Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Überlege Dir doch lieber, wie Du das bei Deinem Hund wieder gut machst
aus ihrer Sicht hast Du sie absolut unnötig nüchtern gehalten!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hat hier villeicht jemand seine Augen lasern lassen und möchte mir erzählen wie es war? Vielleicht auch wo, und so den Ablauf schildern?
Ich bin ganz stark am überlegen es zu machen. Aber die Tatsache dass es ohne Narkose gemacht wird, und ich alles mitbekomme schreckt mich ab
-
Hat hier villeicht jemand seine Augen lasern lassen und möchte mir erzählen wie es war? Vielleicht auch wo, und so den Ablauf schildern?
Ich bin ganz stark am überlegen es zu machen. Aber die Tatsache dass es ohne Narkose gemacht wird, und ich alles mitbekomme schreckt mich ab
Ja, hab ich vor ca 10 Jahren in Berlin. Name weiß ich nicht mehr (irgendwas mit Eyes im Namen
)
Pro Auge waren das vielleicht ein, zwei Minuten, komplett ohne Komplikationen, und währenddessen gab es keine Schmerzen. Würde ich jederzeit empfehlen.
-
Aber das heute ist quasi Königsdisziplin, das schaff ich noch nicht, das easy abzutun...
Das könnt ich auch nicht easy abtun, vor allem weil du ja schon weißt das es wiederkommen wird.
Dieses "Ja, heute doch nicht, kommen sie halt wieder wenns wieder auftritt" macht mich ganz ohne Persönlichkeitsstörung echt rasend! Vor allem wenn man ja alles abgesprochen hat, dort bekannt ist das es was wiederkehrendes ist, da könnt ich immer im Dreieck springen durch diese Aufschieberei.
Alle Sorgen für den Moment umsonst, die Planung umsonst und man ist wieder auf Punkt 1 und muss sorgenvoll warten bis es wiederkommt. Ätzend....
-
Hm, ich dachte halt, ich täte ihr nen Gefallen damit, wenn ich noch vor der OP die große Runde gehe.
Die sollen ja nix fressen, weil ne hohe Gefahr besteht, dass sie beim Aufwachen sonst das Futter erbrechen und einatmen, was zu Lungenentzündung usw führen kann, so weit ich weiß. Da reicht ein Keks.
Das wärs mir nicht wert.
Nicht nur beim Aufwachen. Jin hat bei der letzten Einleitung zur Narkose auch erbrochen und es kann auch während der OP zum Erbrechen kommen.
Neben Lungenentzündung steigt dabei auch die Erstickungsgefahr.
Daher sollte Hund, Katze, Maus, Mensch vor einer geplanten OP immer nüchtern sein.
-
-
Ja ich. Im Jahr 2014. Bei CARE VISION in Wien.
Ich hatte minus 6.50 und minus 6.00 Dioptrien, welche seit 2 Jahren gleichbleibend waren.
Bei mir wurde die PRK/LASEK gemacht.
Obwohl meine Cousine und ne Arbeitskollegin die gleiche Methode hatten und über starke Schmerzen NACH der Op berichtet haben, hatte ich absolut NIE Schmerzen.
Die Op an sich war mega easy.
Im Warteraum bekommst du eine Beruhigungstablette. Ich war klar bei der Sache aber mega gechillt.
Vor der Op bekommst du Betäubungstropfen ins Aug.
Wenn der Chirurg dann lasert, siehst du nur den roten Punkt und es riecht bisschen verbrannt.
Ich bin mega zufrieden bis jetzt. Hab weiterhin über 100% Sehstärke und würde es immer wieder machen. Im Nachhinein hab ich mich gefragt wieso ich es nicht noch früher gemacht habe.
-
Mich führen die Kissen nicht in Versuchung. Denn die haben nur hässliche Whippets. *schmoll*
Nen süßen gestromten Arren haben sie, aber die Whippets... Ne. Geht garnicht.
Es gibt doch so kleine Metalldosen mit Minzdrops drinnen. Also diese winzigen Minzdinger die aussehen wie diese kleinen Süßstofftabletten aber so minzig sind das es einem den Rachen durchpustet.
Weiß jemand ob man die Minzdinger als Nachfüllpack gibt?
Die gibt es bei uns in der Apotheke.
-
@Alana3010 darf ich fragen wie viel du bezahlt hast? Ich komme auch immer wieder auf Care Vision, die gibt's hier auch ganz in meiner Nähe (in Leipzig). Ich hab -5 und -6, also ganz ähnlich wie bei dir.
-
@Alana3010 darf ich fragen wie viel du bezahlt hast? Ich komme auch immer wieder auf Care Vision, die gibt's hier auch ganz in meiner Nähe (in Leipzig). Ich hab -5 und -6, also ganz ähnlich wie bei dir.
Ja klar.
1100 pro Auge.
Die Betreuung war auch super.
Hatte ca 2 Monate nach der Op ne Bindehautentzündung und konnte gratis hinkommen, Augen wurden Kontrolliert und ich bekam passende antibiotische Tropfen mit.
Hab mich wirklich von Sekunde 1 gut aufgehoben gefühlt.
Für die unkomplizierte Lasik Methode war meine Hornhaut zu dünn aber PRK/Lasek war problemlos möglich.
-
Ja klar.
1100 pro Auge.
Die Betreuung war auch super.
Hatte ca 2 Monate nach der Op ne Bindehautentzündung und konnte gratis hinkommen, Augen wurden Kontrolliert und ich bekam passende antibiotische Tropfen mit.
Hab mich wirklich von Sekunde 1 gut aufgehoben gefühlt.
Für die unkomplizierte Lasik Methode war meine Hornhaut zu dünn aber PRK/Lasek war problemlos möglich.
😳 Sind die Preise da so unterschiedlich?
Mein Sohn hat sich vor 5 Jahren beide Augen operieren lassen. Ohne Brille war er ein Maulwurf. 😅
Die OP hatte € 5.000,- gekostet und wurde in Graz gemacht.
Er würde es jeder Zeit wieder machen lassen. Keine Probleme und er sieht wie ein Adler. Über 100% pro Auge, also über Durchschnitt. Sehr gute Nachkontrolle, hat die erste Zeit Sonnenbrillen tragen müssen, um die Augen zu schonen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!