinkenden, Pupsibabywelpen-Art einfach zum Beispiel schon mal nicht als Konkurrenz wahrgenommen werden. Oder nicht als potenzielle Bedrohung. Oder was es sonst noch so für Gründe gibt, Fremdhunde erst mal blöd zu finden. Vielleicht kommt das ja von das.
Gibt es da wohl auch Unterschiede bei artgenossenunverträglichen Hunden? Je nachdem, weshalb die unverträglich sind - also z.B. hauptsächlich territorial motiviert oder hauptsächlich unsicher oder so?
Ich hab ja mit dem hundgewordenen Hass namens Elsa noch nie einen Welpen getroffen und würde sie auch neverever in die Nähe lassen. Aber ob die den wohl auch so anpöbeln würde, wie erwachsene Fremdhunde? Interessieren würd's mich schon. (Hilft für oben genannte Frage eh gar nicht, ich weiß einfach nicht, warum Fremdhunde für sie so ein Drama sind)
-
Wenn Hund es nicht gut verträgt, durchaus möglich.
Grundsätzlich? Nö.
Vom Output verträgt sie es super, also allergisch scheint sie nicht dagegen zu sein, aber der Magen muckt auf. Ob es davon kommt, weiß ich nicht. Der Magen hatte vor einem Jahr auch schonmal Probleme gemacht und da hat sie auch Pferdefleisch bekommen. Blöderweise war sie auch zu beiden Zeiten um die Läufigkeit - was es nicht so einfach macht, das abzugrenzen. Deshalb dachte ich, daß es vielleicht selten Allergien verursacht, aber schwer verträglich ist, da es ja dunkles Fleisch ist
-
-
Zum Thema "Mythos Welpenschutz" - okay, den gibt's ja wohl nicht.
Aber erwachsene Hunde verhalten sich Welpen gegenüber doch schon irgendwie anders, oder? Woran liegt das?
Mein ExPflegi Bufke z.B. war ein knackiger Typ. Sozial unauffällig, aber eher der Typ der hocherhobenen Hauptes an allen Fremdhunden vorbeispazierte. Und wenn ein anderer dreist wurde, hat er sich groß gemacht und den Fremdling ausgebremst.Aber wenn wir Welpen getroffen haben, war er super albern, weich, blödelnd, hat sich auf den Rücken geworfen und von den Zwergen in den Hals beißen lassen und auf sich herumhopsen lassen. War sehr süß.
Und Bolle liebt Welpen irgendwie auch, der geht da gerne auf Rangelangebote ein und spielt auch ganz sanft den Unterlegenen. Auch sehr süß. Wenn's ihm zu viel oder zu wild wird, geht er einfach, er mag die lieber, wenn die einfach echt noch kleine Pupsis sind, Junghunde sind ihm dann schon wieder zu wild. Seine "Okay, nervt jetzt"-Grenze ist bei Welpen bei Weitem nicht so schnell erreicht, wie bei ausgewachsenen Hunden. Er scheint Welpen einfach besonders knorke zu finden.
Reagieren eure Hunde auch anders auf fremde Welpen als auf ausgewachsene fremde Hunde? Warum tun sie das? Von der Körpergröße scheint es bei meinen nicht abzuhängen. Erklärt mal.
Mein Hund hasst Welpen.
Sie kann mit jedem erwachsenen Hund, aber Welpen?
Pffff, „tu das weg!“ sagt ihr Blick zu mir.
-
Ab wann haben sich eure Hunde nach einem Umzug erfahrungsgemäß an die neue Umgebung gewöhnt? Ich mach mich deswegen gerade irgendwie total wahnsinnig...
Hier hats nen Monat gedauert aber Alana ist auch sehr sensibel.
-
Hi,
Sino kann es mit allen Welpen super. Er lässt auch total viel durchgehen. Selbst mal mit Minibullterrierwelpen, die ihm ständig kernig ins Gesicht sprangen war er echt geduldig. Sie riechen halt nicht nach Hündin und schon mal gar nicht nach Kerl, von daher spielt weder Trieb noch der Rivalengedanke eine Rolle. Da kann man halt einfach befreit spielen.
LG
-
Mal ne ganz andere Frage ^^
hat von euch jmd für (evtl Nutzung) nur! für den virtuellen Adventskalender
ein Photo von (s)einem "besonderen" / "anderen" Weihnachtsbaum für mich?
von @Brizo dufte ich z. B Ihre Weih- nachtsleiter screenshoten (ohne Hunde natürlich)
Vielen Dank schonmal!
LG Newstart2
-
Zum Thema "Mythos Welpenschutz" - okay, den gibt's ja wohl nicht.
Aber erwachsene Hunde verhalten sich Welpen gegenüber doch schon irgendwie anders, oder? Woran liegt das?
Mein ExPflegi Bufke z.B. war ein knackiger Typ. Sozial unauffällig, aber eher der Typ der hocherhobenen Hauptes an allen Fremdhunden vorbeispazierte. Und wenn ein anderer dreist wurde, hat er sich groß gemacht und den Fremdling ausgebremst.Aber wenn wir Welpen getroffen haben, war er super albern, weich, blödelnd, hat sich auf den Rücken geworfen und von den Zwergen in den Hals beißen lassen und auf sich herumhopsen lassen. War sehr süß.
Und Bolle liebt Welpen irgendwie auch, der geht da gerne auf Rangelangebote ein und spielt auch ganz sanft den Unterlegenen. Auch sehr süß. Wenn's ihm zu viel oder zu wild wird, geht er einfach, er mag die lieber, wenn die einfach echt noch kleine Pupsis sind, Junghunde sind ihm dann schon wieder zu wild. Seine "Okay, nervt jetzt"-Grenze ist bei Welpen bei Weitem nicht so schnell erreicht, wie bei ausgewachsenen Hunden. Er scheint Welpen einfach besonders knorke zu finden.
Reagieren eure Hunde auch anders auf fremde Welpen als auf ausgewachsene fremde Hunde? Warum tun sie das? Von der Körpergröße scheint es bei meinen nicht abzuhängen. Erklärt mal.
Hier mal die Einstellung meines caninen Patriarchen zu Welpen jedweder Art:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich weiß nicht warum, aber er hat panische Angst vor ihnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!